ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Frage zu 17" Nardo-Felgen

Frage zu 17" Nardo-Felgen

Themenstarteram 12. September 2006 um 21:14

Hallo zusammen,

sind die 17" Nardo-Felgen werksmäßig immer in Verbindung mit einem Sportfahrwerk und einer leichten Tieferlegung, oder gibt es auch Tourans, auf denen diese Felgen ohne das Sportfahrwerk montiert sind?

Hat jemand Infos?

Hat jemand Bilder von einem Touran mit den Nardo-Felgen ohne Sportfahrwerk und Tieferlegung?

Danke und Gruß

Hendrik

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. September 2006 um 5:35

Re: Frage zu 17" Nardo-Felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von Hendrik1977

sind die 17" Nardo-Felgen werksmäßig immer in Verbindung mit einem Sportfahrwerk und einer leichten Tieferlegung

Ja, ab Werk sind die Nardos immer mit einem Sportfahrwerk. Es gibt aber auch welche die Nardos drauf haben die kein Sportfahrwerk (ab Werk) haben, aber dann meist nachträglich andere Federn oder so. Komplett ohne Tieferlegung hab ich noch keinen gesehen, gibts aber bestimmt.

Gruß

Afralu

Nein, meines Wissens nicht ohne SPFW zu erhalten. Hatte mich damals bei meinem Neukauf danach erkundigt, Nardos ab Werk eben nicht ohne zu erhalten. Bei dem großen Auktionshaus bieten manchmal welche Ihre Nardos an. Anscheinend gefallen die schicken Teile nicht jedem.

Frage zu 17" Nardo-Felgen

 

Kann man eigentlich irgendwo erkennen, dass werksseitig das Sportfahrwerk verbaut worden ist? Gibt es eine Markierung, Eintragung o.ä.?

Ich habe ja incl. Nardos und Sportfahrwerk bestellt. Ein wenig stutzig macht mich nur der Satz in den Katalogen ("nicht in Verbindung mit 15 Zoll Stahlrädern bestellbar"). Die werksseitig mitbestellten und ab Werk zu montierenden 15 Zoll Winterräder sind hiermit aber nicht gemeint, oder?

Also, gibt es - sozusagen zur Kontrolle - ein "Erkennungszeichen" für das Sportfahrwerk?

Frage zu 17" Nardo-Felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von jute

Also, gibt es - sozusagen zur Kontrolle - ein "Erkennungszeichen" für das Sportfahrwerk?

Hallo,

Früher hatten die verschiedenen Federn bei VW jeweils eine andere Farbkennzeichnung (Farbige Striche).

Weiß nicht, ob das heute immer noch ist.

Auch die Farbcodierungen (je nach Modell verschieden) müßtest du dir irgendwo besorgen.

mfG,

die

SteuerKette

Frage zu 17" Nardo-Felgen

 

steht auf dem Fahrzeugdatenträger verschlüsselt (Form z.B. 5gw)

musst mal googeln, gibt bestimmt ne Überfsetztung dafür

Frage zu 17" Nardo-Felgen

 

Habe leider über Google keine aktuelle Aufstellung der Codes auf dem Fahrzeugdatenträger finden können.

Falls hier jemand mit einer aktuellen Auflistung der Codes (zumindest wegen des Sportfahrwerks im Rahmen der Nardo-Bestellung) weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar...?

Frage zu 17" Nardo-Felgen

 

Schade, dass keiner eine Auflistung der aktuellen Codes auf dem Fahrzeugdatenträger hat.

Frage zu 17" Nardo-Felgen

 

Sportfahrwerk: PSF

 

Nardo Leichtmetallraäder 17": PJ2

 

Falls weitere Codes gewünscht werden, einfach fragen.

 

Gruß

Andreas :)

Frage zu 17" Nardo-Felgen

 

Vielen Dank für die Info! Dann werde ich das mal überprüfen, wenn ich den Wagen abhole.

Kann vielleicht mal jemand, der kürzlich einen neuen Touran mit Nardos abgeholt hat sagen, welches Reifenfabrikat/-Typ man werksseitig auf Eure Nardos montiert hat?

hallo

kann mir jmd. verraten was 4 nardo felgen, mit 50 % profil und auf einer felge kratzer ca. 5cm., ungefähr heute für nen marktwert haben?

bj. war 2006

hab nen angebot über dieselben von 800 Euro.

ist das so in ordnung oder zu teuer?

danke für eure antworten

meine Felgen, fast neu, haben 320€ gekostet (Händler inkl. MwSt.) und Reifen mit 50% Restprofil sind also zu 80 % Verschlissen --> Restwert 20% Satz neu ca. 700€

 

Würd da sagen Felgen max. 350€, Reifen 150€ = nicht teurer als 500€

 

Meine Meinung

danke...

gibts vielleicht noch andere meinungen?

glaube nicht, dass ich den verkäufer auf den preis drücken kann, oder doch?

grüsse von pfranky

am 2. Juni 2008 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von pfranky2000

gibts vielleicht noch andere meinungen?

Naja, so abwegig ist seine Meinung gar nicht. So gesehen ist der "Reifen" nichts mehr wert, die Hälfte des Profils ist weg und die verbleibende Hälfte kannst du nur noch zur Hälfte nutzen ;)

Würde also grob überschlagen, 200 Euro pro Felge machen, wie gesagt der Reifen ist nicht mehr viel wert.

Gruß

Afralu

wo liegt denn der neupreis felgen, reifen und deckel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen