Frage zu Automatikgetriebe
Hallo,
als BMW-Fahrer der nicht so oft Automatik fährt würde mich mal interessieren ob man beim anfahren am Berg etwas besonderes beachten muss?
Also bei normalen Schrägen ist es klar, da einfach nur aufn Pinsel drücken. Aber wie sieht es bei so richtig fiesen Auffahrten wie in Parkhäusern unter der Erde aus, da hat man ja manachmal Schrägen da würd ich meinen da sind 45 Grad von der Seite gesehen. Wenn man auf so einer Schräge halten müsste und dann anfährt, gibts da was zu beachten?
Ich muss gestehen ich hätte da jetz Angst das ich meinem Hintermann draufrolle bei so einer richtig krassen Auffahrt.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
...dementsprechend ist seine erklärung keine begründung fürs zurückrollen...oder?
uff... dachte schon, nur ich wäre zu blöd, dem Thema zu folgen 😉
<klugscheissmodus>
Ansonsten würd mich mal ganz spontan jpbiker anschließen - is alles eine Frage des im Wandler aufgebauten Staudrucks. Wenn der - aus welchen Gründen aus immer - niedriger ist, wie das Äquivalent der Hangabtriebskraft (man erinnere sich: F = m x g x sin alpha), dann gehts halt abwärts (wenn kein intelligentes elekronisches Helferlein das verhindert).
</klugscheissmodus>
😉
Grüsse
Stefan