Frage über Frage
Hi ,
also ich hab gleich ein paar Fragen wie man dem Titel schon entnehmen kann . Zu meinem System habe folgende Komponenten verbaut :
Radio : Alpine 9812 RB
Front : Impact 6530 momentan ohne HT und Weiche
Fond : Impact 5020 ohne HT und Weiche
Woofer : Rockford T115 D4
Amp's : Impact LK 654 für die System
Audio System F2-500 für den Woofer
Zu meinen Fragen .
1. Wie stellt man das Alpine 9812RB am besten ein ?
Mit MX Menü oder manuell ? Was ist das Depeat oder auch Defeat (möglichkeit on / off )
2. Am Front System hab ich nur die Standard Hochtöner dranne weil die von Impact nicht ins Dreick passen in meinem Astra G ( BJ 2003 ) . Jemand ne gute Front System Empfelung ?
Hoffe das mir jemand helfen kann . Bin für alle Tipps dankbar .
Gruss Alex
15 Antworten
Hallo
warum baust du denn Hochtöner nicht schön in dein Spiegeldreieck ein und alles ist gut?
kann da nur mal die Seite von http://www.mrwoofa.de.vu/ empfehlen!! Sehr schöne Seite übrigends!!
Grüße aus dem Norden
ja hab ich ja vor aber ich glaub die passen im astra g nicht rein hab die ht vom impact 6530 und die passende fqz weiche dazu aber bisher noch net verbaut . Und sonst ja ein anderes System wäre glaub schon besser .
Achso ich hab noch ne Frage .
Wie stell ich die Audio System F2-500 am besten ein ? Also damit es gut klingt . Komme mit den Einstellung von der nicht so klar bei meinem Impact Verstärker was einfacher .
Gruss Alex
Hallo
wenn du ein anderes System kaufst ist es dann einfacher es zuverbauen? Versteh ich nicht.
Kannst du vielleicht mal genaus schildern was für Probleme du beim einstellen hast!
Grüße aus dem Norden
Das Problem ist das ich klanglich in niederen Bereichen gute Qualität erreiche aber wenns höher hinaus geht verzerrt der Sound etwas . Ja mit dem Einbau das weiss ich auch net so genau warum das so schwer fällt aber muss ich mir nochmal ansehen . Gut das System wo ich vorne habe ist sicher nicht schlecht aber besseres wäre auch nicht schlecht .
Gruss Alex
Hallo
ich schätze mal das deine Probleme auf den Einbau zurück zuführen sind.
Wenn die LS nicht richtig verbaut sind können sie halt nicht richtig arbeiten und da bringt dir auch die beste Endstufe nichts.
An deiner Stelle würde ich erstmal dein Frontsystem richtig anständig verbauen und dann mal schauen ob du immer noch was neues haben willst.
Besser erstmal sine vorhandenen Komponenten richtig zu verbauen als sich was neues zu kaufen!!
Der Einbau macht 50% des Klanges aus!
Grüße aus dem Norden
Ja dessen bin ich mir bewusst die vorderen Boxen sind so gut verbaut wie es ging aber ich glaub die einbautiefen für das front und fond system sind leider zu groß . daher würde ich auf ein system von
- audio system
- eton
- focal
- soundstream
oder anderer bekannter firmen zurückgreifen nur dann stellt sich die frage lohnt sich hier eine ausgabe von 300 € und mehr oder reicht bereits ein System für 150 € ? Also klanglich sollte es klar und gut sein aber dennoch nicht leise so das der Woofer schön ergänzt und abgerundet wird .
Hallo
als erstes ist das Front Impact System ein 16er?
Ich denke das die Impact sachen gar nichtmal schlecht sind!
Vielleicht kannste mal erzählen wie du das Impact verbaut hast.
Wie groß ist denn die Einbautiefe von dem Impact? Wenn ich da an Audio System denke haben die nicht grade kleine Einbautiefen!
Aber wenn du das System ordentlich verbaut hast sollte es doch keine Probleme geben.
Ob es sich lohnt auf andere Systeme umzusteigen kann ich dir erst genau sagen wenn ich weiß wie dein FS verbaut ist.
Ich könnte dir noch hundert andere Hersteller nennen von denen du ein System kaufen könntest.
Ich würde mir an deiner stelle mal ein paar Systeme in deinem Auto verbaut anhören um mal zu schauen wie sie dir gefallen.
Also fahr mal zu einem gescheiten Händler und hör mal probe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße aus dem Norden
moin!Zitat:
Original geschrieben von danner
http://www.mrwoofa.de.vu/[/url] empfehlen!! Sehr schöne Seite übrigends!!B]
kann dir da nur zustimmen. aber mittlerweile ohne " .vu " 😉 nur so am rande
Also ja das Impact 6530 ist ein 16er System . Es ist das Top System von Impact und sogar noch eine spezielle limitierte Edition . Man kann es mit bis zu 100 W Rms belasten . Also das Teil war Messe angebot vor ein paar Jahren und hat 400 oder 500 DM gekostet . Also schlecht ist es sicher nicht aber ich bekomm die Verkleidung nicht so ganz mehr drauf :-/ . Und jo daher geringere Einbautiefe nötig weil Doorboard für meinen Astra würde gleich um die 300 - 450 € machen .
Hallo
kannst du mal erzählen wie du das System Verbaut hast!
Bilder wären auch nicht schlecht.
Man kann sehr viele Fehler machen und es wäre doch schade wenn du jetzt losrennst und dir was neues kaufst und alles wieder nichts passt weil der Einbau nicht stimmt.
Und Doorboards müssen nicht so viel Geld kosten, kann man auch selber bauen aber ich glaube bei einem 16er wirst du keine benötigen.
Ich weiß auch nicht wieviel Pegel du erwartest aber irgendwann sind die 16er auch überfordert aber eigentlich sollteein ordentliches System mit deinem Sub mithalten können.
@CHUCKY18: Danke!!
Grüße aus dem Norden
Ja liegt wohl am einbau die verkleidung von tür ging nicht mehr ganz drauf leida . naja einbautiefe zu groß und ja doorboards hm für 2 x 16 ,5 cm hab ich gefunden für 170 € mit verloursbezug und gitter das geht eigentlich .
Deine Sig kannste dann mal wieder ändern nach dem Sub wechsel !
Bei dem Bassmonster hinten sind Dobos eigentlich Pflicht !!! 2x 16er pro Seite solltens meiner Meinung nach schon sein !
Die günstigsten Doorboards wo ich gefunden hab liegen bei 180 € mit Bezug und allem und dann beispielsweise noch Audio System System mit 4 Kickbässen 2 Hochtönern dazu dann sind wer bei ca 450 € . Und jo meine Impact Endstufe leistet auch net alllzuviel ;-) 4 x 65 w rms @ 4 ohm @ 13,8 V .
kommt aber dann auf 2 ohm runter... sollte für ein PX reichen!