ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Frage zu Bericht über Modifikationen am w203

Frage zu Bericht über Modifikationen am w203

Themenstarteram 27. Juni 2003 um 19:46

Hallo zusammen.

Die folgenden Informationen stammen von www.JESMD.de.

kann mir jemand sagen, ob die Modifikationen schon eingeführt wurden? Wenn nicht, dann würde ich noch mit der Bestellung warten.

viele Grüsse

rob123

__________________________________________________________

Die 5-Gangautomatik wird ebenfalls ab Juni 03 mit geänderter Software ausgeliefert. Sie hatte dann die Wahlfunktion S (Standart) und C (Comfort). In der Stellung C fährt sie generell im 2. Gang an und schaltet früher.

Die serienmäßigen ESP-Sensoren übernehmen künftig noch eine weitere Aufgabe. Sie werden den Fahrer warnen wenn der Luftdruck im Reifen fällt und das obwohl der tatsächliche Luftdruck nicht gemessen wird. Das hat zum einen den Vorteil das in den Felgen wie beim normalen RDK die Batterien nicht gewechselt werden müssen und der Luftdruck permanet überwacht wird. Die ESP Sensoren merken wenn die Raddrehzahl sich an einem Rad erhöht, da es diese mit den anderen Rädern vergleicht. Das deutet dann auf einen geringeren Radumfang hin, welcher wieder auf einen abfallenden Luftdruck schließen lässt. Dann löst das System Alarm aus. Zudem werden weitere ESP-Daten für den Luftdruck analysiert, wie zB.: Querbeschleunigung, Gierrate und Radmomente.

Außerdem erhält die C-Klasse Baureihe ab Juni Aerowischer aus dem Windkanal, die eine bessere Wischerqualität garantieren und dabei weniger Windgeräusche verursachen. Diese Technologie hat sich bereits in den Topmodellen bewährt.

Weiterentwickelt ist auch der Regensensor. Er wird bei Regen das Schiebedach schließen und in die Hubstellung bringen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Huch

 

..wenn du kannst, solltest du in jedem Fall warten. Denn im Februar kommt die große MOPF.

am 28. Juni 2003 um 11:15

MOPF

 

Hallo Richi,

was beinhaltet die große MOPF? Ist da schon was bekannt?

Gruß

RPeter

so wie ich mitbekommen habe, wird äußerlich kaum was verändert! lediglich die klarglasscheinwerfer sind serie (momentan nur in verbindung mit xenon) und veränderte frontstossfänger...

Stimmt

 

..außen Stoßfänger und neue Scheinwerfer, dazu neue Felgen. Innen ne Menge im Detail - es soll wesentlich hochwertiger werden. Dann die Interfaces zur Integration anderer Telefone als Nokia. Neues Comand und APS. Und es gibt teilweise neue Leistungsstufen für die Motoren. Dazu eine deutlich sportlichere Fahrwerkabstimmung mit vollem DC-Komfort ab Werk. Wie gesagt: Keine Revolution, aber es lohnt sich. Wie immer wird der Gebrauchtkäufer bevorzugt nach MOPF-Modellen schauen...

heißt es dass das auto auch tiefer sein wird? oder wird lediglich das handling sportlicher?

am 28. Juni 2003 um 16:22

Genau! Was meint ihr mit "sportlicher"?

Noch härter gefedert? Dann ist der Komfort ja voll ganz dahin...

Ich weiß es nicht

 

..es gab in ams nur den Hinweis, dass der Federungskomfort voll erhalten bleibt, aber der Wagen agiler zu bewegen sein soll.

Ich persönlich gehe von einer geänderten Spur-/Sturzstellung, anderen Stabis, aber gleichem Federweg und gleicher Stoßdämpferhärte aus.

Aber - wie gesagt - ich weiß es nicht.

Themenstarteram 28. Juni 2003 um 20:17

ich kann leider nicht warten, da ich sonst einen verlust von 3500 euro hinnehmen müsste. auch bin ich gerade bei meinem hädler bei einem rabatt von 10%, da geht aber bestimmt noch was. denke nach der mopf werden die rabatte nicht mehr so hoch.

deshalb die frage ob jemand weiss, ob die kleine mopf schon durch ist, weil ich diese noch mittnehmen möchte.

viele grüsse

es gab nie ne kleine MOPF! was höchstens geändert wurde ist, dass ein signal ertönt, wenn man nicht angeschnallt ist! und die blinkerbedienhebelform hat sich etwas verändert...

am 29. Juni 2003 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

es gab nie ne kleine MOPF! was höchstens geändert wurde ist, dass ein signal ertönt, wenn man nicht angeschnallt ist! und die blinkerbedienhebelform hat sich etwas verändert...

Hi,

das war schon 6/2002.... das einzig (wichtige) neue zum Modelljahr 2004 (ab 6/2003) ist das UHI für Handy's

dann will ich mal antworten....

 

hallo,

ich habe am 22.05 meinen neuen 270 cdi T-Modell in bremen abgeholt und sage dir jetzt mal, was er hat und was nicht....

__________________________________________________________

Die 5-Gangautomatik wird ebenfalls ab Juni 03 mit geänderter Software ausgeliefert. Sie hatte dann die Wahlfunktion S (Standart) und C (Comfort). In der Stellung C fährt sie generell im 2. Gang an und schaltet früher.

IST DRIN, HABE C und S-Schalter !!!!

Die serienmäßigen ESP-Sensoren übernehmen künftig noch eine weitere Aufgabe. Sie werden den Fahrer warnen wenn der Luftdruck im Reifen fällt und das obwohl der tatsächliche Luftdruck nicht gemessen wird. Das hat zum einen den Vorteil das in den Felgen wie beim normalen RDK die Batterien nicht gewechselt werden müssen und der Luftdruck permanet überwacht wird. Die ESP Sensoren merken wenn die Raddrehzahl sich an einem Rad erhöht, da es diese mit den anderen Rädern vergleicht. Das deutet dann auf einen geringeren Radumfang hin, welcher wieder auf einen abfallenden Luftdruck schließen lässt. Dann löst das System Alarm aus. Zudem werden weitere ESP-Daten für den Luftdruck analysiert, wie zB.: Querbeschleunigung, Gierrate und Radmomente.

IST DRIN, KANN ES ZWAR NICHT KONTROLLIEREN, IST ABER IM HANDBUCH SO BESCHRIEBEN !!!!

Außerdem erhält die C-Klasse Baureihe ab Juni Aerowischer aus dem Windkanal, die eine bessere Wischerqualität garantieren und dabei weniger Windgeräusche verursachen. Diese Technologie hat sich bereits in den Topmodellen bewährt.

IST DRIN, WISCHERFORM GANZ NEU, SPOILER AUF GANZER LÄNGE !!!!

Weiterentwickelt ist auch der Regensensor. Er wird bei Regen das Schiebedach schließen und in die Hubstellung bringen.

IST DRIN, HAB NEULICH GANZ SCHÖN BLÖD GESCHAUT, ALS DAS DACH PLÖTZLICH ZUGING, MACHT ER ÜBRIGENS AUCH WENNS DUNKEL WIRD UND DIE SEITENSCHEIBEN GEHEN AUCH ZU !!!

Sonst noch was? Frag mich !!

 

Gruß Martin

am 29. Juni 2003 um 11:00

Hi,

joo - MJ. 2004 hat schon im April 2003 angefangen. (Es ist fast jedes Jahr anders.)

Themenstarteram 29. Juni 2003 um 11:47

@smarti66

danke dir für deine antwort. schön das die modifikationen schon durch sind. jetzt habe ich nur noch zwei fragen zu dem regensensor. du sagst ja das dach und die seitenscheiben gehen zu wenn es dunkel wird. kann man das irgendwie abstellen zb. wenn ich in einer lauwarmen sommernacht ganz offen fahren will? auch interessiert mich ob der regensensor gut funktioniert da ich schon diverse berichte gelesen habe, dass das teil noch nicht ausgereift sein soll und die scheibenwischer mit willkür und nicht nach genauem bedarf gesteuert werden.

viele grüsse

rob123

in dem du den regensensor ausschaltest!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Frage zu Bericht über Modifikationen am w203