Frage zu einer GTI FrontStoßstange
Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin neu hier und wollte gleich mal eine Frage stellen. Und zwar wollte ich meinen Golf V 1.4TSI Sportline vorne etwas aufhübschen, nachdem ich mir die IndividualHeckschürze gekauft habe. Ich liebäugele im Momemt mit dem Frontgrill vom Jetta und dem Variant, da habe ich mich schon ausreichend im Forum umgeschaut und die Suchfunktion bietet ja auch viel wie man es umzubauen hat. Jetzt meine Frage, ich habe bei Ebay eine passende Stoßstange gefunden. Schaut sie euch mal an und sagt mir was ihr davon haltet ob es ein gutes Angebot ist, ich werde am Montag noch einmal anrufen und nachfragen ob es wirklich VW Teile sind (auch wenn es dort steht, aber hinschreiben können die ja viel 😉 ) Hier der Link.... jetzt kommen meine Frage, erstens ist es ein gutes Angebot und 2. ich sehe ziemlich oft Angebote mit und ohne die Lippe unten dran. Obiger Link ist ja ohne Lippe, jetzt meine Frage kann ich ohne weiteres die Lippe dranbauen vom GTI? Oder ist die Lippe die an dem Teil verbaut ist fest montiert?
Grüße
Jessica
29 Antworten
Hallo Jessica,
Herzlich Willkommen bei M-T. Bei dem Angebot handelt es sich um eine GTI- Stoßstange, aber ohne zubehör wenn ich das richtig sehe d.h. ohne wabengitter, ohne Wabengrill etc. daher ein schlechtes angebot da du die fehlenden Teile nachkaufen musst. Würde aber bei dem verkäufer noch mal nachfragen. Und ja die Lippe passt ohne Problem an diese Stoßstange.
MfG
babyO
Also zuerst zu deiner Stoßstange von Ebay, ich bezweifle das es sich um eine Orginale handelt.
Da bei der Artikelbeschreibung steht:
Artikelbeschreibung
Ersatzteil zum Super Preis
NEUWARE
Erstausrüsterqualität
originale Haltepunkte
hört sich komisch an, finde ich.... schau dich mal um ab und zu sind ganz gute Angebote drin, wenn du Glück hast erwischt du gleich eine schon angefertigte, dann kannst dir viel Geld und Arbeit sparen... Hast ja in der Suchfunktion bestimmt gesehen was alles zu machen ist wenn du umbaun willst. (weil ganz soo einfach ist das nicht)
So, jetzt zu der Lippe... Die Stoßstange ist bei GT, GTI, Jetta und Variant die selbe, lediglich der Grill und Lippen können variiert werden.
D.h. du kannst alle Lippen vom GT, GTI und Jetta und alle die an diese Stangen passen,dran baun. Die Lippe ist nie fest montiert, sie ist lediglich gesteckt (und mit ein paar Schrauben fixiert, glaub ich, bin mir aber nicht sicher) und mit viel Kraft zu wechseln.
Gruß Jörg
Danke schon mal für die Antworten, mir ist schon bewusst das ich noch eine Menge Teile brauche, aber die Komplettangebote sind sehr rar und werden meist im endeffekt ziemlich teuer da einfach zu viele mitbieten. Daher wollte ich mir wenigstens die Lippe und die Stoßstange bei Ebay kaufen. Ich war auch ein wenig skeptisch, da die Stoßstange bei VW ja 199,95€ kostet und dort nur 99€ naja, werde ich mal bei dem Verkäufer anrufen und nachfragen und eventuell kaufen. Die restlichen Teile die Nebelscheinwerferblenden, den Grill, die Grillleisten und den unteren Grill wollte ich dann bei VW kaufen.
Die Montage und die Lackierung bekomme ich kostenlos, von daher geht es mit dem Preis... das Auto war ja schon teuer genug 😉
Eine Frage habe ich noch: kennt jemand den Preis bzw die Teilenummern des Jetta/Variant Grilles? Finde in der Suchfunktion immer nur die Teilenummern und Preise für den GTI Grill und ich könnte mir vorstellen das der ChromGrill etwas teurer ist...
Gruß
Jessica
Hallo,
Teilenummer vom Kühlergrill Jetta ist 1K5 853 653 A
Zierrahmen Jetta Chrom 1K5 853 761 A 2ZZ sitzt unter dem Grill
Zierrahmen Jetta Chrom 1K5 853 101 2ZZ sitzt in der Mitte
Zierahmen Jetta Chrom 1K0 807 243 A 2ZZ sitzt links über NSW
1K0 807 244 A 2ZZ sitzt rechts über NSW
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
Gruss JettaTester