ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Frage Felgenbreite F34 3er GT und Mischbereifung

Frage Felgenbreite F34 3er GT und Mischbereifung

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 13. Mai 2020 um 21:26

Hallo zusammen,

 

ich bin aktuell auf der suche nach 19 Zoll Felgen für mein 3er Gt 318d.

Mir ist aufgefallen das BMW den Autos und vor allem dem 3 er GT vom Werk aus eine Mischbereifung verpasst auf den 19 Zöllern.

Die Breite Hinten ist 9J und die Breite vorne 8J sodass eine 255/225 Kombination möglich ist.

Ich habe nun vier Felgen gefunden vom Modell M598 alle mit der gleichen Größe 9Jx19.

Meine Frage nun an euch. Kann ich die 9J auch auf der Vorderachse nutzen ? Falls ja welche Reifenkonbi müsste ich machen 255\235 ? Oder doch eine gleichmäßige Größe auf beiden Seiten 245/245.

Welchen Vortril hat die Mischbereifung und brauche ich es wirklich bei einem 318D

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ab Werk gibt’s bei 19“ nur die Mischbereifung. Beim F34 ist diese:

VA 8x19 ET30 mit 225/45 19

HA 9x19 ET42 mit 255/40 19

Bei deinem Angebot sind es wohl 4 Felgen von der Hinterachse.

Du könntest diese mit geeigneten Reifen evtl auch auf der VA fahren, wenn sie platzmäßig passen, müsstest aber auf jeden Fall über Einzelabnahme eintragen lassen.

Es gibt Ideen, dass man durch breitere Vorderreifen als ab Werk weniger Untersteuern erreicht, aber ich persönlich würde nicht rumexperimentieren bzw. hätte keine Lust auf TÜV-Abnahme usw.

Die o.g. orig. Mischbereifung kannst halt einfach draufschrauben und losfahren.

P.S.: Wegen Fzg.rückgabe habe ich gerade einen M598 Radsatz abzugeben. Besonderheit: Keine Runflat Reifen wie sonst ab Werk immer. Bei Interesse Weiteres gerne per PN.

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 21:01

vielen dank für die Information

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Frage Felgenbreite F34 3er GT und Mischbereifung