Frage umbau M-Paket LCI

BMW

Hallo Leutz.

Ich habe vor mein 530i LCI am Wochenende mit einem M-Paket aufzurüsten,Teile sind auch schon da.
Da ich wie oben beschrieben einen LCI habe werde ich ein paar umbauten vornehmen müssen.

Meine eigentliche Frage lautet ob ich für die Aktive Geschwindigkeiteits Regelung einen anderen Halter brauche (für die linse unten) oder ob ich die alte verwenden kann.

Im voraus besten Dank

29 Antworten

Sorry nochmal

Hier die bohrungen für die PDC's

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zum Umbau!

Wo hast du die Teile bestellt? Was hat der gesamte Umbau gekostet?

Mfg

Hallo und Danke

Die Teile habe ich bei Leebmann24 bestellt,kosten inkl.versand ca.1200€,da das M-Paket ohne Pdc 100€ teurer ist als mit Pdc.
Lackierung und Montage hat mich noch mal 800€ gekostet da ich bei der montage mitgeholfen habe.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen

Hi,

bei mir war, soweit ich mich erinnern kann, ein Set dabei zum umklemmen der Nebler.

Ansonsten sieht gelungen aus die Arbeit.

LG Cali

Zitat:

@Calibramero schrieb am 16. Mai 2016 um 12:28:28 Uhr:

Hi,

bei mir war, soweit ich mich erinnern kann, ein Set dabei zum umklemmen der Nebler.

Ansonsten sieht gelungen aus die Arbeit.

LG Cali

Hi Cali

Wie hast du es mit dem Temperatursensor gemacht?
Ich musste ja die halterung von DynamicDrive versetzen,was auch funktioniert hat,dafür musste aber die halterung für den temp.sensor weichen (siehe bild).
An die verkleidung wo es beim M-Paket vorgesehen ist lang die kabellänge nicht aus.

Bitte um Rat

Mit freundlichen Grüßen
Boga1980

Ich weis jetzt gar nicht genau, ob wir was versetzen mussten. Aber irgendein Kabel hatte glaube nur ganz knapp gepasst.

Du meinst doch den Sensor im angehangenen Bild oder?

Ich weis nicht mehr, ob wir den Versétzt haben. Aber jetzt wo du es sagst, kann es schon sein.

Ich weis es leider nicht mehr. Ist schon 2 Jahre her.

LG Cali

Dscn2323

Genau den sensor meine ich.
Ich habe ja die linse umsetzen müssen mit dem neuen halter,und der musste dort rein wo der halter für den sensor befestigt war.

Mfg

Hast du bei deinem nicht die linse umsetzen müssen.?hat der halter für den sensor nicht gestört?

Mfg

Das ist übrigens die Linse von der Stop and Go Funktion. nicht vom Dynamic Drive.

Ich musste auch einen anderen Halter verbauen. Und soweit ich mich entsinnen kann, musste der Tempsensor irgendwo unten mittig rechts eingeklippst werden. Kann auch sein, das wir das Kabel damals verlängert haben. So genau weis ich das nicht mehr. Ich könnte maximal morgen mal nachgucken wo der Sensor jetzt sitzt. Ich glaube aber unten mittig rechts ist er eingeklippst.
Hab auch leider dazu keine weiteren Bilder.

LG cali

Das wäre super.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Leute, mal ne andere frage, wollte jetzt nicht extra einen neuen Tread dafür auf machen. Muss meinen linken M Schweller tauschen da er einen Riss hat was mich total stört! Irgend ein A.... ist mir auf einem Parkplatz gegen gefahren. Wie demontiere ich diesen genau? Hat jemand eine Anleitung dafür? Der ist ja zum Teil auch geklipst soweit ich weiß? Möchte nichts kaputt machen bei der Demontage. Hoffe jemand kann mir dabei helfen....

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 2. April 2017 um 22:43:44 Uhr:

Hallo Leute, mal ne andere frage, wollte jetzt nicht extra einen neuen Tread dafür auf machen. Muss meinen linken M Schweller tauschen da er einen Riss hat was mich total stört! Irgend ein A.... ist mir auf einem Parkplatz gegen gefahren. Wie demontiere ich diesen genau? Hat jemand eine Anleitung dafür? Der ist ja zum Teil auch geklipst soweit ich weiß? Möchte nichts kaputt machen bei der Demontage. Hoffe jemand kann mir dabei helfen....

Am besten Auto vorne etwas aufbocken, und dann vor dem hinterreifen die drei schrauben von so einem art schmutzfänger lösen und dann sind da 8 torxschrauben die bis nach vorne gelöst werden, dann ist er über die länge nur geclipst. Von hinten nach vorne dann ausclipsen, bissl kräftig ziehen, keine angst, ist robust das material. am besten schaust bei leebmann nach neuen clips falls bei der demontage welche abbrechen.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Super! Ich danke dir vielmals !

Danke Kosta für deine Anleitung! Hat super Funktioniert. Habe den Schweller genauso demontiert wie du es beschrieben hast und in umgekehrter Reihenfolge den neuen montiert. Funzt alles :-)

Deine Antwort