Frage wegen Felgen ausbessern....
Meine Frau fährt das Auto ausnahmsweise 300 Kilometer von Bremen nach Oberhausen... Ich hatte noch Restalkohol...Sie musste nur noch von der Straße auf die Garageneinfahrt abbiegen, keine 20 Meter...
Jetzt meine Frage, kennt jemand nen gutes Felgenreparaturset von Amazon oder kann nen bestimmten Edding empfehlen? Bekommt man bestimmt doch wieder easy hin oder? ODER? :-D
26 Antworten
Hi,
oha, mit nem Edding wird voll kacke aussehen.
Das Problem wird sein die genaue Farbe zu treffen, nach spachteln bzw. füllern und schleifen.
Die Frage bei dem Schadensbild war jetzt nicht ernst gemeint, oder???
Schätze Reparaturkosten leicht unter Neupreis.
Setzte auf eBay Kleinanzeigen und eBay ne automatische Suchanfrage nach genau der Felge in genau der Größe, irgendwann verkauft einer genau die (oder sogar zwei ;-) ) davon sehr günstig.
Fürs nächste Auto: Felgengröße so kaufen, daß Reifen mit Felgenschutzleisten über Felgen deutlich rausragen...
Sind ja auch mehrere Felgen betroffen, such dir ne schöne Farbe aus.
Vielleicht ist deine Frau bei neon rosa Felgen gnädiger zu ihnen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Maiki_Molto schrieb am 18. Oktober 2022 um 18:34:41 Uhr:
Der Thread ist eher ironisch gemeint... ;-)
Das hat sich zeitlich überkreuzt...
Die Tipps waren aber ernst gemeint, so bin ich schon zweimal günstig an eine neuwertige Ersatzfelge gekommen, einmal wg. Salzkorrosion, einmal wg. Bordstein.
Zitat:
@Maiki_Molto schrieb am 18. Oktober 2022 um 18:28:59 Uhr:
... Ich hatte noch Restalkohol..
Haha, wirst halt soviel davon ausgeatmet haben, daß sie nach 300km auch nur noch in Schlangenlinien...
Prost!
Frag die Felgenreparaturfirma doch gleich ob sie deine Frau ggf. in Zahlung nehmen. 😁
Zitat:
@tommy_c20let schrieb am 18. Oktober 2022 um 19:43:27 Uhr:
Frag die Felgenreparaturfirma doch gleich ob sie deine Frau ggf. in Zahlung nehmen. 😁
Haha, wäre auch ne gute Idee. Aber ich muss schon sagen meine Frau hat echt sehr lieb reagiert. 2 Tage später hat sie selbst bei ner Firma angerufen die Felgen aufbereitet. Sind dann am Samstag vorbei... Aber das kommt teurer als ne neue Felge. Hab mir jetzt neue bestellt, wieder von Tomason, aber mal was bulligeres.
Also hast du bald günstige Felgen im Angebot? 😉
2 sind normal mit LEICHTEN Gebrauchsspuren, eine ist mit starken Gebrauchtspuren (die hintere hat auch was abbekommen aber bei weitem nicht so schlimm wie die vom Bild) und dann halt die Felge wo ich leicht ausgezuckt bin....
Mit selber abschleifen und ordentlich lackieren, bekommt man die bestimmt wieder einigermaßen hin. Zumindest auf den ersten Blick.
Sind aber 19 Zöllner, oder?
Ist da eine ABE dabei? Ich überlege es mir mal 😉
Jo 19 Zoll. Fahre sie mit 235er Schlappen. Bis Freitag ist Zeit, da kommen die neuen. Fahre sie aber erst im Sommer, jetzt beginnt ja eh die Wintersaison.
Papiere sind dabei, musst aber dennoch die Größe eintragen lassen!