ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Frage Passat B8 FL ... Geschwindigkeitswarnung einstellen ? Discover Pro ?

Frage Passat B8 FL ... Geschwindigkeitswarnung einstellen ? Discover Pro ?

VW Passat
Themenstarteram 21. Januar 2020 um 9:47

Moin zusammen + an die VW Experten :-)

Ich habe gerade meinen neuen Passat FL bekommen. ( Wundertüte ?)

Nun habe ich versucht im neuen Discover Pro eine Einstellung zu finden, das ich einen Warnton bekomme, wenn ich eine bestimmte Geschwindigkeit, "Limit" überschreite.

Das konnte ich in meinem B8 vFL einfach einstellen. ( Limit individuell setzen zB. 60 Km/h, wenn ich schneller fahre bimmelt es einmal, fand ich immer gut).

Kann mir einmal jemand erklären wie ich das bitte einstelle und wo ?. Handbuch bringt mich irgendwie nicht weiter und richtig schlau werde ich aus den Einstellungsmöglichkeiten im Navi nicht :-(

Die Bedienungsanleitung ist zwar Dick aber irgendwie schlecht beschrieben … Online finde ich keine Infos hierzu. ...

Danke euch !! VG

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn du AID hast dann muss du da suchen, irgendwo da habe ich das gesehen. Da kann man einstellen da es Piep macht wenn du zum Beispiel über 60km/h fährst.

Am großen Display unter Car- Einstellungen kannst du einstellen das es piept wenn du 5, 10 oder 15 km/h schneller als erlaubt fährst.

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 11:32

Zitat:

Wenn du AID hast dann muss du da suchen, irgendwo da habe ich das gesehen. Da kann man einstellen da es Piep macht wenn du zum Beispiel über 60km/h fährst.

Am großen Display unter Car- Einstellungen kannst du einstellen das es piept wenn du 5, 10 oder 15 km/h schneller als erlaubt fährst.

Danke schon einmal !

... das habe ich auch gefunden. Heißt dann aber ich bin immer abhängig von der Verkehrsschilderkennung :-/ Und kann selber keinen Fixwert setzen. Wenn das so ist, wirklich schade wenn es nicht mehr individueller geht, wie beim vFL. Weil ich immer abhängig bin von vorgegebenen Softwareeinstellungen bin. Dann kann man nur hoffen das immer die Verkehrsschilder erkannt werden oder ?

VG

naja, Du könntest die Winterreifen Geschwindigkeitseinstellung missbrauchen.

Zitat:

@porscherakete schrieb am 21. Januar 2020 um 11:32:43 Uhr:

Dann kann man nur hoffen das immer die Verkehrsschilder erkannt werden oder ?

Du sollst doch sowieso immer selbst auf das Verkehrsgeschehen achten, von dieser Pflicht befreit dich auch kein Assistenzsystem.....

Du könntest evtl. in der weConnect App/im Portal eine Geschwindigkeitswarnung einstellen - dann bimmelt halt dein Handy und nicht dein Auto. Aber wenigstens bekommst du die Warnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Frage Passat B8 FL ... Geschwindigkeitswarnung einstellen ? Discover Pro ?