Frage zu Behindertenparkplatz

Moin,

gestern Abend habe ich folgende Situation beobachtet: Auf einem fast leeren Supermarktparkplatz waren in unmittelbarer Nähe des Markteingangs zwei Parktaschen durch ein Schild "Behindertenparkplatz" gekennzeichnet. Auf einem der Plätze parkte jemand, ohne eine Behindertenkennzeichnung im Auto zu haben und lud seine Einkäufe ins Auto. In diesem Moment kam ein Wagen mit einem Behindertenausweis, parkte auf dem freien Behindertenplatz daneben, und dann ging das Gebrüll auch schon los. Der Behinderte beschimpfte den andern VT wie blöde, von wegen er hätte kein Recht dort zu parken, drohte damit das Ordnungsamt / die Polizei zu rufen usw usf. Der andere VT meinte, daß a) noch ein Behindertenparkplatz frei, und b) der gesamte Parkplatz ohnehin fast leer war. Das stimmte auch, selbst wenn beide Taschen belegt gewesen wären, hätte ein Behinderter keinen Meter weiter laufen müssen, da wie gesagt Platz im Überfluss da war.

Nicht das wir uns Falsch verstehen, natürlich parkt man als "Gesunder" nicht auf einem Behindertenparkplatz, aber trotzdem meine auf diese spezielle Situation bezogene Frage: Wie ist hier eigentlich die rechtliche Situation?

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema

Welchen Grund ausser Faulheit  gibt es weswegen man Behindertenparkplätze blockiert?

273 weitere Antworten
273 Antworten

völlig überflüssige diskussion ...... wenn man nicht im besitz eines gültigen ausweises ist, der das parken auf behindertenparkplätzen erlaubt, macht man das nicht ...... völlig egal welche situation man konstruiert .... 🙄 

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Versteh ich jetzt nicht, was haben Behinderte so wichtiges zu tun, dass sie nicht wie jeder andere auch auf einen Parkplatz warten können?

Ich sage nicht Behinderte sollen tagelang auf einen Parkplatz warten, aber genau diese eigenartige Einstellung von dir sehe ich als Minuspunkt für Behinderte in meinen Augen.

Jeder muß auf einen Parkplatz warten, angenommen es gibt nur genügend Behinderte in der Stadt, und die würden berechtigt auf den Behindertenparkplätzen parken, dann müßtest du genau wie jeder andere auf einen Parkplatz warten und deine Runden drehen, nichts anderes ist das.

Und jetzt erklär noch mal genauer warum gerade Behinderte es so besonders eilig haben?

Heutzutage hat es jeder irgendwie besonders eilig, wenn es um seine Belange geht.

Du hast scheinbar ein Menschenbild von behinderten Menschen, das nicht unbedingt der Realität entspricht.
Scheinbar hast du die Ansicht der Großteil der behinderten Menschen würden Zeit ohne Ende haben, weil du sie ja ohnehin nicht arbeiten.😕
Du zählst genau zu den Menschen, die genau nur das verstehen können/ wollen.
Die Ursache könnte daran liegen, das du ein völlig verschobenes Menschenbild hast in Bezug auf behinderte Menschen hast.
PS: Im übrigen haben ich überhaupt nix dagegen, wenn du jemanden austeigen lässt solange das nicht mehrere Minuten dauert.
Aber wenn du auf einem Behinderten- Parkplatz aussteigst und dann Z. B. zum Bäcker weil du Ansicht bist ich will doch nur mal eben ....... Das dauert doch nicht solange.
Menschen die glauben Menschen mit Behinderungen haben Zeit ohne Ende, haben schlichtweg ein Brett vor dem Kopf.
Im Übrigen solltest du kein Bild von Menschen machen, die du überhaupt nicht kennst.
Das gilt erst recht für Menschen mit einer Behinderung.

Ja, durch solche Behinderte (bist du ja, also keine Beleidigung) wie dich, bekomme ich ein immer besseres Bild von Behinderten.

Und, was ist deine Aussage oder Erklärung warum Behinderte es besonders eilig haben? Du wiederholst doch nur deine Aussagen und Anschuldigungen, die sich durch Frust in dich reingefressen haben, aber eine Erklärung hast du nicht.

Also was machst du in Zukunft, wenn alle Behindertenparkplätze durch Behinderte belegt sind?

Parkplatzprobleme sind ja ein allgemeines Problem und kein Behindertenspezifisches, somit werden mit steigender Anzahl der behinderten Autofahrer auch die Parkplätze für Behinderte knapper, somit ist ein sofortiger Parkplatz für Behinderte überall nicht gottgegeben, ebenso wie es für jeden anderen Autofahrer inzwischen in Städten nicht ist.

Du siehst, ich sehe Behinderte und nicht Behinderte im Straßenverkehr als gleichberechtigte Partner und keiner ist dem anderen was schuldig, außer die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung.

Du solltest genau lesen und verstehen, und nicht gleich auf 180 gehen, das wird deine Probleme mit den Mitmenschen nie lösen.

Wenn ich mich dann nicht mehr auf einen Behindertenparkplatz stellen darf (falls sonst keine Möglichkeit), um jemanden aussteigen zu lassen, dann werde ich eben vor diesem Parkplatz halten, schneller kommst du dadurch auch nicht rein, auch wenn du noch so dringendes zu tun hast. 😉

Bei dir hat sich da eine gewisse Grundagressivität gegen andere Autofahrer entwickelt, die solltest du abbauen, ansonsten passiert noch was, denn Agressivität und Eile haben auf der Straße nichts zu suchen. 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Es ist sicher nichts dagegen zu sagen, wenn da jemand aussteigt.
Behindertenparkplätze habe bei Supermärkten sehr wohl was zu sagen.
Wird spätestens zu dem Zeitpunkt bemerkt, wenn ein wegfahren nicht möglich.

Nein, das sind meistens willkürlich aufgestellte Schilder und der Parkplatz liegt nicht im bereich der StVO.

Was du mit nicht wegfahren möglich meinst solltest du genauer erklären.

Zum 1. ist es bei einer bestimmten Anzahl von Parkplätzen vorgeschrieben, dass Behindertenparkplätze vorhanden sein müssen. (3,5m breit).

Kein Ausweis, dann stelle ich mich dahinter.

Zitat:

Zitat:

Nein, das sind meistens willkürlich aufgestellte Schilder und der Parkplatz liegt nicht im bereich der StVO.

Was du mit nicht wegfahren möglich meinst solltest du genauer erklären.

Zum 1. ist es bei einer bestimmten Anzahl von Parkplätzen vorgeschrieben, dass Behindertenparkplätze vorhanden sein müssen. (3,5m breit).

Toll machst du das. 🙄

Was ist nun der Unterschied zwischen dir und dem Falschparker?

Sollte man sagen ihr seid beide gleich behindert?

Naja, dann kann Teddybär ja gleich den Abschlepper für beide rufen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Toll machst du das. 🙄

Ich stelle mir vielmehr die Frage inwieweit du behindert bist, allein schon aufgrund deines Menschbildes gegüber behinderten Menschen.

Im Übrigen finde ich es recht amüsant das du mir unterstellst ich hätte Frust und dadurch wäre ich schon agressiv. 😁

Zitat:

Zitat:

Toll machst du das. 🙄

Ich stelle mir vielmehr die Frage inwieweit du behindert bist, allein schon aufgrund deines Menschbildes gegüber behinderten Menschen.
Im Übrigen finde ich es recht amüsant das du mir unterstellst ich hätte Frust und dadurch wäre ich schon agressiv. 😁

Du unterstellst mir andauernd irgendein Menschenbild von Behinderten, und ich würde Brötchen holen gehen usw usw.

Hast du nichts anderes hervorzubringen als abgedroschene Phrasen?

Bei dir kommt immer dasselbe, was du mal auswendig gelernt hast und lesen kannst du wohl auch nicht sehr gut, hoffe jetzt kommt nicht wieder der Spruch Legastheniker usw usw, dann könnte man ja schon fast Mitleid bekommen.

Lese noch einmal meinen Beitrag oben, für mich sind Behinderte gleichberechtigt, also was erwartest du mehr?

Und unterlasse mal deine Beleidigungen hier in wieweit ich behindert sei, besonders galant im Umgang mit Menschen bist du nicht gerade, also kann ich mir gut vorstellen, dass es bei dir mal öfter Probleme mit dem Parkplatz gibt.

Wahrscheinlich gehst du schon morgens verkniffen aus dem Haus, wer denn da jetzt wieder auf den Behindertenparkplätzen steht und wie du diejenigen anmaulen kannst, denn Behindertenparkplätze müßen ja 24 Stunden für dich bereitgehalten werden.

Nun zum 3. mal: Was machst du wenn alle Behindertenparkplätze durch andere Behinderte besetzt sind, und warum hast du es immer so eilig, dass du nicht wie jeder andere 1-2 Minuten in einer Parksituation warten kannst.

(Ich hoffe schon nicht mehr auf eine Antwort, du willst eh nur deinen eingespielten Frust hier loswerden und lebst deine "armer Behinderter" Tour weiter)

Zitat:

Zitat:

Du unterstellst mir andauernd irgendein Menschenbild von Behinderten, und ich würde Brötchen holen gehen usw usw.

Bei dir kommt immer dasselbe, was du mal auswendig gelernt hast und lesen kannst du wohl auch nicht sehr gut, hoffe jetzt kommt nicht wieder der Spruch Legastheniker usw usw, dann könnte man ja schon fast Mitleid bekommen.

Lese noch einmal meinen Beitrag oben, für mich sind Behinderte gleichberechtigt, also was erwartest du mehr?

Und unterlasse mal deine Beleidigungen hier in wieweit ich behindert sei, besonders galant im Umgang mit Menschen bist du nicht gerade, also kann ich mir gut vorstellen, dass es bei dir mal öfter Probleme mit dem Parkplatz gibt.

Wahrscheinlich gehst du schon morgens verkniffen aus dem Haus, wer denn da jetzt wieder auf den Behindertenparkplätzen steht und wie du diejenigen anmaulen kannst, denn Behindertenparkplätze müßen ja 24 Stunden für dich bereitgehalten werden.

Nun zum 3. mal: Was machst du wenn alle Behindertenparkplätze durch andere Behinderte besetzt sind, und warum hast du es immer so eilig, dass du nicht wie jeder andere 1-2 Minuten in einer Parksituation warten kannst.

(Ich hoffe schon nicht mehr auf eine Antwort, du willst eh nur deinen eingespielten Frust hier loswerden und lebst deine "armer Behinderter" Tour weiter)

Nur weil ich deine Ansicht nicht teile bist du der Ansicht.😁

Wenn du dich beleidigt fühlst darfst du dich hier ausheulen, indem du die Glocke betätigst.

Und was hat das jetzt alles mit dem Thema zu tun ? Richtig. Nix.🙄

Zitat:

Zitat:

Nur weil ich deine Ansicht nicht teile bist du der Ansicht.😁
Wenn du dich beleidigt fühlst darfst du dich hier ausheulen, indem du die Glocke betätigst.

Von dir kommt gar nichts, außer den paar Standartsprüchen, die du dir mal irgendwann als Vorurteil angeeignet hast. 😎

Wunder dich nicht, wenn es mal im real donnert, wenn du dich so aufführst wie hier, auch behindert sein ist kein Freifahrtschein.

GolfiWolfi, kann es nicht sein, das du einfach nur ein arrogantes, ignorantes A........ bist ?

Das ist doch wohl am wahrscheinlichsten.....

Unglaublich, was du hier für einen Sch..... von dir gibst

"Was sollten Behinderte denn zu tun haben? Warum sollten die es eilig haben? "

Du bist echt ein Freak, absolut lächerlich

Tut mir leid das ich da etwas ausfallend wurde, aber das geht echt gar nicht

Nehme die haue vom Mod mit offenen Armen entgegen

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

GolfiWolfi, kann es nicht sein, das du einfach nur ein arrogantes, ignorantes A........ bist ?

Das ist doch wohl am wahrscheinlichsten.....

Unglaublich, was du hier für einen Sch..... von dir gibst

"Was sollten Behinderte denn zu tun haben? Warum sollten die es eilig haben? "

Du bist echt ein Freak, absolut lächerlich

Tut mir leid das ich da etwas ausfallend wurde, aber das geht echt gar nicht

Nehme die haue vom Mod mit offenen Armen entgegen

Allein schon der von dir fettgedruckten Sätze (seine Äußerung) sprechen doch schon für sich.

Von mir aus kann er glauben von mir was er will.
Sein GLAUBE =😁😁😁😁😁😁

Mein Arbeitgeber hat extra Behinderten-Parkplätze direkt am Drehtor.
Sie werden entsprechend ihren Fertigkeiten an den passenden Orten eingesetzt.
Sie stellen eure Commonrail-Sensorik, Druckventile, etc. her.
Sie werden von der Gewerkschaft geschützt.
"Normal" zu sein, ist keine Leistung sondern ein Geschenk, das einem jederzeit wieder genommen werden kann. Also ja, Behinderte sollten bevorzugt behandelt werden. Von 1800 Mitarbeitern hat damit niemand ein Problem, warum hier?
"Chancengleichheit besteht nicht darin, dass jeder einen Apfel pflücken darf, sondern dass der Zwerg eine Leiter bekommt." Reinhard Turre

Nachtrag: In meiner Abteilung sitzt auch eine Kollegen mit einem geistig behinderten Kind. Das bedeutet eine andere Betreuung, anderer Bildungsweg und viel Arbeit. Jede Unterstützung kann hilfreich sein, auch Parkplätze.

Hallo, Golfiwolfi,

Zitat:

Und, was ist deine Aussage oder Erklärung warum Behinderte es besonders eilig haben? Du wiederholst doch nur deine Aussagen und Anschuldigungen, die sich durch Frust in dich reingefressen haben, aber eine Erklärung hast du nicht.

keine Ahnung, welche Aussage oder Erklärung Teddybehindert hat, aber ich kann dazu sagen:

Wenn ich im Dienst jemanden anspreche, weil er auf dem Behindertenparkplatz parkt, höre ich sehr häufig:

"Ich hatte es eilig, weil ich ganz dringend auf die Toilette musste".

Wenn ich diese VT dann frage, ob sie sich vorstellen können, dass ein Behinderter auch mal ein wirklich dringendes Bedürfnis hat, aber oft nicht in der Lage ist, mal eben schnell aus dem Auto zu hüpfen und die paar Meter mehr mit zusammengekniffenen Hinterbacken zu laufen, werden sie oft recht kleinlaut.

Warum sollte es ein Behinderter nicht genauso eilig haben, wie ein Nichtbehinderter?

Hast Du schon mal versucht, "mal eben ganz schnell" auf dem Fahrersitz sitzend einen Rollstuhl vom Rücksitz neben das Fahrzeug zu hieven und Dich selber dann hinterher, damit Du endlich mal die Toilette aufsuchen kannst?

Für Dinge, die Du "mal eben so" erledigst, braucht ein Behinderter oft wesentlich mehr Zeit als ein Gesunder, aber das ist letzteren oft gar nicht bewusst, weil sie immer ganz dezent wegschauen, wenn sie sehen, wie ein Behinderter sich abmüht.

Viele Grüße,

Uhu110

Worum geht es jetzt hier eigentlich? 😕 😰

Seitenlang nur geistiger Dünnsinn. 😮

Den Schwerbehindertenausweis mit Eintragung aG könnt ihr euch in weniger als 5 Sekunden holen, müsst dann aber ein Leben lang damit zurecht kommen. Wie findet ihr selbst raus. 😰

Wenn euch das der Parkraum wert ist, dann viel Spaß dabei. 🙄

Außerdem macht doch was ihr wollt... hier wird diskutiert und beschimpft.

Parkt doch einfach auf dem Behindertenparkplatz, fertig.

Wenn euch dann ein tatsächlich berechtigter zuparkt oder ihr ein Knöllchen bekommt, dann werdet ihr damit - also dem Schamgefühl, dem Zeitverlust und maximal 500 € für das Abschleppen - leben müssen, auch wenn euch eine erhebliche Gehbehinderung anscheinend lieber wäre. 😠

Unterstes Niveau, schließt den Dreck doch endlich. 🙂

Eine Frage zum Thema:

welche Behinderung erlaubt es, das Fahrzeug abzustellen, um alle auf Behindertenparklätzen abgestellten Fahrzeuge herumzulaufen, danach wieder einzusteigen und denjenigen, der zu Unrecht geparkt hat zuzuparken und dann zu verschwinden?
Zusatzfrage: Trägt jemand, der das kann die Kennzeichnung aG wirklich zurecht?

LG Zahn