Frage: Line-In in der Mittelkonsole ?

Opel Astra H

Hallo zusammen,

ich habe irgendwo in einem Prospekt gelesen, dass es eine Art "Line-In"-Anschluss in der Nähe der Handbremse geben soll.

Es stand ebenfalls dabei, dass es April (???) 2007 verbaut würde.

Jetzt die Fragen:

* Gibt es diesen Anschluss bereits ?
* Wenn nein, wann soll er kommen ?
* Wenn ja, ist er Serie oder eine Sonderausstatung ?
* Was kann man mit diesen Anschluss tun bzw. welche Geräte lassen sich anschliessen?

Vielen Dank & noch einen schönen Tag
Thomas

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Nein, beim CMN gibt's das CD30MP3 auch noch.

Da hast du wohl recht...

So, ich habe meinen Astra heute abgeholt.

Er hat keinen Line-In Anschluss. Ausstattung: Catch Me (Facelift), CD70 Navi, CID. Mein Fahrzeugbrief ist am 04.06. 2007 ausgestellt worden, falls das was hilft.

Evtl. gibts das ja nur mit TwinAudio? Oder es ist tatsächlich CD30 spzifisch (wie in einem anderen Thread steht, sind ja CD30, CD50 bzw CD70 und DVD90 von verschiedenen Herstellern.

Schaut euch mal die letzte Seite der österreichischen Preisliste für den Astra an.

Wenn ich das richtig Interpretiere, dann gibts den Line-In nur beim CD30 MP3.

Zitat:

Original geschrieben von kyle_br

Wenn ich das richtig Interpretiere, dann gibts den Line-In nur beim CD30 MP3.

Wo siehst du denn was von einem Line-in-Anschluss?

Ähnliche Themen

Na wie schon geschrieben:

Zitat:

Schaut euch mal die letzte Seite der österreichischen Preisliste für den Astra an.

Zitat aus der Preisliste:

Zitat:

Änderungen zur Kundenpreisliste, Stand: 2. April 2007
Bitte beachten Sie folgende Änderungen zur aktuellen Astra Kundenpreisliste:
• Sonderausstattung/Infotainment (Seite 10):
Ab sofort ist mit dem Radio CD 30 MP3 der Stereo-Eingang für externe Audiogeräte (Klinkenstecker 3,5mm)
serienmäßig. Der Listenpreis des Radios CD 30 MP3 bleibt unverändert.

Hallo zu dem Thema kann ich sagen ich hab ne email an Opel geschickt ob bei meinem cd 70 navi ein aux Anschluss verbaut is. Darauf bekam ich die Antwort das sie ab Bestellzeitraum Juli bei cd 70 navi und dvd 90 navi verbaut sind früher scheinbar noch nicht 🙁 mich triffts also leider auch.

Zudem hab ich heute auf der Opelsite den neuen Preiskatalog gesehn stand 22 juni 2007 das der Anschluss da jetzt auch in der Beschreibung der navis beisteht. Ich geb die Hoffnung nicht auf wobei es wohl schlecht aussieht.

Ist denn bei dem Facelift auch irgendwas technisch an den Radios geändert worden? Oder läßt sich womöglich der Line-In-Anschluß auch bei älteren Modellen nachrüsten? Ich wäre da nämlich sehr dran interessiert.

Zitat:

Original geschrieben von don72

Ist denn bei dem Facelift auch irgendwas technisch an den Radios geändert worden? Oder läßt sich womöglich der Line-In-Anschluß auch bei älteren Modellen nachrüsten? Ich wäre da nämlich sehr dran interessiert.

jau, geht mir genauso. kann man da nicht bei den älteren modellen was friemeln? irgend ein eingang ist doch vorgesehen [telefonvorbereitung?]. mit dem muss man doch was anstellen können!?!

Line-In Anschluss bei CD70 Navi und DVD90 Navi im zweiten Halbjahr 2007 (also jetzt) serienmäßig.

Grüsse

Also beim CD30MP3 ist der jetzt definitiv drinnen. Hab meinen am Samstag bekommen und da ist er vorhanden.

Mir wär allerdings ein richtiger AUX-IN mit Chinch-Steckern lieber gewesen. Aber man kann halt nicht alles haben.

Hab das CD30MP3 da in Ö das CD70 noch nicht Standard ist in der Sport Version und für ein veraltetes CD-Navi wollt ich keinen Aufpreis zahlen.

lg
Christian

Hallo zusammen,

meiner steht seit dieser Woche beim FOH und habe das CD70Navi. Es bei mir noch kein Eingang vorhanden.

Kann man evtl. prüfen, ob das Navi schon dafür vorbereitet ist, dass man "nur" ein Kabel verlegen müsste?

Schöne Grüße

@ Astrafahrer_85

Vieleicht hilft dir diese Aussage von Opel

Das CD-Radio CD 70 mit Navigationssystem ist mit einem Graphic Info Display und einem separaten CD-Player mit MP3-Wiedergabe ausgestattet. Mit dem optionalen Color Info Display erhält man eine detaillierte Kartendarstellung. 7 Lautsprecher sorgen für optimalen Klang im Innenraum. Zur Ausstattung gehört auch ein Stereo-Eingang für externe Audiogeräte wie MP3-Player oder iPod®.

MFG................................Helmut

Habe meinen Astra am 18.5 bekommen und habe den Line-In mit dem cd30mp3.

MbG pano

Deine Antwort