Frage Klimaautomatik

Audi A6 C6/4F

Hi. Es gibt ja die serienmässige Klimaautomatik und die aufpreispflichtige Klimaautomatik plus. was sind die Unterschiede ? Mein Vater hat im Q7 die Klimaplus. Man stellt die Temperatur ein und drückt auf die AUTO - Taste und das gewümschte Klima wird erreicht. Gibt es die AUTO - Taste auch bei der serienmässigen Klimaautomatik wo die Temperatur nicht monochrom angezeigt wird, sondern nur auf dem Drehrad steht?

Danke

20 Antworten

Abgesehen vom ästhetischen Empfinden wegen der Plasteknöpfchen (ohne +): völlig richtig !

automatische Umluft?

Mal so ne Frage nebenbei. (Mein A6 kommt erst in ein paar Wochen)

Im A4 (ab Modell 8E) gibt es für die Klima auch eine automatische Umluftfunktion. (als Extra) Wie ist das bei der Klima im A6. Ich dachte jetzt eigentlich das sollte in der Klima + auch dabei sein, oder hat das auch schon die normale Klima?

Danke für die Aufklärung.

Re: automatische Umluft?

Zitat:

Original geschrieben von MaS4

Im A4 (ab Modell 8E) gibt es für die Klima auch eine automatische Umluftfunktion. (als Extra) Wie ist das bei der Klima im A6. Ich dachte jetzt eigentlich das sollte in der Klima + auch dabei sein, oder hat das auch schon die normale Klima?

nein, bei der normalen Klimaanlage mußt du von Hand auf Umluft schalten, wenn es draußen nach Landwirtschaft riecht!

Echter Cabrio-Effekt 🙂

Gruß Löwe

Die für mich wichtigste Funktion der Klima+ ist der Aktivkohlefilter und genau den kann man beim ersten Service auch in der normalen Klima einsetzten lassen (kostet nur die paar Euro Mehrpreis für den Aktivkohlefilter, sonst ist da nichts zu weiter zu machen).

Und der Aktivkohlefilter ist es dann, der den Landwirtschaft-Duft draussen hält 😉

Die autom. Umluft kenne ich noch aus dem 4B und die hatte m.E. nie richtig funktioniert. Ist das im 4F jetzt besser (sensibler?)