Frage nach Luftfilter
Ich brauche einen neuen Luftfilter.
Ich hab am Golf ja bereits ne Komplette Edelstahlauspuffanlage von ATU (lol) dran, dennoch hört man den oftmals klapprig klingenden motor sofern dieser noch kalt ist, heraus wenn ich fahre.
Ich habe gelesen dass ein Sportluftfilter das Geräusch beim Ansaugen von Luft viel schöner und dezenter macht. Oft lese ich dann auch von der Firma K&N und der Bezeichnung 57i....
Welche Sportluftfilter habt ihr in euren Gölfen ?
Wird der Sound wirklich besser ?
Was ist ein offener, was ein geschlossener Luftfilter ?
Welchen könnt ihr für meinen Wagen empfehlen (siehe sig.) ?
Desweiteren ist dieser Ansaugschlauch, der aus grauem Styropor besteht und ganz vorne links im Motorraum ist, bei mir gerissen.
Ich weiss auch nicht, wann der Luftfilter das letzte mal gewechselt wurde.
Wird es etwas bringen (sound mäßig, evtl. auch motor-gesundheitsmäßig), wenn ich diesen "Schlauch" auswechsle und einen Sportluftfilter einbaue ?
Ich erhoffe mir davon sehr viel und würde meine letzten Kröten dann auch gern dafür ausgeben. Bin für alle Erfahrungen und Antworten dankbar.
greetz 🙂
36 Antworten
ob das nur an den filtern liegt? *verwirrtdurchdiegendrenn*
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
ob das nur an den filtern liegt? *verwirrtdurchdiegendrenn*
LOL! Der war gut!
Kannst ja Deinen Usertext durch PAPIERFILTERFETISCHIST ersetzen. 😁
@ Freak: Gabs echt keine Soundbesserung durch nen Plattenfilter bei dir? Haste ma nen Brückentest gemacht? 😁 ... Also durch ne enge Brücke fahrn und ordentlich treten.
Das mit dem Durchzug werd ich auch ma testen, jedenfalls wenn meine 4. Felge da is *grummel*.
sl
Naja... Guck mal in meine Sig!
Ich fahr n Nageleisen. Da is nix mit Sound. 🙁
Ähnliche Themen
Hehe... gut, das is n Argument.
Ich dachte nur, dass du vielleicht auch mal nen Benziner hattest... du hast ja geschrieben "in sämtlichen Autos".
Den Plattenfilter hab ich nur bei mir gehört (recht lecker) und in nem 2,0l (?) Audi 80... da hats mir auch gefallen.
Ach ja, da fällt mir noch was ein. Der Typ bei Tip Auto meinte, ich brauch das Teil nicht eintragen lassen. Haut das hin? Ich trau dem Frieden nich so 😉
sl
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Ich dachte nur, dass du vielleicht auch mal nen Benziner hattest... du hast ja geschrieben "in sämtlichen Autos".
Den Plattenfilter hab ich nur bei mir gehört (recht lecker) und in nem 2,0l (?) Audi 80... da hats mir auch gefallen.
Ach ja, da fällt mir noch was ein. Der Typ bei Tip Auto meinte, ich brauch das Teil nicht eintragen lassen. Haut das hin? Ich trau dem Frieden nich so 😉
sl
was willstn beim plattenfilter eintragen?
ich weiss auch gar nicht wie ihr da auf sound kommt ich finde der bringt nix an sound ... ist einfach nur n guter filter
Wenn wir das irgendwann ma mitm Berliner Treffen hinkriegen (oder du das mitm Fahrwerk 😉) dann kannste dir die geschichte ma bei nem "großen" Motor anhöfen 😁 ... und an der Qualität scheiden sich auch die Geister.
Egal, ich kann mich bisher nich beklagen.
sl
Zitat:
[...]
Stimmt... Jetzt, wo Du es sagst...
In meinem 16V hatte ich auch einen drin.
Der Sound war brachial, was allerdings am spontanen Verlust diverser Filterkastenanbauteile lag... 😁
Was so ein bißchen Plastik ausmacht...
Frag mal MDS, der fährt immer noch mit breitem Grinsen rum... 😁
lol... dass VW auch solche instabilen Luftfilterkästen baut 😁
Vielleicht schaff ichs ja ma, n schönes soundfile hier reinzustellen.
sl...
Zitat:
Wenn wir das irgendwann ma mitm Berliner Treffen hinkriegen (oder du das mitm Fahrwerk 😉) dann kannste dir die geschichte ma bei nem "großen" Motor anhöfen 😁 ... und an der Qualität scheiden sich auch die Geister.
Egal, ich kann mich bisher nich beklagen.
sl
also wir reden von nem stinknormalen plattenfilter von k&n ????
den hör ich jeden tag unterwandert von nem v6 schnurren 😁
aber für mich macht der gar keinen sound ist wie jeder andere plattenfilter für 3,95 hält bloss länger
@cst ich bohr nich an meinem pn rum . der 2ee ist ähnlich wie der g60 sehr empfindlich . er will gut behandelt werden damit er dir seine liebesdienste gewährt 😁
so ähnlich hat das mal evil ausgedrückt fand ich sehr lustig
naja und nachm fahrwerk suche ich noch ...
ich hole mir auf jeden fall nen gewinde wegen diverser eintragungsprobleme
achja und beim rp würde ich einfach den schlauch vor der einspritzanlage abschrauben schräg aufsetzen und grinsen 😁
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
er will gut behandelt werden damit er dir seine liebesdienste gewährt 😁
DEN finde ich allerdings auch lustig 😁 und merkwürdig zugleich 🙂
ja öhm habe es falsch ausgedrückt lol
in der weiblichen form meine ich natürlich 😁
Ajaaaa...
Ich hatte beim G60 mal zu bedenken gegeben, dass sie wie eine Diva ist. Sie will gut behandelt werden, braucht teure Geschenke und viel Aufmerksamkeit.
Gibt man ihr das nicht, verwiegert sie den Liebesdienst.
Die weibliche Form bezieht vor allem darauf, dass im englischen Sprachgebrauch die Autos von Leuten die sie mögen in der weiblichen Form bezeichnet werden.
Der 2EE ist ähnlich. Aber so teuer sind seine Geschenke nicht, wobei auch der Liebesdienst entsprechend schlechter ausfällt 😁