Frage Sitzheizung FL

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

heute morgen (nur 13 Grad warm) habe ich mal die Sitzheizung eingeschaltet, jedenfalls dachte ich das. Rad gedreht, Stufe 6 gewählt (was sonst?!) und schon wurde es angenehm warm, wenn auch nur für kurze Zeit. Erst dachte ich meine Wahrnehmung passt nicht, vielleicht noch zu früh dafür, also wieder aus das Ding und erneut gestartet mit Stufe 6.
Sitz wird warm (hhhmmm freu, es wird angenehm warm) um kurz danach wieder (rein gefühlsmäßig) auszugehen 😕.

Jetzt zu meiner Frage: ist das bei Euch auch so? In der Bedienungsanleitung steht nichts darüber und man nennt es auch immer noch Sitzheizung nicht Sitzanheizung.
Ich bin wirklich ein wenig genervt, denn in meinem vor FL konnte ich mich während der Farht auf Stufe 6 „durchgängig“ kochen 😉.

Danke für Eure Antworten
Gruß
Cap

Beste Antwort im Thema

Meine Sitzheizung ist auf Stufe 6 so warm, dass ich nach Erreichen der Temperatur schon selbstständig auf Stufe 4 runtergehe. Ein Schwanken kann ich nicht feststellen.
Verzeihung, ich sehe gerade es geht um die Facelift Version. Ich habe VFL.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo
Ich kann die Erfahrung (Befürchtung) von Cap bestätigen. Meine Sitzheizung geht an und nach ca. 3min spürst du keine Wärme mehr (Leder Valcona). Beim VFL war das eindeutig anders und mE auch viel angenehmer.

Gruss
H-3

Hallo H-3,

jetzt stellt sich die Frage, ob unser 🙂 eine Lösung für dieses Problem parat hat. Mir ist das eindeutig zu "kalt" und Stufe 1-5 ist der absolute Witz, mir würde ein An/Aus Schalter reichen, denn ich benutze ausschließlich Stufe 6.

Gruß
Cap

Deine Antwort