frage zu beschleunigung.

Audi A6 C6/4F

habe einen neuen a6 allroad.gestern stand ein bmw 530d nebnen mir auf der ampel.ich dachte mir ich steige auf die bremse und gib gleichzeitig etwas gas (2.200 umdrehungen) damit die beschleunigung etwas besser ist.kann das schlecht für den motor sein???
mfg

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audiracing

habe einen neuen a6 allroad.gestern stand ein bmw 530d nebnen mir auf der ampel.ich dachte mir ich steige auf die bremse und gib gleichzeitig etwas gas (2.200 umdrehungen) damit die beschleunigung etwas besser ist.kann das schlecht für den motor sein???
mfg

Gegen einen 530 D brauchst du dir keine Mühe geben.Im Trockenen ist der immer schneller weg.

Hast sicher Automatik-oder.Die dürfte dir das übel nehmen,wenn du Gas und Bremse zusammen nimmst.

Alex.

LOL
Klasse, Rennen verloren und Automatik geschädigt. 😉

Füttern Sie nicht die Trolle?

Zitat:

mfg

das kann mir nur ein Kopfschüttlen entlocken. Die Leute kommen auf Ideen. Habt ihr keine anderen Probleme und nix anderes zu tun?

ohne Worte....weiß gar nicht, was ich schreiben soll 😕

Ähnliche Themen

.......und so etwas noch als ersten Beitrag 🙄

Gruß Wolfgang

Zitat:

... stand ein bmw 530d nebnen mir auf der ampel.
mfg

es hat doch bestimmt ne Weile gedauert, bis der BMW wieder von der Ampel runter war. 😉 😕 😁😉

Beim Automatik musst Du in Stellung N - dann Gaspedal treten bis kurz vorm roten Bereich. Wenn die Ampel auf grün springt, einfach den Hebel auf D oder S stellen.
Notfalls mit etwas Druck.... Du wirst eine Überraschung erleben 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

.......und so etwas noch als ersten Beitrag 🙄

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich wollte es nicht sagen ...

Zitat:

Original geschrieben von LinkerBlinker

Beim Automatik musst Du in Stellung N - dann Gaspedal treten bis kurz vorm roten Bereich. Wenn die Ampel auf grün springt, einfach den Hebel auf D oder S stellen.

Der Threadersteller scheint sich ja schon einen Spass zu erlauben,

aber die Antwort hier ist ja gemein !

Wie bitte soll er aus N bei voller Drehzahl in D oder S schalten ?
Das ist nun wirklich nicht gut für das Getriebe !

Für solche Fälle gibt es doch extra R - für Racing !

Erst damit wird er eine richtige Überaschung erleben ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Retze

Zitat:

... stand ein bmw 530d nebnen mir auf der ampel.
mfg
es hat doch bestimmt ne Weile gedauert, bis der BMW wieder von der Ampel runter war. 😉 😕 😁😉

Wo ist das Problem? Wenn der BMW auf der Ampel ist und du auf der Straße, bist du doch eindeutig im Vorteil🙂🙂🙂

Gruß Wilfried

aber nur, wenn Du schnell genug weg bist, sonst fällt er Dir noch auf Dein Dach - das wäre schade

fs60

Zitat:

Original geschrieben von dh-paule

Zitat:

Original geschrieben von LinkerBlinker

Der Threadersteller scheint sich ja schon einen Spass zu erlauben,
aber die Antwort hier ist ja gemein !

Wie bitte soll er aus N bei voller Drehzahl in D oder S schalten ?
Das ist nun wirklich nicht gut für das Getriebe !

Für solche Fälle gibt es doch extra R - für Racing !

Erst damit wird er eine richtige Überaschung erleben ;-)

Über die R = Racing-Taste wollte ich eigentlich noch nicht sprechen. Für das "einfache" Beschleunigen an einer Ampel, in Verbindung mit einem Gegner aus der Gruppe BMW 530 (d), sollte meine Anmerkung reichen... 😁

Jetzt hast Du aber gleich alles verraten... LOL 😁 😁

Es gibt doch beim allroad auch die Launch Control oder? Dann schadet das dem Motor doch nicht...und wieso hat man gegen nen 530d keine Chance?
MfG

Zitat:

Original geschrieben von TTA6phantom

Es gibt doch beim allroad auch die Launch Control oder? Dann schadet das dem Motor doch nicht...und wieso hat man gegen nen 530d keine Chance?
MfG

Nein, der allroad hat Q-NIC = Quick Nitro Injection Charger. Ein völlig neues System zur Stickstoffverwertung. Und der 530d hat nur manchmal eine Chance, nämlich dann wenn der allroad auch mit all 4 Räders auf der "road" steht. Im Feld geht er ab wie Schmitz Katze - da hat 530d nimmermehr eine Chance.