Frage wegen Steinschlag und neuer Scheibe

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen.

Jetzt habe ich meinen W213 E350e nicht mal 2 Wochen und schon ein Steinschlag:-(

Meine Frage, da die Scheibe jetzt getauscht werden muss, wo lasse ich es am besten machen, wenn ich eine originale Scheibe haben möchte ???

Im meiner Scheibe ist die Carl Benz Unterschrift und ich würde das so gerne wieder haben.

Muss ich da zu Mercedes, oder macht Carglass das auch so ???

Danke euch

57 Antworten

Sind die Scheiben gefühlt schlechter als früher/ steinschlaganfälliger? Es scheint mir so zu sein. Trotz immer genügend und viel Abstand, auch auf der Landstraße und Autobahn, hat die Scheibe ein paar Macken mehr als z.B. im W212. Und vom 123er rede ich lieber nicht, die war lange TipTop.

Ich halte es auch für deutlich vorteilhafter, bei Carglas zu tauschen und nicht bei MB.
Die haben nicht so viel Erfahrung wie jemand, der es täglich macht.

Aber das ist meine persönliche Meinung.

Aufgrund der immer mehr zunehmenden ungenügenden Flickerei, die sich schnell wieder auflöst, sind mehr potentielle "Geschosse" auf den Straßen.
Die zunehmende Häufung von Steinschlägen geht daher quer durch alle Hersteller.

Zitat:

@JEDI-GOLF5 schrieb am 11. März 2021 um 14:34:25 Uhr:

Mir geht es nicht primär darum, dass dort Carl Benz steht.....es geht mir darum, dass Carglass Scheiben aus dem Zubehör verbaut. Die sagen ja immer in Erstausrüsterqualität......ich hätte aber gerne eine von MB , ob da jetzt Carl Benz, Mercedes oder sonst was steht, ist mir wurscht.

Vielleicht habe ich mich bei meinem ersten Post blöd ausgedrückt.

Da rentiert es sich wenigstens 😁

Ich habe mich immer geärgert, wenn die Werkstatt sagte, die Scheibe müsse unbedingt getauscht werden - und ich habe vorher nicht einmal bemerkt, dass da was war.

Ähnliche Themen

Zitat:

@delvos schrieb am 11. März 2021 um 12:47:31 Uhr:

Sie haben mir damals sogar an einem anderen Fahrzeug gezeigt wie und womit (kein Stahseil, wie noch woanders oft üblich) die Scheibe rausgeschnitten wird.

Zu meiner MB-Werkstatt, wo im Jahr vielleicht eine handvoll Autos neue Scheiben bekommen, werde ich trotz freier Werkstattwahl auf keinen Fall im Fall der Fälle gehen.

Sehe ich genau so. Jemand der nichts anderes macht als Scheiben tauschen ist vermutlich immer die bessere Wahl.

Aber davon abgesehen ist das Rausschneiden mittels Schneidedraht immer noch eine bewährte Methode ,die gute Ergebnisse bringt wenn jemand damit umgehen kann. Die Methode steht den anderen Möglichkeiten in nichts nach.

Ihr solltet nur eine Original Mercedes-Benz Scheibe verlangen.

Mich hat die "Glasdiscounter Werkstatt" extra gefragt was sie einbauen sollen.
Aber auch nur weil ich den Chef kenne.

O-Ton:
"Normal bauen wir keine Originalscheiben ein....."

Bin aktuell auch mit Steinschlagschaden bei MB.
Mag sehr subjektiv klingen, aber carglas habe ich "abgewählt", weil die Werbung so bescheuert unseriös auf Klein-Doofie und Angstmache abzielt und ich nicht sicher bin, ob dort immer Leute (Niedriglohnsektor?) arbeiten, denen bewusst ist, dass man Kunden durch schlechte Arbeit verlieren kann. Carglas ist für mich der ATU für Scheiben, sorry.
Außerdem hat mir MB einen kostenlosen Ersatzwagen gestellt, bei Carglas gibt's höchstens einen Kaffee.
Mag sein, dass an dem Argument "die machen nix anderes als Scheibenwechseln" was dran ist, ich wollt's aber nicht riskieren.

Bitte unbedingt weiter berichten...

Nächste Woche Donnerstag habe ich den Termin bei MB. Einen kleinen Leihwagen gibt es auch. Ich werde berichten, wenn alles erledigt ist.

Ich wette schon mal, dass es ein Smart wird.... ;-)

Tja , der Vorteil mancher freien Glastauschbude.Ich brauche keinen Ersatzwagen weil ich die zu mir nach Hause kommen lasse.Es darf ja jeder machen und denken was er mag, ich hab mit denen gute Erfahrungen
gemacht.
Und murksen tun Mercedes Werkstätten auch.
Einmal wurde mir sogar in den Himmel geschnitten. Wurde mir dann einfach ohne Kommentar hingestellt. Da hat sich der Werkstattleiter sehr über mich gefreut nach dem sein Meister mich noch verarschen wollte mit der Aussage das könne nicht vom Ausglasen sein.Sie durften die grade eingeglaste Scheibe zum Tausch des Himmels nochmal rausreißen.

Zitat:

@dcmichel schrieb am 13. März 2021 um 06:30:14 Uhr:

Ich brauche keinen Ersatzwagen weil ich die zu mir nach Hause kommen lasse.

Die können aber nur bei dir die Scheibe tauschen. Sobald Assistenten und Kameras verbaut sind, muss das Auto sowieso in die Werkstatt und das trifft wohl mittlerweile den größten Teil der Nutzer.

Seit Jahren lasse ich die Scheiben nur bei MB tauschen! Nie Probleme! Höchstens mit den Versicherungen! Z.B HUK- sie drängen einen nicht zu MB zu gehen! Die HUK zahlt wohl nur einen Festpreis an die MB Werkstatt!

1x habe ich eine Scheibe bei Carglass erneuert! Ich war nicht zufrieden! Schmutziger Dachinnenhimmel (hinterher).

Meine größte Sorge bei Carglass war auch die Einstellung der Assistenten. Früher war es mir egal, da hing nur ein Rückspiegel an der Scheibe und fertig.

Ich vertraue drauf, dass es evtl. doch bei MB besser eingestellt wird als bei Carglass.

Wobei es hier berichte gab, dass einige bei Carglass besser eingestellt waren.

Ich werde es jetzt sehen......

Zitat:

@JEDI-GOLF5 schrieb am 10. März 2021 um 20:02:32 Uhr:

Im meiner Scheibe ist die Carl Benz Unterschrift und ich würde das so gerne wieder haben.

.

Bin mal gespannt, ob es der gleiche Schriftzug ist. Meine Scheibe hat den Schriftzug "Mercedes". Ich wusste gar nicht, dass es da verschiedene Schriftzüge gibt. Vlt. wechselt das auch je nach Baujahr.

Deine Antwort