frage bzgl. geblitzt
hallo
wurde vorhin in der stadt geblitzt. aus einem mobilen wagen in einer reihe parkender autos. ob jemand drin saß weiß ich nicht. aber gehen wir mal davon aus ja und gehen wir mal davon aus,der kollege da drin war nich grad am bild lesen,sondern hat sich mein kennzeichen schnell aufgeschrieben. muss ich mit ner strafe rechnen?
mir kommt die frage,weil ich letztens ne repo über motorradraser gesehn habe,wo ein raser der polizei weggefahren ist ("verfolgungsjagd"😉. der war viel zu schnell,rechts überholt,vorfahrten missachtet etc.
am ende hieß es,trotz kennzeichen,er kommt davon,weil man den fahrer nicht identifizieren kann (helm...).
Beste Antwort im Thema
Oh Herre, immer dieses Gejammere, weil geblitzt, schon ehe der Bescheid kommt 😠.
A) Erstmal abwarten, ob überhaupt ein Spendenbescheid in´s Haus flattert.
B) Wenn ja und nur Verwarnung/Bußgeld, dann sei ein Mann und trag die Strafe. So ist der Sport-mal verliert man, mal gewinnt man.
C) Wenn es an den Schein geht, dann geh zum Rechtskundigen
D) Mindestens schon 100 Winsel-Threads zu diesem Thema
Ist nicht bös gemeint, aber muss ich mal los werden.
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lupaxy
😁😁😁auch ne gute ideee^^Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
ok ich werds mal abwarten.
wurde geblitz,als ich nach der ampel den ersten etwas aufgedreht und den zweiten "angedreht" haben ^^
nachm blitzen bin ich erstmal aus reflex schlangenlinien gefahren,um die sicht auf mein nr.schild zu erschwären 😁
MFG
lupaxy
Lieber ein Wheely dann sehen die es bestimmt nicht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Und wenn das Foto was taugt und davon darfst Du getrost ausgehen, kommst Du aus der Nummer nicht raus.
hm wieso soll das foto was taugen?! hatte ja helm + verspiegeltes visier... oder wie meinste das 😕
Zitat:
verspiegeltes visier...Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Und wenn das Foto was taugt und davon darfst Du getrost ausgehen, kommst Du aus der Nummer nicht raus.
das hilft garnix... das siehst du auf dem bild nichmal 😁
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
das hilft garnix... das siehst du auf dem bild nichmal 😁Zitat:
verspiegeltes visier...
jagut aber dann bin ich doch immernoch höchstens zu 25% erkennbar oder nicht?
ausser schnute und augen sieht man doch nix?! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
wieso biste dir da so sicher?Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
*Glaskugel befrag*Da kommt nichts.
vllt weil die behörden/polizei eh weiß,dass es auf einen "rechtsstreit" hinaus läuft und sie deswegen von vorn herein nix schicken?
Pff, ich mach mir die Mühe die Glaskugel zu befragen und du stellst das in Frage????? Soll ich noch mit der Hasenfote im Hühnerblut die Karten legen oder was? 😁 😁 😁
japp... ich hab nicht alles gelesen und weis nicht wieviel zu schnell.
Wie aber gesagt wurde, wenn es nicht erheblich ist, wird zahlen billiger sein als anfechten.
Wenn es viel zuviel ist, dann lassen es die Behörden oft nicht auf sich beruhen. Auf jeden fall... keine aussage machen 😁
so 2 wochen rum,immernoch nix gekommen.
voller frühzeitiger euphorie mach ich schonmal den hier -> 🙂
Ich will Dich ja nicht runterziehen, aber 2 Wochen sind (vor allem in der Urlaubszeit) mal echt gar nichts.
Meine Anhörung kam auch erst nach 4 oder 5 Wochen...
Zitat:
Original geschrieben von nico2974
Ich will Dich ja nicht runterziehen, aber 2 Wochen sind (vor allem in der Urlaubszeit) mal echt gar nichts.
Meine Anhörung kam auch erst nach 4 oder 5 Wochen...
och dicker wieso musstest du das schreiben ?!?! 🙁
😁
Ach herje...lange war ich nicht mehr im Forum....aber es hat sich nix geändert :-)
Also Pöser Pube....mach das nie nie wieder...!!!!
Jetzt mal im Ernst...
selbst wenn was kommt dann kack drauf...dreht sich`s nur um Geld dann zahls und spar dir die "ich wars nicht Möglichkeit" für die harten Fälle!!!
Ist`s ein harter Fall schreibst du in den Anhörungsbogen das du es nicht warst, du es auch nicht weisst wer es war, da dein Fahrzeug in einer gemeinschaftlichen Garage / werkstatt steht..und da mehrere Personen zutritt haben!
Da brauchst auch keinen Anwalt oder sonstiges wie hier mancher schreibt...absoluter Schwachsinn!!
Ich selbst war schonmal in einer 50 Zone mit guten 160 in die kameratechnisch festgehalten...briefchen kam ...und den Rest den ich getan habe kannst dir jetzt denken wenn nicht auf den kopf gefallen bist....hab mein lappen nach wie vor und gekostet hat der spass auch nichts!!!! Achja ich hatte glaub ich schon gute 4 mal die ich war`s nicht aktion gebracht und schau an...ich schreibe immernoch keine Eisdielenfahrten auf!! ... zufällig arbeite ich dort wo genau so Sachen angeordnet werden...also nicht gleich wasser lassen...da brauchts schon mehr als 2 oder 3 verstöße...
So und nu denk dran...in solchen bereichen nicht so streng am kabel ziehn....denk dran es gibt kinder hunde katzen und andere verkehrsteilnehmer auf den straßen...und ich glaube nicht das du glücklich wärst wenn du eines/einen von denen zum Krüppel machst oder mehr....
Und an die Moralapostel....lass die Jungs ...auch sie werden älter und ruhiger...
Gruß ein alter bekannter Verfechter von vernünftigen Geschwindikeitsübertretern :-)
Und jetzt steinigt mich in diesem christlichen Forum
@derbi-senda-03
diese Angaben...
Suzuki GSX-R 600 SRAD + Hurric Supersport Endschalldämpfer + K&N
270-280 km/h , 0-100 = 2,8 sek.
kannst übrigens in die Tonne treten.
Seih froh wenn deine SRAD echte 260 bringt...und sei noch mehr froh wenn du 3,8 Sekunden auf 100 brauchst ;-)
was übrigens eh alle Wayne ist...
Zitat:
och dicker wieso musstest du das schreiben ?!?! 🙁
😁
öhm...falsches Geschlecht!! Wenn, dann bin ich 'ne dickE 😁
Zitat:
Original geschrieben von Killboy
Ist`s ein harter Fall schreibst du in den Anhörungsbogen das du es nicht warst, du es auch nicht weisst wer es war, da dein Fahrzeug in einer gemeinschaftlichen Garage / werkstatt steht..und da mehrere Personen zutritt haben!
Ist das nicht heikel, wenn man das nicht nachweisen kann?
Ich persönlich würde eher sagen, dass jemand zum Probefahren da war, weil ich die Maschine verkaufen will...kann mir ja nicht jeden Namen merken 😉
Zitat:
Ich selbst war schonmal in einer 50 Zone mit guten 160 in die kameratechnisch festgehalten
Ok, da hört der Spaß aber wirklich auf, oder? SO eilig kann's keiner haben, finde ich 😰
Zitat:
...da brauchts schon mehr als 2 oder 3 verstöße...
Und das kann ich so nicht bestätigen. Das hängt tatsächlich vom einzelnen Sachbearbeiter ab!
Viele Grüße
nico
1. Nein wieso auch...
wenn ein Fahrzeug von mehreren Personen genutzt wird kann man schließlich nicht wissen wer damit unterwegs war...ist wie mit einem Auto das von Mama Papa und den Kiddies benutzt wird...
Auserdem ist es duie Aufgabe des Staates herauszufinden wer es war und nicht deine!
Wobei das mit der Probefahrt natürlich genauso funktioniert...
zu den 160 in der 50 Zone...
ich muss sagen das ich das natürlich abhängig von der umgebung mache...heisst...in der stadt oder an einer straße wo fußgängerweg ist und parkende autos dort sollte man das ganz sicher lassen...
doch gibt es diese Zonen auch im Schwarzwald oder am Johanneskreuz oder im Elsass wo weit und breit kein dorf kein fußgängerweg ist etc....
und ja, da lass ich`s dann auch mal kräftig fliegen....wieso auch nicht!!
Kann man alles machen...nur sollte man den kopf dabei einschalten und nicht unbedingt mit 160 auf blinde kurven tec. zufahren..aber da wo ich die strecke mehrere 100 meter überblicken kann da tu ich`s dann auch...man hat ja oft genug strecken am hang entlang wo man den gesamten streckenverlauf sehen kann...😉
und zuletzt ...
kein sachbearbeiter der welt wird dir ein fahrtenbuch auferlegen wegen einem Verstoß oder zweien! Da es zum einen für Ihn selbst arbeit bedeutet schließlich möchte das ganze kontrolliert werden...und wo kämen wir hin wenn dann jeder Mensch mit 2 Verstößen ein Büchlein führt..wer soll das den kontrollieren...und auserdem muss diese Verordnung auch gerechtfertigt sein /angemessen...
wenn man natürlich 3 mal mit 150 in der 50 zone erwischt wird ist`s was anderes...😉
Zitat:
und ja, da lass ich`s dann auch mal kräftig fliegen....wieso auch nicht!!
Kann man alles machen...
Najaaaa, das ist jetzt Ansichtssache.
Ich persönlich find's nicht ok. Ich denke immer, wer wirklich heizen will, soll das doch auf der Rennstrecke tun 😉
Zitat:
kein sachbearbeiter der welt wird dir ein fahrtenbuch auferlegen wegen einem Verstoß oder zweien!
Darauf würde ich mich halt nicht verlassen wollen. Bei einem Verstoß ab 1 Punkt ist die Auferlegung zur Führung eines Fahrtenbuchs möglich (wenn nicht rauszufinden ist, wer's tatsächlich war). Ich kann doch nicht wissen, wie der jeweilige Sachbearbeiter drauf ist, deshalb würde ich persönlich mich nicht drauf verlassen, dass da nichts passiert.
Wenn der SB im Amt am Vorabend Theater mit Mutti hatte, sitzt der Wunsch, jemandem einfach mal eine 'reinzuwürgen' womöglich lockerer als sonst 😁
Womöglich wird's bei uns irgendwann auch wie in Österreich kommen. Wenn ich das jetzt nicht vollkommen falsch verstanden habe, ist da automatisch der Fahrzeug-Halter in der Pflicht, wenn der Fahrer, der einen Verstoß begangen hat, nicht zu ermitteln ist.
Grüßle
nico