frage zu 2Kanal Endstufe an original Anlage
Hallo
Meine Frau fährt einen Signum. Der soll jetzt eine 2Kanal Endstufe und eine Basskiste bekommen.
Die Endstufe soll mit Hilfe eines High-Low Adapters an das vorhandene Werksradio angeschlossen werden.
Wie alles angeschlossen wird ist mir klar, aber ich habe in einer Sache Bedenken.
Wenn ich eine Basskiste drin habe macht es ja Sinn an den Lautsprechern den Bass über das Radio runter zu drehen da die LS ohne Bass ja lauter spielen können.
Aber da die Endstufe mit dem HighLow Adapter parallel an zwei LS Ausgänge angeschlossen ist, drehe ich ja dadurch an dem Eingang der Amp auch den Bass runter.
Kann ich den an der Endstufe wieder hoch drehen, sodaß die Kiste genug Bass spielen kann?
Weil wenn kein Bass-Signal an die Amp ankommt, ist ja auch nicht mehr zum verstärken da, oder seh ich das falsch?🙁
Hab bis jetzt nur Anlagen verbaut die über die Vorverstärkerausgänge angeklemmt waren, da ist die Problematik nicht gegeben.
17 Antworten
Sorry RGTech war nichts gegen dich.
Du hast mir schon weiter geholfen.
Und das nur eine 2Kanal Amp mit Kiste nicht die optimale lösung ist, ist mir klar.
Das Hauptproblem ist der Platz. Eine kleine 2Kanal Amp bekomm ich in die Seitenverkleidung vom Kofferraum. Für alles andere muß schon wieder das Reserverad raus.
Es waere alles so einfach wenn das olle werksradio raus koennte
und stattdessen eins mit vorverstaerker ausgang einzieht.
Aber das ist wohl nicht moeglich....
Zitat:
Es waere alles so einfach wenn das olle werksradio raus koennte
und stattdessen eins mit vorverstaerker ausgang einzieht.
Aber das ist wohl nicht moeglich....
Da sagst du was. Einfach konvensionell mit Zubehörradio eine kleine Anlage aufbauen.
Dumme Autos von heute sind das.
Klar die Möglichkeit gibt es trotzdem. Zenec hat ein schönes mit BC-Steuerung und Navi drin.😁 Aber Radios für 1000€ ist nicht drin.