ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Frage Gaszugführung Gaszugkrümmer

Frage Gaszugführung Gaszugkrümmer

Kymco
Themenstarteram 20. April 2021 um 11:00

Hallo,

ich wechsel grad den Gaszug komplett zum Vergaser, auch Vergaser kommt neu.

Auf dem Vergaser sitzt ja dieser Gaszugkrümmer, der den Gaszug (bei mir 90 Grad)

runter lenkt. Muss der Gaszug innerhalb dieses Gaszugkrümmers noch zusätzlich von

einem Kunststoffröhrchen ummantelt sein? Bei Gaszugkrümmern im Handel sind keine Röhrchen dabei ...

4 Antworten

Metall auf Metall oder Metall auf Plastik das sind die Reibungskräfte einfach unterschiedlich.

Mach doch mal ein Bild nicht dass ich deine Beschreibung falsch interpretiere

Themenstarteram 20. April 2021 um 12:06

Ich meine das so, ob der Seilzug im Bereich der Führungskrümmung von einer "Kunsstoffhülle" umgeben sein muss, damit der Seilzug darin besser rutscht ...

Na dann wie oben geschrieben:)

Hallo

Nein. Da brauchst du keine Teflonhülle. mach ein bischen Fett rein und alles ist gut.

Der Seilzugbogen ist aus Messing (Zinn, Zink, Kupfer). Diese NE Metalle haben alle eine gute Gleiteigenschaft.

Bis sich hier dein Gasseil durchwetzt, gibts das Fahrzeug schon lange nicht mehr.

Gruss

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Frage Gaszugführung Gaszugkrümmer