Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Frage zu Connected+

Frage zu Connected+

BMW 5er G31
Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 9:40

Hallo,

gerade festgestellt, dass bei mir Connected+ bereits nach 1 Jahr abläuft. Da die Beschreibung nicht so ganz präzise ist meine Frage:

ich nutze die App um :

- Ziele (keine Routen) ans Auto zu schicken

- Auto zusperren, aufsperren

- Standheizung

Sonst keine Integration.

Geht das weiterhin ohne Connected+ ?

Danke Euch

2018-10-08-11-36-46-bmw-connecteddrive-kundenportal-digitale-vernetzung-zu-ihrem-bmw
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn ich BMW richtig verstanden habe ist das alles im normalen Connected Drive enthalten.

Im Plus sind dann Sonderfunktionen wie Live-Standort versenden drin.

Die beiden letzten Punkte sollten mit dem Remote-Service dauerhaft vorhanden sein, also ohne weitere Kosten.

In welchem Paket Ziele versenden enthalten ist weiß ich leider nicht genau.

LG Werner

Nachtrag:

Im Plus scheint wirklich das senden der Routen enthalten zu sein.

Zitat:

@s.eder schrieb am 8. Oktober 2018 um 11:40:34 Uhr:

Hallo,

gerade festgestellt, dass bei mir Connected+ bereits nach 1 Jahr abläuft. Da die Beschreibung nicht so ganz präzise ist meine Frage:

ich nutze die App um :

- Ziele (keine Routen) ans Auto zu schicken

- Auto zusperren, aufsperren

- Standheizung

Sonst keine Integration.

Geht das weiterhin ohne Connected+ ?

Danke Euch

Wenn Du Dir das Bild, welches Du mit Deiner Frage mitgeschickt hast genau ansiehst, dann wirst Du feststellen, dass Du Dir Deine Frage schon selbst beantwortet hast. Bei allen Punkten mit blauen Haken auf der Liste brauchst Du Connected+ - alles andere geht mit den Remote-Funktionen der ConnectedDrive-App bzw. über das Web-Portal.

Übrigens verstehe ich da an dieser Stelle die BMW-Werbung nicht so ganz, denn ich nutze auch das Senden von Zielen ans Auto aus der App oder dem Portal. Ganz nett, wenn man zuhause schon planen möchte und das dann im Auto nahezu "magisch" alleine startet... ;-)

Somit reduziert sich das "+" meiner Meinung nach auf unnötige Gimmicks. Niemals werde ich aus Connected jemanden über meine Ankunft informieren wollen. Das Auffinden des Autos geht auch mit der normalen App und die Übernahme der Adressen aus den Kontakten ist eigentlich ziemlich unverschämt, denn das ging früher auch schon mal als es noch kein Connected gab. Da wurde das Ganze einfach aus den Handy-Kontakten genutzt. Ausserdem erledigt sich diese Funktion wahrscheinlich ohnehin, wenn man Apple CarPlay nutzt...

Also für welche (nützliche) +-Funktion soll man jetzt gleich nochmal etwas jährlich dazu zahlen?

Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 10:22

Zitat:

Wenn Du Dir das Bild, welches Du mit Deiner Frage mitgeschickt hast genau ansiehst, dann wirst Du feststellen, dass Du Dir Deine Frage schon selbst beantwortet hast. Bei allen Punkten mit blauen Haken auf der Liste brauchst Du Connected+ - alles andere geht mit den Remote-Funktionen der ConnectedDrive-App bzw. über das Web-Portal.

Übrigens verstehe ich da an dieser Stelle die BMW-Werbung nicht so ganz, denn ich nutze auch das Senden von Zielen ans Auto aus der App oder dem Portal. Ganz nett, wenn man zuhause schon planen möchte und das dann im Auto nahezu "magisch" alleine startet... ;-)

Ich geh lieber auf Nummer sicher, daher die Nachfrage.

Zitat:

 

Somit reduziert sich das "+" meiner Meinung nach auf unnötige Gimmicks. Niemals werde ich aus Connected jemanden über meine Ankunft informieren wollen. Das Auffinden des Autos geht auch mit der normalen App und die Übernahme der Adressen aus den Kontakten ist eigentlich ziemlich unverschämt, denn das ging früher auch schon mal als es noch kein Connected gab. Da wurde das Ganze einfach aus den Handy-Kontakten genutzt. Ausserdem erledigt sich diese Funktion wahrscheinlich ohnehin, wenn man Apple CarPlay nutzt...

Also für welche (nützliche) +-Funktion soll man jetzt gleich nochmal etwas jährlich dazu zahlen?

Du hast grundsätzlich Recht. Im Prinzip ist das eine Art Glympse, nur halt direkt in ConnectedDrive integriert. Das Ganze kostet kleines Geld und ich nutze es relativ häufig, indem ich Geschäftspartnern, Familie etc. einen Link mit der Fahrzeugposition und der voraussichtlichen Ankunftszeit schicke. Das ist - insbesondere wenn ich jemanden abhole - sicherlich besser, als wenn derjenige eine halbe Stunde in der Kälte steht oder die Arbeit vorzeitig beendet, weil er nicht weiß, wann ich ankomme. Ob das Ganze für dich sinnvoll ist oder nicht ... die Frage kannst nur du dir beantworten. Nachdem nicht jeder Glymps zur Verfügung hat oder nutzen möchte, finde ich Connected+ sehr angenehm.

Und wie viel bezahlst du jedes Jahr, nur damit du Leute informieren kannst? Ich habe gerade den Preis nicht im Kopf...

Das ist ja dann tatsächlich die einzige Funktion...

Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 12:21

ich habe 25€ gelesen pro Jahr

Zitat:

@okiefer schrieb am 8. Oktober 2018 um 14:01:50 Uhr:

Und wie viel bezahlst du jedes Jahr, nur damit du Leute informieren kannst? Ich habe gerade den Preis nicht im Kopf...

Das ist ja dann tatsächlich die einzige Funktion...

25 Euro/Jahr. Da gebe ich für unsinnigere Dinge mehr aus ;)

Hm, meiner ist von 08.2017 also jetzt 14 Monate alt aber ich hab noch immer Connected +. Und ich hab nix ausdrücklich kostenpflichtig verlängert. Ist mir jedenfalls nicht bewusst. Und die entsprechende VISA ist bis jetzt auch nicht belastet. Woher stammt die Info dass Connected + nach einem Jahr kostenpflichtig wird?

Zitat:

@felixxx.b schrieb am 12. Oktober 2018 um 23:20:59 Uhr:

Hm, meiner ist von 08.2017 also jetzt 14 Monate alt aber ich hab noch immer Connected +. Und ich hab nix ausdrücklich kostenpflichtig verlängert. Ist mir jedenfalls nicht bewusst. Und die entsprechende VISA ist bis jetzt auch nicht belastet. Woher stammt die Info dass Connected + nach einem Jahr kostenpflichtig wird?

Wenn du es separat abschleßt. Bei dir ist es wohl beim Kauf für 3 Jahre mit gebucht worden.

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 6:55

Zitat:

@felixxx.b schrieb am 12. Oktober 2018 um 23:20:59 Uhr:

Hm, meiner ist von 08.2017 also jetzt 14 Monate alt aber ich hab noch immer Connected +. Und ich hab nix ausdrücklich kostenpflichtig verlängert. Ist mir jedenfalls nicht bewusst. Und die entsprechende VISA ist bis jetzt auch nicht belastet. Woher stammt die Info dass Connected + nach einem Jahr kostenpflichtig wird?

Meine Interpretation: meiner ist von 10/2018 und alle connected Dienste laufen bis 10/2021

Connected+ läuft bis 11/2019, da der Dienst ja erst in 11/2018 eingeführt wurde.

Schau doch Mal ins Portal was bei dir als Laufzeit steht...

Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 12:40

Habe bei BMW nachgefragt. Hintergrund war dass der neue F23 meiner Frau (08/2018) connected+ für 3 jahre hatte.

Die Dame am Telefon meinte, dass der Dienst in 2017 nur für ein Jahr dabei war und erst in 2018 für 3 jahre inkludiert wurde.

Meiner ist von 2017 (hatte ich oben falsch geschrieben)

ich wurde auch etwas von der Infomeldung im iDrive überrascht.

 

aber das was ich da verliere, wurde eh nicht genutzt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen