Frage zu den Außenspiegeln

BMW 3er E36

Hallo,
da ich letztens auf der AB unterwegs war hab ich mal so richtig gemerkt wie sch... meine Spiegel sind. Ich sehe einfach nix, wenn mich einer überholt dann sehe ich den manchmal für 3sec nicht weil er sich im toten Winkel befindet. Wurde sogar einmal angehupt deswegen 🙄. Und seitdem drehe ich mich immer schön um bevor ich nen Spurwechsel mache, ja ich weiß ich habs auch so in der Fahrschule mal gelernt aber ich war schon schockiert wie lange ich die Autos nicht sehe. Fahre ich mit anderen Autos, MB C-Klasse (Bj. 04) etc. dann sieht man einfach viel mehr. Und nun wollte ich euch fragen ob es ev. auch schon ab Werk asphärische Außenspiegel gab? Ich hab jedenfalls keine und außerdem ist eines Blau und das andere könnte auch von nem Badezimmerspiegel stammen 😁. Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und z.B. die hier gefunden:
Klick mich...
Interessant wäre halt ob es so was auch schon ab Werk gab. Danke

Gruß

17 Antworten

ähm...ja, sag ich doch. 😉

aber hulkster meinte ja, er hätte die komplett konvexen...die gab es aber, wie du bereits geschrieben hast, nur in der australien/japan-ausführung. daher würde es mich wundern, dass er die hat.

das mit dne m-spiegeln hatrte ich ja bereits erwähnt, ist mir bis heute schleierhaft, warum dafür keine "anständigen" spiegelgläser angeboten hat. 🙁

Naja die Serienspiegel sind schon gewöhnungsbedürftig, aber was spricht dagegen den hinteren Verkehr zu beobachten bzw. mal nen Schulterblick zu machen 😁

Meine damaligen Hagus M-"Look" Spiegel waren auch wesentlich besser was den Toten Winkel angeht, eben einfach durch diesen "Strichbereich" außen. Daher kommt nun auch wieder M - dran 😛 Ich denke mit den richtigen Gläsern kann man schon gut was wegmachen - aber im Zweifel ist ein kleiner Blick hinten aus der Scheibe wohl die sicherste Variante.

die convexen Gläser gibts auch günstig im Nachbau hier:

http://cgi.ebay.at/...ewItemQQptZUK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM?...

für M-Spiegel hier:

http://cgi.ebay.at/...ewItemQQptZUK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM?...

gibts auch beheizt zu kaufen.

Gruss

Deine Antwort