ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Frage zu Bremsscheiben?

Frage zu Bremsscheiben?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 3. Juni 2021 um 19:36

Ich habe seit 1 Woche neue Bremsscheiben und Beläge, nur bin seit dem aber gerade mal 50km gefahren. Hab mir heute mal meine Bremsscheiben angeschaut und die sind bist zu Hälfte Glänzend abgefahren und die andere Hälfte der Bremsscheibe ist noch ohne Abnutzung aber fangen schon langsam Abnutzungen an. Ich kenne mich mit Autos wenig aus deswegen frage ich bitte um Verständnis.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hat dir de Werkstatt nicht gesagt dass du die ersten 200km vorsichtig fahren und bremsen musst bis alles eingefahren ist ?

Normalerweise hängt am Schalthebel auch n Zettel dazu wenn Beläge gewechselt wurden.

Zumindest wenn man in ner BMW-Werkstatt war...

Zitat:

@BMWRaider99 schrieb am 3. Juni 2021 um 19:36:05 Uhr:

Ich habe seit 1 Woche neue Bremsscheiben und Beläge, nur bin seit dem aber gerade mal 50km gefahren. Hab mir heute mal meine Bremsscheiben angeschaut und die sind bist zu Hälfte Glänzend abgefahren und die andere Hälfte der Bremsscheibe ist noch ohne Abnutzung aber fangen schon langsam Abnutzungen an. Ich kenne mich mit Autos wenig aus deswegen frage ich bitte um Verständnis.

Würde ich nach nur 50 km für unkritisch halten. Schaue nach ein paar hundert km nochmal.

Deine Antwort