ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frage MMI & CD Wechsler & ACC

Frage MMI & CD Wechsler & ACC

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. August 2019 um 9:38

Hallo Leute,

Audi A6 Bj.2006 3,0 TDI Quattro

kann mir jemand sagen was es bedeutet wenn mir im Cockpit angezeigt wird das der ACC nicht verfügbar ist, das kommt wenn ich denn Tempomat einschalkten möchte. Wo sitzt das teil und wieviel kostet das denn wenn das kaputt ist?

Dann eine Frage noch, ich wollte mein Handy Samsung Galaxy s10+ über Bluetooth verbinden aber irgendwie geht das nicht, mein Handy die verbindung aber sobald ich die verbindung auswähle muss ich einen Code eingebenen denn ich dann auch eingebe aber er verbindndet dennoch nicht.

Dann zum CD wechsler: Kann mir jemand sagen ob dieser denn auch MP3 Dateien liest?

MFG

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@pfrumt schrieb am 4. August 2019 um 15:15:49 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 4. August 2019 um 11:45:47 Uhr:

mp3 kann derWechsler nicht von CD lesen

Bei mir geht das.

Aber erst mit dem letzten Update.

Dein Baujahr? Welches Update ? (5570?)

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 4. August 2019 um 20:35:59 Uhr:

mein erster 4F mit MMI 2G high war Baujahr 12/2006 (Modelljahr 2007) und der CD-Wechsler konnte MP3's abspielen.

Mal davon abgesehen das ich inzwischen einen FL mit MMI 3G habe würde ich nicht auf die Idee kommen beim VFL aus dem 2G ein 3G draus zu machen. Das ist (wie @Valbene schon schreibt) sehr aufwendig und teuer und das 3G ist meiner Meinung nicht soviel besser das sich der Aufwand lohnen würde.

Besser USB Interface nachrüsten..kostet ab 160€

Themenstarteram 4. August 2019 um 18:41

Und was würde das Update kosten? Wo sehe ich das denn welches Update drauf ist

Zitat:

@a.f.c.schmitt schrieb am 4. August 2019 um 20:41:43 Uhr:

Und was würde das Update kosten? Wo sehe ich das denn welches Update drauf ist

Im MMI unter CAR kann man das ablesen....

Storico hat bestimmt noch ein Bild wir die Anzeige heissen wird.... 5570 ist die neue Version für unseren dicken (VFL)

Zitat:

@derSentinel schrieb am 4. August 2019 um 20:40:37 Uhr:

Besser USB Interface nachrüsten..kostet ab 160€

ja, oder ein AMI - mir war damals das AMI lieber. Es kommt aber drauf an was für eine MMI-Version (Basic oder High) vorhanden ist.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 4. August 2019 um 20:49:48 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 4. August 2019 um 20:40:37 Uhr:

Besser USB Interface nachrüsten..kostet ab 160€

ja, oder ein AMI - mir war damals das AMI lieber. Es kommt aber drauf an was für eine MMI-Version (Basic oder High) vorhanden ist.

...und was man alles haben und ausgeben will ! ;)

Zitat:

@a.f.c.schmitt schrieb am 4. August 2019 um 20:41:43 Uhr:

Und was würde das Update kosten? Wo sehe ich das denn welches Update drauf ist

die Update-CD's haben bei Audi mal paar (irgendwas zwischen 8 und 20) Euro gekostet aber soweit ich weiß gibt Audi die nicht mehr raus. Bei Ebay und Co sind die teurer und es besteht die Gefahr schlechte Kopien zu erhalten.

Den Softwarestand kann man im MMI-Monitor ablesen (siehe Bild), spiel mal bisschen mit den Tasten rum (Setup/Version oder so ähnlich)...

MMI-Softwarestand

Einen mp3 fähigen Wechsler kann man PnP nachrüsten für etwa 100 Euro. War in meiner 2006er auch verbaut.

AMI geht nur ab 2G High, das Basic kann damit nicht umgehen. Ein Dension Gateway mit Dual-FOT (wenn man den CD-Wechsler behalten möchte) kostet dann schon wieder ~400 Euro.

Zitat:

@schmidmi schrieb am 5. August 2019 um 11:18:31 Uhr:

Einen mp3 fähigen Wechsler kann man PnP nachrüsten für etwa 100 Euro. War in meiner 2006er auch verbaut.

AMI geht nur ab 2G High, das Basic kann damit nicht umgehen. Ein Dension Gateway mit Dual-FOT (wenn man den CD-Wechsler behalten möchte) kostet dann schon wieder ~400 Euro.

Kommt noch das Freischalten bei Audi dazu... :confused::rolleyes::(

DANN kannst Du nur mp3 CDs abspielen... warum nicht gelich für 200€ einen USB Interface nachrüsten... mp3 vom USB Stick und die Arbeit ist sehr überschaulich UND kein Freischalten nötig !!

Orginale Update CDs kann ich besorgen- 16 Euro + 2€ Versand

Weil mir zumindest CDs wichtig waren, ich deshalb nicht auf den Wechsler verzichten wollte und ein Interface mit Dual-FOT nicht für 200 Euro zu bekommen war zum damaligen Zeitpunkt.

Vielleicht hat der Threadersteller ja auch ein MMI 2G High dann kann er das AMI nachrüsten, ich wollte nur nochmal darauf hinweisen bevor er sich das AMI kauf und es nicht funktioniert.

Verstehe ich nicht. Ein mp3 wechsler kann auch normal audio CDs abspielen. Warum auch nicht? Bei meinem ist es auf jedenfall so.

Gruß

Zitat:

@Maestrone schrieb am 5. August 2019 um 13:25:06 Uhr:

Verstehe ich nicht. Ein mp3 wechsler kann auch normal audio CDs abspielen. Warum auch nicht? Bei meinem ist es auf jedenfall so.

Gruß

Aber die älteren konnten keine MP3 abspielen...

Ja ok. Es gibt cd wechsler und mp3 wechsler. Die CD Wechsler können keine mp3 spielen aber der mp3 wechsler schon. Zudem natürlich noch ganz normale Audio CDs sonst wäre das ja irgendwie sinnfrei :)

Zitat:

@Maestrone schrieb am 5. August 2019 um 16:28:16 Uhr:

Ja ok. Es gibt cd wechsler und mp3 wechsler. Die CD Wechsler können keine mp3 spielen aber der mp3 wechsler schon. Zudem natürlich noch ganz normale Audio CDs sonst wäre das ja irgendwie sinnfrei :)

Schon klar...

Es gab aber CD Wechsler die nach einem Update MP3 fähig waren OHNE das “MP3 Wechsler“ drauf stand.

Jetzt verstanden ?

Wenn der Wechsler die TN 4F0035110 hat ist er mp3 fähig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frage MMI & CD Wechsler & ACC