Frage zu Autobatterie
Hallo
Und zwar wollte ich wissen ob es besser ist eine grosse Batterie zu Kaufen mit viel Ah oder zwei kleine, eine fur Auto und eine für Anlage oder ist es besser nur eine kleine und einen Kondensator. Und wie ist es wenn ich 2 kleine kaufe? Schade ich dadurch meiner Lichtmaschine
MfG Deus
17 Antworten
Hmm 55ah hört sich eigentlich nicht schlecht an ... wenn Die Batterie alt ist 4-5 JAhre aufwärts würde ich sie erneuern ... kannst dann einen Wert mit 62-65 nehmen ... wenn Du dann noch Geld für eine Silverline von Bosch ausgibst ist dein Stromproblem beseitigt 🙂 ... die Silverserie hat einen sehr hohen Kurzschlußstrom will heissen das sie Deiner Endstufe viel Strom geben kann wenn die es verlangen ....
... zweite Batterie ist auch nicht schlecht ... wenn Du sie in den Kofferraum baust kannst Du die Kabelwege schön kurz halten ....
... Strom der Lcihtmaschine steht normal auf selbiiger drauf ...
hmmm per ferndiagnose den richtigen Fall auszuwählen ist jetzt schwer ...
Grüße Sascha
Also die Autobatterie ist schon 5 - 6 Jahre alt also hat schon ein par Jahre auf ihrem Buckel. Erneuern müsste ich die auch das wollte ich auch machen. Am besten ich hol mir erstmal eine, wie du gesagt hast, grosse mit 60 - 65 Ah und schau dan mal und warte ab und probiers aus aber könnte ich auch eine Gel Batterie gleich vorne rein machen. Habe gerade eine bei e-Bay gesehen.1 Jahr alt mit 85 Ah.
MfG Deus
hab das selbe problem!!!! hab ne endstufe mit 4*250W max und sie is mit 60 Ampere abgesichert. meine Autobaterie is 2 jahre alt und hat 44Ah. auto is nissan sunny. was wäre für mich ne günstige Baterie???
mfg
Mario