ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Frage zu den neuen Regeln

Frage zu den neuen Regeln

Themenstarteram 15. Januar 2023 um 18:47

"Sollte ein Threadersteller nicht explizit um einen Beurteilung, ob ein Gutachter oder Anwalt benötigt wird, nachfragen, unterbleiben diese Hinweise."

Soll das heißen, dass man keinem Ratsuchenden mehr zu Inanspruchnahme von Gutachter und Anwalt raten darf wenn dieser nicht explizit danach fragt ? *

Magst du diese Regel so hinreichend exakt präzisieren dass man keiner Willkür bei der Einschätzung ausgesetzt ist? Danke.

Um irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen: Dies ist eine Frage zu den neuen Regeln, weiter nichts.

 

*Das wäre ungefähr so, als würde man keinen Zahnarzt bei Zahnschmerzen empfehlen dürfen und statt dessen Laien mit Flex und Rohrzange auf den Patienten loslassen.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Die Frage ist durchaus berechtigt.

Ich schätze aber dieser Thread wird, wie andere neuerdings auch, entweder geschlossen oder sofort gelöscht.

Die Hinweise im Sticky Thread dienen lediglich dazu, die aufgeheizte Stimmung im Forum etwas runter zu bringen. Werden sie umgesetzt, sind wir auf einem guten Weg.

Zur Thema "Anwalt" haben wir einen eigenen Thread eröffnet, dort kann das Pro/Contra neutral diskutiert werden, ohne anderen Usern Zusatzaccounts zu unterstellen. Auch wie wir das in den Threads halten, sollte verständlich erklärt worden sein. Diese Vorgehensweise ist der Situation im Forum geschuldet.

Im Forum gäbe es kein Problem, hätten wir nicht einen User, der sich hier schon mehr als 100x neu angemeldet hat, alleine heute schon bestimmt 10x und den Forenfrieden massiv stört. Dies jetzt über Jahre. Und sich dann witzigerweise mit sich selbst unterhält, um hier weiter sein Süppchen zu kochen.

Ich mache hier, wie schon richtig vermutet, zu und habe mal wieder ein paar Beiträge rausgenommen.

Weiter Fragen jederzeit und gerne per PN ans CM oder an die Bereichsmoderatoren

Gruß

Zimpalalzumpala, MT-Moderator

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Frage zu den neuen Regeln