Frage "Ersatzteile" Bremse HA (orginal:Ersatzteile)
Hallo zusammen,
für meinen Audi A6 brauche ich demnächst hinten neue Bremsscheiben und Klötze.
Das Beste Angebot habe ich durch eine Vergleichswebsite gefunden.
Das Günstigste Set gibt es für ca. 100 €.
Durchschnitt liegt bei ca. 160 €.
Ich frage mich nun, ob die Qualität dort die Gleiche ist wie bei den durchschnittlichen Anbieter und
ob da irgendwas faul ist.
Das oben erwähnte Top-Angebot gibt es bei Mister-A... .de.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Website gesammelt?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß SirFerman
Beste Antwort im Thema
So meine Lieben,
habe die Teile (Bremsscheiben und -klötze hinten) bei Mister-Auto.de bestellt und
bereits per Post erhalten. Die komplette Abwicklung vom Bestellvorgang über Bezahlung
bishin zur Lieferung verlief einwandfrei.
PRO's
Zahlung: Mit Paypal
Lieferzeit: Sehr gut, 3 bis 4 Tage
Abwicklung: Schnell und einfach
KONTRA's
Die Verpackung ließ zu wünschen übrig, es wurde sehr wenig Polstermaterial oder Dämpfmaterial (oder wie das auch immer heissen mag) im Packet verwendet. Trotzdem keinerlei Beschädigung an den Produkten vorhanden.
Eingebaut habe ich die Teile allerdings noch nicht. Wollte nur vorab schonmal meine Erfahrung zu
diesem Shop mitteilen.
Schöne Grüße
SirFerman
34 Antworten
Gehts nicht noch billiger? Überhaupt überlege ich gerade von der großen auf die kleine 16" Bremse zurück zu rüsten. Dann kann ich mir endlich meine Flip Flop Lackierung leisten.
Zitat:
Original geschrieben von superprager
Gehts nicht noch billiger? Überhaupt überlege ich gerade von der großen auf die kleine 16" Bremse zurück zu rüsten. Dann kann ich mir endlich meine Flip Flop Lackierung leisten.
...Du kannst ja auch noch beim nächsten Reifenkauf sparen indem Du Wangli oder Jingling , LongDong oder KuhDung nimmst....😁
Es gibt immer ein oder 2 dumme, die für das gleiche das doppelte zahlen, weil sie meinen teurer ist besser. Das der Händler damit einfach mehr an ihnen verdient will ihnen nicht in den Kopf. Da kommen die lieber mit Binsenweisheiten wie "Qualität kostet", "wer billig kauft, kauft zweimal". Das mag ja in vielen Fällen zutreffen, aber an den ATE Teilen ist nun echt nix auszusetzen.
Man kann aber auch Brembo Teile (sorry, wenn die jetzt auch nicht gut genug sind) für 500 EUR oder 1000 EUR je nach Händler kaufen, dadurch werden SIe aber nicht besser oder schlechter.
Grüße, wumbo
@Airway: hey das ist ne gute Idee. Aber ich hab eh schon 16er Alus gekauft und die ausgefelxt damit die auf die saublöden 17er Bremsscheibn passen. Bremssattel abgeschliffen, kam zwar dann Flüssigkeit raus, aber mit BU Schaum kriegt man alles dicht. Außerdem schleift sich der in der Felge eh schön ab. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wumbo23
Es gibt immer ein oder 2 dumme, die für das gleiche das doppelte zahlen, weil sie meinen teurer ist besser. Das der Händler damit einfach mehr an ihnen verdient will ihnen nicht in den Kopf.
Da hast Du absolut recht. Ich glaube ich kenne sogar ein Beispiel, da will ein Dummer sogar das 5 bis 10-fache für das Gleiche zahlen. Vieleicht fällt es mir noch ein wer das war...
Zitat:
Man kann aber auch Brembo Teile (sorry, wenn die jetzt auch nicht gut genug sind) für 500 EUR oder 1000 EUR je nach Händler kaufen, dadurch werden SIe aber nicht besser oder schlechter.
Grüße, wumbo
Hah !!!!! Da ist es das Beispiel von dem ich oben gesprochen habe:
Folgt man dem Link des TE auf die www.Mist-Auto.de Seite, so stellt man fest das die hinteren Scheiben von ATE 65.78 € kosten, die von Brembo hingegen 63.83 €. Wer dann für die Brembo Scheiben 500 Euro und mehr zahlt ist wirklich dumm...
😁
FP
Ja also dann hilf dem TE und sag ihm von welchem Hersteller er kaufen soll, ist besser als nur zu sagen ATE ist schlecht. Wenn Brembo denn besser ist, ist doch perfekt, wenn die denn noch günstiger sind?
Also gegen Geld sparen per se habe ich nichts einzuwenden.
Grüße, wumbo
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Hallo,was sagt ihr zu diesen Angebot KLICK das Set kostet zwar 500€ aber es sind Original Teile!?
Würde drauf wetten das auf den ORIGINALEN Belegen irgendwo klein ATE aufgedruckt ist warum bloS??? ATE ist auch Zulieferer der Originalen Belgen nur haben die eine andere Verpackung. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von chriskross01
Würde drauf wetten das auf den ORIGINALEN Belegen irgendwo klein ATE aufgedruckt ist warum bloS???
Ja genau, frag Dich das mal warum auf orig. Audi Bremsbelägen, die für ATE Sättel gedacht sind, u. a. "ATE" drauf steht und auf Belägen, die für TRW Sättel gedacht sind, u. a. "TRW" draufsteht und auf Belägen, die für Brembo Sättel gedacht sind, u. a. "brembo" draufsteht u.s.w. u.s.w.
Und frag Dich auch mal warum es Beläge heisst und nicht Belege.
Zitat:
ATE ist auch Zulieferer der Originalen Belgen nur haben die eine andere Verpackung. 🙂
Und ich frage mich derweil, wie Du auf sowas kommst und wie wumbo23 drauf kommt, das Brembo Bremsscheiben für den A6 zwischen 500,- und 1.000,- Euro kosten.
FP
@Fuhr-Parker
Was sagst du zu den Brembo Bremsscheiben aus dem Shop? Die kosten ja nur minimal mehr wie ATE!
Was empfiehlst du für Beläge für die Brembo Scheiben?
So meine Lieben,
habe die Teile (Bremsscheiben und -klötze hinten) bei Mister-Auto.de bestellt und
bereits per Post erhalten. Die komplette Abwicklung vom Bestellvorgang über Bezahlung
bishin zur Lieferung verlief einwandfrei.
PRO's
Zahlung: Mit Paypal
Lieferzeit: Sehr gut, 3 bis 4 Tage
Abwicklung: Schnell und einfach
KONTRA's
Die Verpackung ließ zu wünschen übrig, es wurde sehr wenig Polstermaterial oder Dämpfmaterial (oder wie das auch immer heissen mag) im Packet verwendet. Trotzdem keinerlei Beschädigung an den Produkten vorhanden.
Eingebaut habe ich die Teile allerdings noch nicht. Wollte nur vorab schonmal meine Erfahrung zu
diesem Shop mitteilen.
Schöne Grüße
SirFerman
ich setze meine frage hier mal mit ein...
von woher beziehen eigentlich die händler nicht vorrätige ersatzteile?! aus welchem lager kommt das denn?!
mein freundlicher hat nicht immer die ersatzteile sofort parat. diese müssen bestellt werden und wären dann immer am nächsten tag.
zumindest die meisten.
eventuell kann man ersatzteile auch direkt woanders ordern, bzw. dort wo sie der freundliche herbekommt?!
kann mich jemand diesbezüglich mal aufklären wie das bei audi läuft...
Zitat:
Original geschrieben von M0D0
ich setze meine frage hier mal mit ein...von woher beziehen eigentlich die händler nicht vorrätige ersatzteile?! aus welchem lager kommt das denn?!
mein freundlicher hat nicht immer die ersatzteile sofort parat. diese müssen bestellt werden und wären dann immer am nächsten tag.
zumindest die meisten.eventuell kann man ersatzteile auch direkt woanders ordern, bzw. dort wo sie der freundliche herbekommt?!
hi M0D0,
will jetzt nichts falsches sagen aber ich denke das läuft bei denen aus einem zentrallager über den nightstar express.
so haben wir das (in meiner alten firma) auch gemacht wir haben in dem fall autoglas verkauft. wir haben alles immer auf den nächsten tag über nightstar express bekommen und unseren kunden ausgeliefert und wenn es nicht schnell genug gegangen ist über den express direkt liefern lassen. deshalb könnte ich mir vorstellen das das ähnlich abläuft.
grüße jo
Zitat:
Original geschrieben von BLJ619
hi M0D0,Zitat:
Original geschrieben von M0D0
ich setze meine frage hier mal mit ein...von woher beziehen eigentlich die händler nicht vorrätige ersatzteile?! aus welchem lager kommt das denn?!
zumindest die meisten.eventuell kann man ersatzteile auch direkt woanders ordern, bzw. dort wo sie der freundliche herbekommt?!
will jetzt nichts falsches sagen aber ich denke das läuft bei denen aus einem zentrallager über den nightstar express.
so haben wir das (in meiner alten firma) auch gemacht wir haben in dem fall autoglas verkauft. wir haben alles immer auf den nächsten tag über nightstar express bekommen und unseren kunden ausgeliefert und wenn es nicht schnell genug gegangen ist über den express direkt liefern lassen. deshalb könnte ich mir vorstellen das das ähnlich abläuft.grüße jo
Dazu kann ich übelst anders Berichten:
Bestllestes Teil/Produkt bei Ebay, artikelstandort UK/England.... Teil war plötzlich nicht mehr Vorrätig und wurde über China nacgbestellt und direkt versendet.... blöd das Ware aus China meist durch den Zoll muss....
Arschkarte halt,.... dürfte beim Zoll antanzen und ware zurück senden,,,,, also VORSICHT BEIM ARTIKELSTANDORT !!!!
mfg Senti
mein freundlicher hat immer nie das vorrätig was ich brauche... naja.
kann man immer am nächsten tag hinwackeln und abholen.
am schalter wird man schon ständig komisch angeschaut 🙄
jetzt weiß ich wenigstens, dass man so einfach bzw. schnell nicht an die teile kommt.