Frage zu Advanced Key
Hallo zusammen
Ich bin ganz verunsichert. Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass wenn ich mich von Auto entferne mit dem Schlüssel in der Hosentasche, sich das Auto selbstständig verriegelt.
Gestern bin ich ohne Schlüssel kurz in die Garage gegange um Wein zu holen und habe dann mal überprüfen wollen, ob da auch wirklich alles funzt...und siehe da, das Auto stand offen da.
Ja was ist den nun richtig? Muss ich das Auto "manuell" verriegeln mit dem Knopf in dem Türgriff bzw. der Fernbedienung und leidet mein Â6 an einer Fehlfunktion?Besten Dank
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Die Tasten zum verschliessen sind waagerecht unter den Türgriffen angebracht, und zwar auf der Seite zum Heck des Wagens. Sind also so direkt nicht nach Aussen zu sehen.
Ups!!! Wer lesen kann ich klar im Vorteil!!! 😎
Danke für die Info, unter den Griffen hab ich nicht gesucht!
schäm
Zitat:
Original geschrieben von Mike-Nürnberg
Nee nee Duck ... ich habs schon richtig mitgeschnitten! 😉
Schlüssel in der Tasche, zum Auto gehen, Türgriff (mit der Chromleiste) anfingern, aufmachen, reinsetzten und zum Anlassen das Knöpfchen drücken = Advanced Key! 😁
Aber die kleinen altbekannten Gummiknöpfchen an den Türgiffen sind weg!? ... das habe ich übrigens auch an "normalen" A6 (MJ07) im Verkaufsraum entdeckt, nur leider vergessen den Freundlichen danach zu fragen.
Na das müssen wir dann doch mal genauer untersuchen. Schliesslich ist advanced key von vielen beliebt und es werden auch einige Bestellungen damit laufen die ein MJ2007 bekommen.
Hoffen wir mal ganz stark, das die Knöpfe nicht einer Sparmassnahme zum Opfer gefallen sind. Schlüssel aus der Tasche holen zum abschliessen würde extrem gegen das advanced key Gefühl gehen.
Es ist wirklich so, am hinteren Ende des Griffes ist unten ein kleiner Gummiknopf versteckt. 😉
Dieser war früher sichtbar auf Griffmitte. Mir wurde beim Kauf erzählt, das Fahrzeug würde sich automatisch verriegeln beim Weggehen... 🙄
Wieso holst du einen Thread wieder hoch der die Leichenstarre erreicht hat?
aus Sicherheitsgründen, wie schon 2006 beschrieben, wurde dieses abgeschafft 😉
Wenn der Wagen geöffnet wird, per Schlüssel oder Sensor, aber anschließend keine Tür geöffnet wird, schließt er sich nach kurzer Zeit wieder ab, das bleibt auch unbeeinflusst vom öffnen des Kofferraumes.
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von bobans
Es ist wirklich so, am hinteren Ende des Griffes ist unten ein kleiner Gummiknopf versteckt. 😉
Dieser war früher sichtbar auf Griffmitte. Mir wurde beim Kauf erzählt, das Fahrzeug würde sich automatisch verriegeln beim Weggehen... 🙄
Ich will auch mal im Leichenschauhaus arbeiten 😁
Was meinst Du mit "früher"?
Ich habe adv.key im 4F VFL und jetzt im FL (neuerdings "Komfortschlüssel"😉 und dort ist "schon immer" der Gummitaster zum Schließen am "Heckende" der Griffe angebracht.
Bei anderen AUDI-Modellen ist das anders gelöst (aber nicht unbedingt besser).
Zitat:
Original geschrieben von airLu
Ich will auch mal im Leichenschauhaus arbeiten 😁Zitat:
Original geschrieben von bobans
Dieser war früher sichtbar auf Griffmitte. Mir wurde beim Kauf erzählt, das Fahrzeug würde sich automatisch verriegeln beim Weggehen... 🙄Was meinst Du mit "früher"?
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich es von einem der ersten A6 oder vom A8 in Erinnerung hatte, dass der Knopf in Griffmitte sichtbar angebracht war. Auf jeden Fall musste ich bei meinem den Knopf erst suchen, weil mir erzählt wurde, es gäbe keine Knöpfe mehr.
Dann wars wohl eher ein A8, IMHO ist beim 4F schon von Anfang an und "exklusiv" dieser Gummischalter hinten unten "unsichtbar" verbaut und funtioniert dort auch tadellos.
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
Wenn der Wagen geöffnet wird, per Schlüssel oder Sensor, aber anschließend keine Tür geöffnet wird, schließt er sich nach kurzer Zeit wieder ab, das bleibt auch unbeeinflusst vom öffnen des Kofferraumes.
Was hat das mit AdvancedKey zu tun?! Das hat doch jeder Dicke - egal mit welcher Konfiguration, oder nicht!?