ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. frage fensterheber

frage fensterheber

Themenstarteram 28. November 2002 um 16:20

hi

nun lässt sich ja das fahrerfenster durch überwinden eines druckpunktes schließen ohne den knopf weiter zu betätigen. dies geht bei mir, v70 mj03, leider nur auf der fahrerseite. nun die frage - ist das normal? warum funkt das bei den anderen fenstern nicht, wenn doch ein wirksamer einklemmschutz an den fenstern vorhanden ist - schon probiert *s*

28 Antworten

...für einen zarten Kinderhals zu wenig Einklemmschutz. That's it :-)

mfG - linn

Jedoch auf der Beifahrerseite wäre es schon nicht schlecht. Hab gelesen daß dies von Land zu Land verschieden ist.

Falls du etwas erfährst wie man das korrigieren lassen kann, informiere mich bitte auch.

Danke

Hallo!

Bei meinem 850 Bj 95 wars auch nur auf der Fahrerseite so, bei meinem V70 Bj 01 schliessen beide vorderen Fenster nach Überwinden des Druckpunktes ohne weiteres Nachdrücken ganz. Hinten muß man bis zum vollständigen Schliessen weiter den Hebel drücken bzw. hochziehen.

Freddie

Das von cap666 beschriebene Verhalten ist wohl kein Bug, sondern ein Feature. In der aktuellen Volvo-Preisliste wird die Auto-Up/Down-Funktion nur noch für die Fahrerseite erwähnt, während es in der Anfangsphase des V70 II ausdrücklich auf beiden Seiten vorgesehen war.

Gruß

Jörg

Themenstarteram 29. November 2002 um 12:28

danke für die antworten. schade, denn grade auf der beifahrerseite wärs ganz gut wenns funktionieren würde.

PS: habe den freundlichen konfrontiert - sagte auch das wär normal *snief* muss nochmals nachfragen ob sich nicht doch softwaremäßig dran schrauben lässt

also, im v70 my02 geht das auto-up/down auf der fahrer UND auf der beifahrerseite.

Das ist richtig, aber in der Preisliste für Mj. 03 ist das ausdrücklich nur noch für die Fahrerseite erwähnt.

Gruß

Jörg

schon komisch beim V70I 97 geht es nur auf der Fahrerseite und das nur runter.

 

Beim Seal Leon meines Bruder geht das bei allen Scheiben.

Das die das immer wieder ändern müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Jörg_K

... in der Preisliste für Mj. 03 ist das ausdrücklich nur noch für die Fahrerseite erwähnt.

gibt es da irgendeine plausible erklaerung fuer? dass das hinten eher zum sicherheitsrisiko fuer die kinder wird, ist schon klar. aber vorn? ich finde es eigentlich sehr praktisch, dass es bei mir auf beiden seiten vorn funktioniert.

Hallo,

also beim S60 MJ2003 geht es auch nur auf der Fahrerseite automatisch.

Das ist eins von den vielen Kleinigkeiten, die andere Hersteller besser machen :-(

 

/Orpheys

was heisst "besser machen"? volvo kann's doch! siehe my02. aus irgendeinem grunde ist das jedoch bei den aktuellen modellen geaendert worden. mich wuerde nur interessieren (und euch sicherlich auch): warum?

@murcs

Ich glaube es gab da mal einen Test wo mit dem Festerheben ein Apfel duchtrennt wurde.

Ich kann mich aber nicht mehr erinnern um welche AUtomarke es sich dabei gedreht hat.

Es kann gut sein das das Volvo war.

... und das geht auf der fahrerseite nicht?

Hi,

Ich wollte es eigentlich gleich nach dem Post von cap666 bei mir ausprobieren, ich habe es aber jedesmal vergessen. Heute mußte ich aber bei der Ausfahrt von einer Tiefgarage jemandem einen Zettel durch das Fenster auf der Beifahrerseite geben und... mußte dann den Hebel 15 Sek. hochziehen um das Fenster zu schliessen. Auf einer steilen und engen Ausfahrt aus der Garage stört es tatsächlich. Da sieht man gleich wie bequem es beim Fahrerfenster geht. Vielleicht läßt es sich aber softwaremäßig umstellen ?

Gruß,

Waw

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. frage fensterheber