ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Frage - Chrysler Voyager

Frage - Chrysler Voyager

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 18:49

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich bin hier neu

Ich suche Gutes und günstiger Familie Auto , und dachte kaufen mir günstiger Auto Chrysler Voyager bis 94 J.

Kann man bis 1000 - 1300 eur mit neu Tüf bekommen.

 

Es gibt zwei Sache:

1 - ich möchte gerne CHRYSLER Voyager mit 7-Sitzer , Bensin, kaufen für meine Familie bis Bj. ca. 1995 ( weil bis diese Baujar diese Autos sind günstig ) . Warum Bensin - ich fahre nicht viel.

2 - ich weiss nicht mit welche Atrieb ( Automatik / Schalter) und mit welche Motor ( 2 - 2,5 - 3 - 3,3 L) am bestens muss man das Auto kaufen.

Damit es wird später günstig in Unterhaltung.

Ich habe Ford Mondeo 93 Jahr schon seit 2000 und mache praktisch selber, da wo ich kann das selber machen. Nur Zahnriemen ich kann nicht wechseln bei Mondeo, und das kostet 400 eur. bei Werkstatt.

Deswegen ich suche jetzt Motor Möglichst , wo ist entweder Kette oder Stirnräder eingebaut. Ich habe schon ein paar mal bei Verkäufer nachgefragt, was ist in Motor eingebaut , Zahnriemen oder Kette - die wiessen selber das nicht.

Deswege ich habe hier diese Gute Forum gefudnen, und versuche hier ein paar Frage stellen, damit ich kann mir entscheiden, mit welche denn Motor brauche ich denn das Auto zu kaufen.

Da ist einfachste Tabelle, können SIe vileicht das ausfüllen?

---------------

Tabelle:

Baujahr /

Motor ( 2 - 2,5 - 3 - 3,3 L) /

Zahnriemen-Kette-Stirnräder /

Interwal wechseln Zahnriemen-Kette /

Max. Leistung in Km. ohne reparatur /

Bensinverbaucht :

a)Schaltgetriebe - Autobahn / Stadt /

b) Automatik - Autobahn / Stadt /

 

Damit kann man sofort alles klar vorstellen, das bestimmt hilft auch für andere unsere Üser

also, wen jemand kennt die Daten, einfach Tabelle Kopieren , daten rein schreiben und antworten

Vielen dank noch mal.

Und für Bensiner 220 T.Km ist schon viel oder kann man auch noch kaufen ? Wie kann man doch Auto bei Besichtigung selber testen ?

gruß waldy

P.S. vielleicht hat hier auch jemand ein Auto zu verkaufen

Ähnliche Themen
8 Antworten

moin,

weisst nicht, welcher antrieb?!! hubraum in kombination mit leistung ist doch klar - oder?!

motoren bei dem es gab es als benziner den 2.2turbo (selten nur import), den 2.5 mit manueller schaltung und die 6zylinder: 3.0 mitsubishi und den 3.3er sowie auch selten den 3.8er.

nur der 3.3er und der 3.8er haben ne steuerkette. aber wenn du nicht viel fährst, dann ist es doch wurst - der wechselintervall ist doch bei 100tkm oder willst du jährlich wechseln?

laufleistung ist dem motor relativ egal - es kommt immer auf die pflege an. nen motor mit schlechter pflege im kurzstecken betrieb , ist oft mit 100tkm schlechter als einer mit 200tkm langstrecke und optimaler wartung.

auf jeden fall machen die 3.3er und 3.8er die wenigsten probleme.

auf euro2-einstufung achten - den 3.0 gibt es auch mit d3

die 6zylinder gibt es nur mit ner automatik, welche, wenn in ordnung auch nicht schlecht ist. wenn kaputt, wirds halt teuer! man kann es zwar so pauschal nicht sagen, aber ne automatic hält im schnitt bei deutscher fahrweise um die 200tkm. hier ist ne regelmässige wartung eigentlich pflicht, um lang freude zu haben!

verbrauch: mein 3.3er fwd nimmt in der stadt so 15ltr und auf dem highway auch mal nur 10ltr (bei 120km/h) - und der 2.5er hatte bei mir in der stadt 12ltr genommen. alles je nach fahrweise, kann man sicher noch ein klein wenig unterbieten oder auch noch ne menge mehr drauf setzen (problemlos :-)).

und tschüss

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 14:09

Hi,

erst mal vielen Dank dir für die Antwort.

"weisst nicht, welcher antrieb?!! hubraum in kombination mit leistung ist doch klar - oder?!" - no, natürlich nicht.

Ich habe in ein paar Forum gelesen, einer schreibt -über Stirnräder, andere nur Kette.

Für mich am ende , wie hatte ich es alles gelesen , war alles unklar.

Welche denn Steuer haben die Motoren.

Meisten schreiben , das 3,3 L Bensinder Automatik verbraucht ca. 12 L in Stadt. Na ja, wieviel denn wirklich braucht diese Motor 3,3 L Bensiner in Stadt?

Also, wenn cih habe richtig hier gelesen, dann :

- alle 3,3 L haben Steuer Kette

- 2 L , 2,5 L und 3 L haben Zahnriemen

Ist das Rcihtig?

Nun ich habe irgendwo e gelesen, das 2,5 L und 3 L Motoren haben Stirnräder, oder ich habe es Falsch verstanden?

 

Ich habe eine Angebot, 1992, 3,3 L, Bensin, Automatik , Automatikgetriebe waren schon Überholt, 110 T.KM gelaufen für 1400 eur mit TÜF. Er hat Wohnwagen ( bis 2 T) mit diese Auto gezogen. Ist das gute Preis, oder muss man auf welche Sache noch aufpassen. Auf Auto sind nur Somer Reifen aufgezogen, keine Winterreifen.

gruß waldy

Zitat:

Original geschrieben von waldym

Ich habe eine Angebot, 1992, 3,3 L, Bensin, Automatik , Automatikgetriebe waren schon Überholt, 110 T.KM gelaufen für 1400 eur mit TÜF. Er hat Wohnwagen ( bis 2 T) mit diese Auto gezogen. Ist das gute Preis, oder muss man auf welche Sache noch aufpassen. Auf Auto sind nur Somer Reifen aufgezogen, keine Winterreifen.

Vom Text her hört sich das ganz gut an. Man müßte allerdings Bilder von dem Wagen gesehen haben, um hier eine Fernbeurteilung abgeben zu können.

Was wil man für 1.400 EUR mit TÜV noch mehr erwarten?

Im Zeifel:

www.autobudget.de

hallo waldym,

also alle benziner ausser der 3.3 und 3.8 haben im es-body einen zahnriemen antrieb für die ventilsteuerung. 3.3 und 3.8 kette.

nur die italienischen vm-diesel im es haben stirnräder für die übertragung.

nen riemenwechsel stellt bei den 4zylindern auch kein problem dar - der wechsel dauert so 1,5 stunden. geht also ganz gut - ist auch für nen technisch begabten laien ohne weiteres machbar. beim 3.0 mitsubishi-motor dauert es länger - wenn alles gut geht min. 3 stunden. muss ne menge zeugs drumherum abgebaut werden.

nen 2.0ltr gibt es im es nicht, wurde erst im gs verbaut und ist ne "hundelunge" - also völlig überfordert. da nützen auch die 140ps nix, weil die erst im sehr hohen drehzahlbereich kommen und dadurch wird der durstig und ständiges schalten nervt da extrem. letztlich war der alte 2.5er (4zylinder) mit 100ps viel besser zu fahren!

hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen, nur durch noch mehr hubraum!!!

 

alles klar jetzt?

verbrauch vom 3.3er ist, wie bei jedem anderen motor, stark vom fahrer abhängig, welcher mit dem rechten fuss dem motor seinen wunsch nach vortrieb mitteilt. also 12ltr in der stadt - in ner richtigen stadt - sind kaum zu schaffen. schliesslich schleppt der motor ständig 2to (leergewicht + etwas zuladung) durch die gegend. wenn ich recht zurückhaltend fahre nimmt meiner nie unter 13,5ltr in der stadt.

das angebot mit 1400 euronen geht schon, wenn der karren auch i.o. ist. 110tkm ist etwas wenig für das baujahr (km stand kann beim händler mit dem drbII überprüft werden - ist im motorsteuergerät hinterlegt und wird meist nicht gelöscht, wenn einer am km-zähler dreht!) was du alles so beachten solltest, kannst du hier im forum finden, wurde schon so oft diskutiert.

und tschüss

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 13:55

Hi,

danke für die Antwort,

also, wenn cih ahbe es Richtig verstanden, wenn kann man Schrauben drehen, dann kann amn 2,5 L kaufen und Zahnriemen selber für 1 ,5 -2 Stunde wechseln?

Nun bei 2,5 Schaltgetriebe Kuplung dann muss man auch prüfen, kann man das Selber machen ?

" wenn ich recht zurückhaltend fahre nimmt meiner nie unter 13,5ltr in der stadt " - na Gut, dann nehmen wir durschnitt 13 L.

Nun wenn ich rufe an Verkäufer , und er erzählt mir das Auto ist in Gutem Zustand und verbraucht ca. 10 -11 L in stadt - das bedeutet , das er will seines Auto verkaufen, und das Auto ist nicht in Gutem Zustand, weil seines auto verbraucht nur 10 Liter in stadt :)

Na ja, die Frage , wo kann man finden günstiger Auto mit TÜF, ich wohne in NRW, PLZ 59755 Arnsberg, und meistens Angeboten liegen in grnzen ab 110 Km bis 500 Km wiet.

Und jede mal fahren hin und her, nur Auto ansehen, so viel Geld habe ich auch nicht.

Kann man per Telefon auch klar kommen, wie sieht das auto aus, oder in welche technische´m Zustand ist das Auto?

Wie teur sind winterreifen für CHRYSLER VOYAGER ?

gruß waldy

P.S. waldy träumt schon seit eine Woche das Auto CHRYSLER VOYAGER kaufen :)

Zitat:

Original geschrieben von waldym

Kann man per Telefon auch klar kommen, wie sieht das auto aus, oder in welche technische´m Zustand ist das Auto?

Das würde ich in dieser Preisklasse nicht empfehlen. Da besteht die Gefahr, daß man das Geld, was man für die Inaugenscheinnahme vor Ort eingespart hat, nachher mehrfach wieder ausgegen muß, weil die Zusagen des Verkäufers doch allzu subjektiv waren und zu weit an der Realität vorbeigingen.

Chrysler ja oder nein

 

Hallo Jungs

Gleich zum Anfang- Ich bin weitestgehende zufrieden mit meinem Vojager 2.5TD Bjhr 01/2000

Habe im Moment 255000 km abgespult mit diversen Reparaturen:

1. Getriebewechsel bei 54000km (Garantie mit Komplettpaket)

2. normaler Bremsenverschleiss aller 80-100000km (kann man selber machen- ist im Legostil aufgebaut)

3. Reifenverschleiss ca.75-100000km

4. Spritverbrauch Stadt: 6,5l / Land 7,0l / Autobahn (140km/h) 9,5l

5. fährt im Sommer mit Salatöl (MV 2T Salatöl / 1T Diesel

Alle Angaben sind nachweisbar. Bis jetzt konnte ich alle Ersatzteile auf dem freien Markt und sehr kostengünstig erwerben (Internet). Wollte ihn zwar nächstes Jahr verkaufen, da ich einen Hummer H2 mir zulege, aber ich werde ihn mir wohl als Zweitwagen behalten.

Was die Strassenlage angeht, so kann ich locker auf ESP und den ganzen Schnulli verzichten. Er ist Gewichts mäßig sehr ausgewogen und Kurvenstabil - Bedingung ist vernünftige Bereifung!

Alles in Allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis

Eine Eier legende Wollmilchsau gibt es nicht

Ich hoffe dem ein oder anderen seine Überlegung etwas "erschwert" zu haben. Wer noch technische Fragen hat, ich habe komplette Bau-und Konstruktionsunterlagen von diesem Fahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Frage - Chrysler Voyager