Frage: Dachhimmel Anthrazit und/ oder Schiebedach beim Leder Venetobeige ?
Hallo,
Ich würde einen F10 Limo Innen Leder Venetobeige bestellen.
Was würdet Ihr dazu bestellen ?
- Dachhimmel anthrazit (der serienmäßige Dachhimmel ist zwar hell aber nicht beige)
und/ oder
- Schiebedach (wegen Licht im Innenraum; also nicht wegen Luftzufuhr)
Innen sollte gemütlich/ luxuriös sich fühlen 😎
Was meint Ihr ?
Grüße,
Tony
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mckuebler
Ist noch zu frisch das zu sagen, das Baby hat erst 29km auf dem Tacho...
Mein bisheriger X6 hatte aber eine ähnliche Kombination, Leder Venetobeige und schwarzer Himmel ohne "Dachlucke" und ich fand es immer OK.
Klar ist das dunkler und nicht so freundlich, aber ein um den Fahrersitz geformtes Cockpit wie bei BMW "beengt" auf manche. Mich nicht und ich finde das dunkle Dach OK, ist mit dem Panoramadach aber auch nicht mehr so dunkel wie im X6 ohne Schiebdach.
Ich würde es zumindest Stand heute wieder so machen. Das Dach ist echt schon hell mit dem P-Dach, hab mich gestern schon erwischt die Verdunklung zu zumachen. I Cabrio ist das irgendwie natürlicher...
Grüße
Marc
🙂😉
----
Komischerweise findet man die F10/11 mit Leder beige quasi nur mit hellem Dach.
Leder beige, Teppich beige und helles Dach wirkt größer finde ich aber das ist nicht wirklich, was ich suche. In meinem jetzigen 330xd (E91) ist schwarzes Teppich, braunes Leder und deunkles Dach mit Panorama Dach. Es wirkt eher kleiner aber dafür mehr "Fahrerzentriert" 🙂
In meinen F10 würde ich es gerne wie einen Lounge bekommen (also weg von speed in Richtung cruisen und Musik hören), daher die Überlegung Leder beige und Dachhimmel schwarz (ambientes Licht für Abends/ Nachtswürde ich natürlich mitbestellen). Das Schiebedach könnte dabei tagsüber mehr Licht bringen, falls ich es möchte. Da ich aber aus Budgetgründen an die Grenze kommen wäre der Verzicht auf Schiebedach schon "praktisch".
Könntest Du Dir den F11 beigees Leder/ Dachhimmel schwarz auch ohne Dach vorstellen ?
Stört Dir den großen Kontrast oben schwarz (Dachhimmel, Armaturenbrett, Intérieuleisten) unten beige (Sitze und Teppich) im F11 ?
Bei meinem X6 fande ich die Kombi schon immer top, auch ohne Schiebdach. Daher würde ich auch das ganze ohne Schiebedachnehmen, eher aber im F10, da es eben nur ein "kleines" Schiebedach ist. Das Panoramadach ist da eine andere Nummer und echt top.
Durch den schwarzen Himmel zentriert sich wirklich der Innenraum und ich empfinde das zusammen dem dem fahrerorientierten Armarturenbrett bei BMW einfach super.
Also für dürfte es der schwarze Himmel im F10 mit Leder Beige sein, klare Empfehlung.
Grüße
Marc
Zitat:
Original geschrieben von mckuebler
Also für dürfte es der schwarze Himmel im F10 mit Leder Beige sein, klare Empfehlung.Grüße
Marc
Was meinst Du ?
Die Frage war doch: Schwarzer Himmel, Leder beige und kein Schiebdach?
Hätte ich genaus so genommen, wenn es ein F10 statt eines F11 geworden wäre. Beim F11 würde ich immer das Panoramadach nehmen, auch wenn es natürlich lauter ist, als ohne. Beim F10 kann ich auf das Schiebdach verzichten, hatte im X6 auch keins drin.
Grüße
Marc