Frage zu Eintrag im Fehlerspeicher

Audi S6 C5/4B

moin zusammen,
ich hab eben mal den speicher von meinem S6 ausgelesen,weil gestern abend die MKL anging und hab dabei folgende meldung bekommen:

Saturday,01,September,2012,10:40:43:10074
VCDS Version: Release 10.6.4
Data version: 20110418

--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

Address 01: Engine Labels: None
Control Module Part Number: 4D0 907 559 AB
Component and/or Version: 4.2L V8/5V G01 0002
Software Coding: 10752
Work Shop Code: WSC 02325
Additional Info: WAUZZZ4BX2N039193 AUZ7Z0A1950355
VCID: 6ED7CA8B0007
5 Faults Found:

17831 - Secondary Air Injection System; Bank 1: Insufficient Flow / P1423 Bank1,Sekundärluftsystem Durchsatz zu klein
P1423 - 35-00 - -
17819 - Secondary Air Injection System; Bank 2: Insufficient Flow / P1411 Bank2,Sekundärluftsystem Durchsatz zu klein
P1411 - 35-00 - -
17546 - Fuel Trim: Bank 2 (Add): System too Lean / P1138 Bank2,Gemischadaption (add.) System zu mager
P1138 - 35-00 - -
17544 - Fuel Trim: Bank 1 (Add): System too Lean / P1136 Bank1,Gemischadaption (add.) System zu mager
P1136 - 35-00 - -
17538 - Fuel Trim; Bank 2 (Mult): System too Lean / P1130 Bank2,Gemischadaption (mult.) System zu mager
P1130 - 35-10 - - - Intermittent

Readiness: 0010 1101

sonst stand nichts drin.
kann mir evtl einer was dazu sagen?

44 Antworten

Dann werde ich mich da morgen mal darangehen...heute ist Schluss denn nachher ist Party angesagt.

Und morgen haste wieder kaputte Knochen.... 🙄 😁
*duckundschnellwech* 😛

Zitat:

Original geschrieben von Garfield TDI

*duckundschnellwech* 😛
DUBISTBÖSE!!!

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

*duckundschnellwech* 😛
DUBISTBÖSE!!!😁😁😁

Würde eher sagen Garfield hat hellseherische Fähigkeiten. 😁😁

Ähnliche Themen

Hatte vorsichtshalber schonmal die Notaufnahmen in Bergheim und Umgebung in Alarmbereitschaft versetzt 😁

Zitat:

Hatte vorsichtshalber schonmal die Notaufnahmen in Bergheim und Umgebung in Alarmbereitschaft versetzt 😁

Unnötig...bin heil angekommen. 😁

sooo...N112 gewechselt,fehler gelöscht und alles wieder gut.
ist jetzt nach zwei tagen nicht wieder aufgetaucht.
jetzt muß ich nur noch den "rest" an der kiste in ordnung bringen und dann kann ich beruhigt zum tüv fahren.😁

Prima! 🙂

...nächster fehler (aber ohne eintrag im FS) : beim starten dreht der dicke kurzzeitig bis auf 2000 u/min.
das ist zuviel,denn normal sind etwa 1200 u/min für max 2-3sec und dann ein runterregeln auf standgas.
was kann das denn schon wieder sein???

Das gleiche Verhalten legt meiner an den Tag wenn die Drosselklappe ihre Adaption vergisst...

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Das gleiche Verhalten legt meiner an den Tag wenn die Drosselklappe ihre Adaption vergisst...

die is aber auch böse...😁

wie war das nochmal mit dem anlernen? habs schon wieder vergessen (immer diese leere im kopf🙄)

Zitat:

wie war das nochmal mit dem anlernen? habs schon wieder vergessen (immer diese leere im kopf🙄)

Zündung EIN - 10 Sek. warten, Schlüssel weiter drehen zum Anlassen.

Oder mit VCDS in MWB 060 auf Grundeinstellung umschalten und warten bis "Adp.i.O." erscheint.

Zitat:

Zitat:

Zündung EIN - 10 Sek. warten, Schlüssel weiter drehen zum Anlassen.

das ist die "einfache" methode...und wie kalibrier ich die "richtig"?

Habs grad per EDIT ergänzt.

Zitat:

Habs grad per EDIT ergänzt.

habs gesehen,nur verlässt mich grade mein englisch.

wird zeit,das ich mir ne deutsche version zulege...ich find einfach den eingang nicht.

komando zurück...habs gefunden.

Deine Antwort