Frage zu Anlasser.

Volvo V40 1 (V/644/645)

Mein Anlasser hängt sich am Getriebe auf und läuft einige Runden mit, das ist nicht schön und klingt auch grässlich. Wenn es regnet dann passiert das aber nicht. Wie kann das sein ?

Muß ich mir nen neuen kaufen, oder kann man den mit öl einsprühen ? Weil wenn er nass ist, läuft alles problemlos und das ist doch komisch.

Gruß Achim

33 Antworten

Zitat:

@warfi schrieb am 11. Mai 2015 um 21:58:55 Uhr:

...wenn dann noch Zeit ist, geht es an den Anlasser. Dann nocch ne neue Kupplungh mal in 14 Tagen die Längsquerlenkerbuchsen und im Juli die Bremsen.
...
Im nächsten Jahr gibts dann noch irgendwann ne neue Kupplung und vielleicht ein Lenkgetriebe ohne Spiel.
...

Achim, wie viele Kupplungen hat dein Elch? 😁

Zitat:

Wieso willst Du die Kupplung machen, wenn Du doch damit offensichtlich fahren kannst? Trennt sie nicht sauber? Das wäre dann ja vielleicht nur ein klitzekleines Problem in den Kupplunszylinders. Den Schaden hatte ich als S40-Sonderangebot kürzlich auch für 4,50.

Ich war vor 2 Monaten mit nem Anhänger in Hamburg und beim Stop and Go löste sich die Schaltstange an Getriebe und ich hatte keinen 1. und 2. Gang mehr und an einer Steigung musste ich im 3 anfahren und da rauchte die Kupplung und rutschte durch.

Später gab mir ein netter Hamburger nen 13 Schlüssel und ich konnte die Stange wieder festziehen.

Trennen tut sie gut aber ich weiß nicht wieviel vom Belag verraucht ist.

Achim, wie viele Kupplungen hat dein Elch? 😁Steht doch da es sind 2 😁 Hab mir ein Doppelkupplungsgetriebe gegönnt 😁
Ich könnte aber auch die Anhängerkupplung mitzählen 😁

Schmeiß´ doch als Nothilfe die Schlauchkupplung vom Rasensprenger in den Kofferraum. Besser eine Schlauchkupplung als gar keine.

Wenigstens eines kann ich. Siehe oben.