Frage zu den Bremssätteln vorne
Wieder mal ich und die Bremse...
Bei mir zieht die Bremse vorne links/rechts recht unterschiedlich.
Das vordere linke Rad Blockiert deutlich vor dem vorderen rechten.
Luftdruck ist identisch, Stoßdämpfer sind neu (mit den alten wars allerdins genauso. Bremsleitungen sind auch neu (2 Jahre).
Die beiden Bremssättel sehen identisch aus - allerdings scheint mir der eine älter zu sein als der andere (der, der älter aussieht ist der, der eher das Rad zum blockieren bringt). Auf dem einen Steht ausser ATE noch die Nummer "9" drauf auf dem anderen ATE und die Nummer "37".
Ist das die Nummer der Gußform oder hat die was zu sagen?
Ich habe mal Bilder der Bremssättel drangehängt.
Wisst Ihr ob die identisch sind oder ob es da Unterschiede gab (Unterschiedliche Kolben/Querschnitte...
Oder woran es somst liegen könnte?
Gruß Jan
20 Antworten
Klar, mache ich.
So, habe jetzt die Radikalkur gemacht:
19er Bremszylinder hinten und neue Bremssättel vorne - und siehe da, er bremst wie ne 1! ;o)
Gruß, Jan
Hallo zusammen !
Wenn die Schläuche nicht zugequollen sind, ist der hydraulische Druck auf beiden Seiten gleich. Es gibt keine 42mm Kolben ( Typ 3 und 4 ) im Käfer. Bei einer Radlast von 1400 N neigt das Auto natürlich zum Überbremsen und Untersteuern vorn. Versuch doch mal mit Ballast ( Heidelberger Tieferlegung ) die Vorderachse zu verbessern.
So zu 914 &Co: Die Achslenker vorn können stufenlos in der Höhe verstellt werden. Aus diesem Grund hat eine Porschewerkstatt eine Achswaage ! Dass der Ami seine Karosse verbogen hat ist sicherlich nicht passiert !
wieso gibt es keine 42er?😕
guckst du hier:
http://www.vag-teile.de/.../Repsatz-fuer-Bremssattel--Typ-3.html