ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Frage zu Allradtechnik vom Subaru Impreza 97-2000 (90 + 116 + 125 PS Modell)

Frage zu Allradtechnik vom Subaru Impreza 97-2000 (90 + 116 + 125 PS Modell)

Subaru
Themenstarteram 30. November 2010 um 20:31

Hi,

würde gerne wissen wieviel Prozent des Drehmoment etwa auf die Hinterachse kommen? Und ob immer das gleiche Drehmoment anliegt oder ob das irgendwie gesteuert wird und manchmal auch die meiste Kraft auf der Vorderachse ist.. Wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen würdet, denn ich überlege mir einen Subaru Impreza zu holen und müsste halt noch wissen, in wie fern er zum Driften geeignet ist.

MfG

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 19. Juli 2015 um 17:50

Manchmal denke ich, ich bin zu Blond. Den ganzen Technikkram habe ich nie verstanden. Da war mehr Bahnhof als Allrad. Bis ich auf eine Seite im Internet gestossen bin, die mir mal die ganze Subaru Technik auf verständliche Weise erklärt hat. Jetzt weiss auch ich was Symmetrical AWD, Lineartronic und SI Drive oder ähnliches ist. Bin richtig stolz auf mich

Zitat:

@Sp3kul4tiuS schrieb am 1. Dezember 2010 um 14:03:38 Uhr:

wenn die Kupplung schließt hat man 50:50.... mehr sollte nicht gehen! +50 hinten... steht unten.

Bei nicht elektronisch geregleten Allradlern hat so eine Verteilung (mehr als 50 auf einem Rad), wenn sie auftritt eher eine üngünstige Fahrsitation als Grund. Leistung auf der Seite auf der man sie nicht braucht!

Ein Frontantrieb kann so auch 100% der Leistung ein Rad abbekommen. Wenn alles glatt läuft sind es dann 50 links und 50 rechts.

Nicht mal der STI bekommt "gewollt" an die 100% hinten, kann aber den Antrieb zwingen mehr als 50% nach hinten zu leiten.

Bei Youtube gibta es Anleitungen was man aus dem Getriebe nehmen muss für einen Heckantrieb. Aber auf Schnee macht es mit Allrad deutlich mehr Spaß auch mit 50:50.

Ja bei Subaru findet man einiges...

was ich suffkopp manchmal so daher schreibe :-D

Die Seite ist leider weder vollständig noch korrekt.

So wurde der SVX in der Schweiz nicht mit der erwähnten System verkauft.

am 19. Oktober 2015 um 9:37

Hei, bin gerade dabei mein Auto ein zu Wintern und bin auf der suche nach etwas mit Allrad das im Winter so gut wie überall durch kommt und auf Schnee gut zu Driften geht. Bis jetzt habe ich nur erfahrung mit dem Quattro antrieb im Audi 80 der mir sehr gefällt, da ich aber auch viel gutes über die Subaru Allradler gehört habe und bei uns in der nähe ein Impreza bj98 1.6 AWD GL steht würde ich mal gerne wissen wie der Allradantrieb funktioniert. Für Trockene Straßen wird er viel zu wenig Leistung haben zu Driften mit seinen 95ps, aber wie siehts auf Schnee aus?

MFG Schorsch

zum überall hinkommen sage ich nur Bodenfreiheit!!

Auch wenn man noch weiter kommen würde das Auto liegt irgendwann auf.... auch wenn es nur eine Schneewehe ist.

Wieviel Restgrip war das noch auch Schnee? 20% ?

am 22. Oktober 2015 um 11:49

Das denke ich mir, aber wie ist es allgemein mit dem Allradantrieb, wie funktioniert der bei Subaru?

MFG Schorsch

am 22. Oktober 2015 um 13:21

permanent

am 27. Oktober 2015 um 21:42

Hab ihn heute gekauft, mal schauen was der so im schnee kann :D

MFG Schorsch

Deine Antwort