Frage zu div. Ebay-Teilen
Moin moin! (ach, war die Nachtschicht wieder schön)
Brauche für meinen B4 eine neue Benzinpumpe und ein neues hinteres Radlager (werden wohl eh beide gewechselt werden müssen).
Was meint Ihr, muss man sich Sorgen machen, speziell bei den Lagern (Pumpe von Bosch für 80,- und Lager 2x von ??? beide für 16-17 Euro)
Denke die Pumpe geht schon mal aber der Rest?
Ahja, eine handvoll Thermostate bräuchte ich auch. Gabs die nicht von BEHR oder sowas? Die sollten doch eigentlich länger halten, habe ich mal gelesen.
Dank euch schon mal, ich geh jetzt bubu machen!
17 Antworten
Ja also Kayaba wird im Motorsport verwendet und bei dir gehen sie in Arsch.
naja ich hab auch schon 3 Monroe Dämpfer in einem Monat zersägt.
wurde immer wieder auf garantie gewechselt bis ich mich entschie Boge zu nehmen dann war alles gut.
andere wiederum Fahren seit jahren nur Monroe und haben KEINE probleme.
wird hier irgendiw verallgemeinert immer kann das sein?
und von 20% sprach keiner.
aber 50% vom zubehörpreis sind relistisch.
weil meist EK + 100% den VK bilden
und wenn ich etwas gut einkaufe kann ich den Rabatt sowie einen Til meiner Gewinnspanne weitergeben und durch Größeren Absatz kompensieren das ich sogar mehr verdiene wie meine konkurenz.
aber hier hat ja angeblich JEDER EBAY VERKÄUFER NUR OPTIMAL UND NK.
ICH SELBST habe aber bisher nur 3 mal von 20 sowas erhalten also kann da irgendwas nicht stimmen.
und ich habe auch nicht gesagt das es um BILLIGSTTEILE geht. Das Querlenker für 29€ schrott sind ist klar aber querlenker für 45€ das stück kann durchaus ganz anders sein.
das sind 19€ gegenüber dem Matthies Preis und bei abnahme von einem Paar kann der rabatt sogar noch etwas größer sein.
mit ein bissl geschick findet sich auch qualität zum günstigen Preis.
wer natürlich überhastet gleich was kauft braucht sich natürlich nicht wundern.
Zitat:
Ja also Kayaba wird im Motorsport verwendet und bei dir gehen sie in Arsch.
Ja, so ist das...Meiner ist durch die Teile bockhart geworden, hat in Kurven ne Seitenneigung wie ein Schlachtschiff, eine Kolbenstange eines Dämpfers quitscht permanent (außer man sprüht einmal pro Tag die Kolbenstange mit Wd40 ein).
Halt genauso wie Dämpfer nicht sein sollten. Aber das ist mal echte Qualität aus Japan...🙄
Zitat:
und von 20% sprach keiner
Doch, ich, weil das als Basis zum Diskutieren wenigstens taugt 🙄 Die Originalteilpreise variieren kaum bei den Audi-Händlern, deine Zubehörpreise taugen da überhaupt nix. Die variieren von Händler zu Händler, und das Teils enorm...
Zitat:
aber hier hat ja angeblich JEDER EBAY VERKÄUFER NUR OPTIMAL UND NK.
Richtig lesen Ossi...Die meisten Händler auf Ebay, die für 20% der Originalteilpreise ihre Teile anbieten beziehn diese über Optimal, Nk usw. Und das ist eben absoluter MÜLL! Der keinen Cent wert ist... Ich habe da doch schon ein Paradebeispiel genannt: "Audi 80 Querlenker"....Aktuell gibt es da nix, was es sich lohnt zu ersteigern! Weil es eben alles Müll ist...
Vor ein paar Tagen gab es Querlenker von Meyle für 45 Euro das Stück, sowas kann man kaufen und hat Qualität...Aber sowas ist äußerst selten auf Ebay!
Zitat:
und ich habe auch nicht gesagt das es um BILLIGSTTEILE geht. Das Querlenker für 29€ schrott sind ist klar aber querlenker für 45€ das stück kann durchaus ganz anders sein.
Hier ging es aber zum Teil um die Billigteile...
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Hier ging es aber zum Teil um die Billigteile...
nein um ging nicht um Billigtei ging um Ebayteile allgemein.
so quatscht ihr hier alles zu schrott.
es wird ja nicht gesgt billigquerlenker sonder Ebay-Querlenker.
und genau da liegt der unterschied.
Billigschrott bekomme ich auch außerhalb von ebay.