frage zu beschleunigung.

Audi A6 C6/4F

habe einen neuen a6 allroad.gestern stand ein bmw 530d nebnen mir auf der ampel.ich dachte mir ich steige auf die bremse und gib gleichzeitig etwas gas (2.200 umdrehungen) damit die beschleunigung etwas besser ist.kann das schlecht für den motor sein???
mfg

38 Antworten

*deleted*

Zitat:

Original geschrieben von Sereno

Zitat:

Original geschrieben von syncromaniac

Nein, der allroad hat Q-NIC = Quick Nitro Injection Charger. Ein völlig neues System zur Stickstoffverwertung. Und der 530d hat nur manchmal eine Chance, nämlich dann wenn der allroad auch mit all 4 Räders auf der "road" steht. Im Feld geht er ab wie Schmitz Katze - da hat 530d nimmermehr eine Chance.

Glaube die Q-NIC gibts aber nur zusammen mit der optionalen Unterbodenbeleuchtung und dem Doppelflügelspoiler mit eingelassenem LED Blinkband, welche wiederum nur genehmigt wird wenn man beim Kauf ein entsprechendes Basecap vorweisen kann....

klaro ... nur so 😉 😁

Hui, hier ein würdiger Nachfolger des Fehler-Threads oder bald auch ein Mod-Opfer?😁😁😁

Ähnliche Themen

OK,OK, ihr wollt einen neuen Witz :
Kommt eine 85jährige zu Apotheker und fragt ihn: Haben Sie eine Bettpfanne? JA! Haben sie auch Gummihandschuhe? JA! Haben sie auch ein Blutdruckgerät? JA! Haben sie auch sterile Binden? JA! Haben sie auch Herztabletten? JA, aber sagen sie, wozu brauchen sie die verschiedenen Sachen?
Darauf sagt die 85jährige: Ich heirate in 4 Wochen einen 90 jährigen und wir wollten unseren Hochzeitstisch bei ihnen machen.

Gruß Wilfried

Zitat:

Original geschrieben von audiracing

habe einen neuen a6 allroad.gestern stand ein bmw 530d nebnen mir auf der ampel.ich dachte mir ich steige auf die bremse und gib gleichzeitig etwas gas (2.200 umdrehungen) damit die beschleunigung etwas besser ist.kann das schlecht für den motor sein???
mfg

Die Antwort ist ganz klar: "nein". Dem <Motor> schadet das nicht! 😉

Na wenn doch alles immer mehr zum Sportlichkeitshype ausartet,dann ist doch wohl so eine Frage ganz legitim oder nicht!Wenn man schon sein Auto als sportliche Premiummarke kauft und alles breiter tiefer s-verlinet-dann muß man doch mal so einen kleinen Ampelstartcontest machen dürfen.
Nur die richtigen Gegner sollte man sich aussuchen.Lieber einen 520d als einen 530 d

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Na wenn doch alles immer mehr zum Sportlichkeitshype ausartet,dann ist doch wohl so eine Frage ganz legitim oder nicht!Wenn man schon sein Auto als sportliche Premiummarke kauft und alles breiter tiefer s-verlinet-dann muß man doch mal so einen kleinen Ampelstartcontest machen dürfen.
Nur die richtigen Gegner sollte man sich aussuchen.Lieber einen 520d als einen 530 d

Alex.

Na toll, hättet Ihr das nicht früher schreiben können.

Jetzt hab ich doch schon den A6 3,0l gekauft, und erfahre das der an der Ampel nicht mit einem 530D mitkommt.

Fahre morgen mal zum 🙂 um den Wagen zu wandeln, so geht das ja nicht. Ich habe ja schliesslich eine Menge Geld dafür bezahlt.

Reiner

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Jetzt hab ich doch schon den A6 3,0l gekauft, und erfahre das der an der Ampel nicht mit einem 530D mitkommt.
Fahre morgen mal zum 🙂 um den Wagen zu wandeln, so geht das ja nicht. Ich habe ja schliesslich eine Menge Geld dafür bezahlt.

Reiner

Da bist Du aber ganz schön reingefallen!

An Deiner Stelle würde ich mir einen RS6 vorbestellen und in der Zwischenzeit einen S8 mieten.

Ein bisschen Sportlichkeit muss ja schon sein!

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Reiner

Da bist Du aber ganz schön reingefallen!
An Deiner Stelle würde ich mir einen RS6 vorbestellen und in der Zwischenzeit einen S8 mieten.
Ein bisschen Sportlichkeit muss ja schon sein!

Genau, werd ich gleich morgen machen.

Aber soll ich nicht auf Nummer sicher gehen und mir spontan den R8 bestellen?

Nur kommt ja auch demnächst der R8 mit dem dicken Motor auf den Markt, vielleicht doch noch ein wenig warten.

Was meint Ihr, hab ich dann an der Ampel die bestmöglichen Chancen?

Reiner

Zitat:

[Genau, werd ich gleich morgen machen.
Aber soll ich nicht auf Nummer sicher gehen und mir spontan den R8 bestellen?
Nur kommt ja auch demnächst der R8 mit dem dicken Motor auf den Markt, vielleicht doch noch ein wenig warten.
Was meint Ihr, hab ich dann an der Ampel die bestmöglichen Chancen?

Reiner

Hallo,

Na ja, teilweise. Du musst immer noch bedenken ansonsten, dass du Allrad hast, der schluckt auch noch Mal Leistung. Also gegen 530d und Konsorten am besten nur auf nasser oder vereister Strecke zum Ampelrennen antreten. Ansonsten gibst Du Dich besser mit 520d zufrieden mit viiieel Mut auch noch 525d. Hoffe Dir geholfen und nicht zu sehr mit der Wahrheit schockiert zu haben.

Gruß

Simon (Aufklärer)

Man kommt doch wohl mit nem 3.0 TDI mit nem 530 d mit, bis der auch bei trockener Fahrbahn mit seinem Schlupf zurechtkommt ist man doch mit dem 3.0 längst weg.
Wenn ich es mit nem 3.0 TDI nicht mal mit nem 525d aufnehmen kann, dann frage ich mich warum ich den überhaupt kaufe😛

MfG

Ich meinte ja nicht den A6, sondern den R8 V10, welcher Reiner angesprochen hat. Beim A6 ist beim 116i bzw. 118d Schluss. Traurig aber wahr.🙁

Gruß

Simon

Guten Tag!

Hab gerade den Thread gelesen, weil ihr soviel gepostet habt, dass der auf der Startseite stand... 😉 Ich weiß ja nichts zur Vorgeschichte des Threadstarters, aber hat irgendwer mal daran gedacht, dass er die Frage ernst meint? Ich muss dazusagen ich kenn mich mit Automatikgetrieben nicht aus, aber kann man die Drehzahl zum Anfahren gar nicht erhöhen? Oder geschieht das bei Kickdown dann dadurch, dass der Wandler dann beim Anfahren länger aktiv ist?

Abgesehen davon, dass man das ja nicht unbedingt machen muss, aber wenn jmd sowas fragt, könnte man ja auch kurz auf die Frage antworten 😉

Zitat:

Original geschrieben von audiracing

mfg

Man kann wirklich schwere Probleme haben. So einen schmarrn veröffentlichen Wahnsinn.

Ich sag nur Kindergarten.