ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Frage bzgl sachgemässer Reparatur nach Unfallschaden

Frage bzgl sachgemässer Reparatur nach Unfallschaden

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2019 um 17:03

Hallo zusammen,

Leider wurde mein A6 Avant im Parkhaus gestreift. Die hintere Stossstange wurde komplett neu lackiert. Habe heute das Fahrzeug abgeholt und einen Schreck bekommen. Total zerkratzt. Gleich Terror gemacht - wurde poliert - prüfe ich morgen bei Licht genauer. Viel schlimmer ist jedoch der Abschluss der Stossi zum Kotflügel. Die Ecke der Stossstange steht ca 5mm raus. Sieht total kacke aus und ich kann mich nicht erinnern, dass das so war vorher. Wäre mir vermutlich unangenehm aufgefallen.

Könntet ihr mal bei euren schauen wie der Abschluss ist? Der Händler hatte keinen A6 da - alle anderen Audis, VWs und Kias sind glatt. Kann mir nicht vorstellen, dass Audi sowas ausliefert. Evtl wurde zu warm getempert und die Ecken hat es hochgezogen? Das sieht aus wie schlechte Übergänge früher beim Radlauf ziehen :-(

Gruss

Matthias

Bild 1
Bild 2
Beste Antwort im Thema

Das war sicherlich nicht so vorher und beim 4g auch nicht. Denen würde ich was erzählen. Haufen Kohle abrechnen und dann nicht in der Lage sein eine Stoßstange ordentlich anzubringen.

Lass dich nicht von denen abspeisen. Müssen wohl nicht sauber sein so eine Arbeit bei einem Auto in der Preisklasse abzuliefern.

Das würde ich rigoros sagen das es vorher nicht so war und du das so nicht hin nimmst. Müssen sie mal jemand anderes als den Praktikant ranlassen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

 

das ist auf jeden Fall nicht normal! :-)

 

VG

Kai

Themenstarteram 12. März 2019 um 17:19

Hab ich mir gedacht. Kacke :-( noch mehr Ärger. Die ganze Freude am neuen Wagen weg gerade. Repariert wird nie wie Original - zeigt leider meine Erfahrung der letzten Jahre.

Ein bisschen dreckig, der Gute...

...aber so sollte es aussehen:

20190312-182949

Wirklich nicht normal, aber wahrscheinlich auch nicht ganz schwer zu beheben.

Ärgerlich finde ich immer die Nachlässigkeit der Werkstatt, muss man dort auch gesehen haben. Sowas liefert man doch nicht aus!

Themenstarteram 12. März 2019 um 19:30

Angeblich kann er nix beheben. Ist kein Langloch - entsprechend Schraube rein und gut. Meinte er zumindest. Ich glaub das nicht und lass mich mit sowas sicher nicht abspeisen

Habe zwar einen 4G aber musste auch meine Stosstange lackieren lassen. Sieht bei mir leider ähnlich aus. War hier schon zweimal beim einstellen. War am Anfang immer besser aber nach einiger Zeit leider wieder so.

Das war sicherlich nicht so vorher und beim 4g auch nicht. Denen würde ich was erzählen. Haufen Kohle abrechnen und dann nicht in der Lage sein eine Stoßstange ordentlich anzubringen.

Lass dich nicht von denen abspeisen. Müssen wohl nicht sauber sein so eine Arbeit bei einem Auto in der Preisklasse abzuliefern.

Das würde ich rigoros sagen das es vorher nicht so war und du das so nicht hin nimmst. Müssen sie mal jemand anderes als den Praktikant ranlassen.

am 12. März 2019 um 21:22

Zitat:

@PhilK86 schrieb am 12. März 2019 um 22:03:11 Uhr:

Das war sicherlich nicht so vorher und beim 4g auch nicht. Denen würde ich was erzählen. Haufen Kohle abrechnen und dann nicht in der Lage sein eine Stoßstange ordentlich anzubringen.

Lass dich nicht von denen abspeisen. Müssen wohl nicht sauber sein so eine Arbeit bei einem Auto in der Preisklasse abzuliefern.

Das würde ich rigoros sagen das es vorher nicht so war und du das so nicht hin nimmst. Müssen sie mal jemand anderes als den Praktikant ranlassen.

Bei meinem alten 4G musste auch die Stosstange repariert werden. Das sah nachher genauso schön aus wie vorher. Warum sollte da auch ein Unterschied sein zum Original Lieferzeiten.

LG

Eben, bei mir wurde die auch gewechselt und sah hinterher wie neu aus.

Melde Audi die Unfähigkeit der Werkstatt. Das geht gar nicht.

Themenstarteram 13. März 2019 um 5:56

Ich hatte nicht vor, das auf sich beruhen zu lassen. Eine Frechheit - allein schon mir eine neu lackierte Stossi so mit Kratzern übersäht zuzumuten ist ne Frechheit. Da meinten sie echt zu mir, dass der Lack noch neu und empfindlich wäre - deshalb die Kratzer. Meinte ich nur: dann fahrt den Wagen halt nicht direkt durch die Waschanlage. Unfassbar.

Themenstarteram 13. März 2019 um 6:43

Das ist der Neulack. Komplett mit Holos voll und zerkratzt.

8810eca0-ae55-4ff7-a6d2-cd50c7942077

@polo_krausi Ist die komplette Stoßstange ringsherum voll mit Holos? Oder nur der kleine Bereich?

Themenstarteram 13. März 2019 um 9:56

Alles. Leider

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Frage bzgl sachgemässer Reparatur nach Unfallschaden