ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frage Bremsbeläge VA 3,0 TDI Quattro

Frage Bremsbeläge VA 3,0 TDI Quattro

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. September 2012 um 16:02

Hallo Community,

Habe in der Suche vergebens gesucht jedoch nichts gefunden :-)

 

Zum Problem:

Audi A6 4F 3,0 TDI Quattro Avant "2006"

VA Bremsbeläge Teilenr. laut AUDI bei uns im Ort : 8E0698151 B kosten stolze 211.- inkl MWST !!!

Was bedeutet das "B" ???

Finde im I-Net weitaus günstigere (Originale) um die 100.- Euro jedoch nicht mit B sondern "G" am Ende ....

Was hat das auf sich mit dem Buchstaben am Ende?

PS: Finde 211.- Euronen ganz schön happig für Bremsbeläge :-/

Könnt ihr mir da weiterhelfen??? Es sollen aufjedenfall "Original Audi" sein und kein Zubehör

Vielen Dank im Voraus!

 

 

bingobango

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Doch, es geht nichts über die Originalteile !!!

Nur manchmal macht das einfach keinen Sinn.

Audi stellt die Bremsbeläge nicht selbst her. Das heißt, dass diese von ATE, Brembo, Forodo, Textar oder von wem auch immer an Audi geliefert werden. Der Unterschied besteht nur in der Artikel-/Teilenummer und in der Verpackung.

Ich bezweifle ganz stark, dass da wirklich nur die Teilenummer und die Verpackung der einzige Unterschied ist.

Von der Belagmischung wird es da garantiert auch einen Unterschied geben. Der USER Fuhrparker war da ziemlich fit drin.

Und bezüflich der Rückleuchten kann ,,Original'' was in meinen Fall Made in Spain war, totaler Mist sein.

Klingt jetzt bescheuert, aber die Originale war so mies verarbeitet, dass die Rückleuchte (das aufgeklebte Reflektorglas) an den Kofferraumdeckel kam und daraus resultierend kein Maß mehr passte.

am 5. August 2013 um 15:28

Liebe 4F Gemeinde,

Bitte verzeiht, dass ich diesen thread nochmal aufwärme. Ich bin dabei, die Bremsbeläge an beiden Achsen auswechseln zu lassen.

Mein nächstgelegener Audi-Service Partner hat Betriebsferien und deswegen habe ich mal bei zwei anderen "Freundlichen" im näheren Umkreis angefragt und bin zweimal hinten übergefallen:

Für die Beläge und die Arbeitszeit beim einen 400 EUR und beim anderen 440 EUR - Netto Preise!!! Das hat mit dem was ich beim letzten Mal bezahlt habe und mit dem was auch in diesem Thread berichtet wird, nichts mehr zu tun.

Ist denen die Hitze in den Kopf gestiegen oder habe ich eine dramatische Preiserhöhung nicht mitbekommen?

Falls einer von Euch kürzlich auch Beläge bei AUDI/VW hat wechseln lassen, wäre ich über einen kleinen Preisvergleich sehr dankbar. Zur Info: habe einen 3.0 TDI Modell 2007 mit 16 Zoll Felgen und eine normale Aufhängung, nichts tiefer gelegt und auch keine pneumatische Federung.

Gruß Hörnla

Zitat:

Original geschrieben von Hörnla

Liebe 4F Gemeinde,

Bitte verzeiht, dass ich diesen thread nochmal aufwärme.

Das ist kein Problem, sogar gewünscht.... ;)

Zitat:

Ich bin dabei, die Bremsbeläge an beiden Achsen auswechseln zu lassen.

Falls einer von Euch kürzlich auch Beläge bei AUDI/VW hat wechseln lassen, wäre ich über einen kleinen Preisvergleich sehr dankbar. Zur Info: habe einen 3.0 TDI Modell 2007 mit 16 Zoll Felgen und eine normale Aufhängung, nichts tiefer gelegt und auch keine pneumatische Federung.

Gruß Hörnla

Hierzu gibt es unheimlich viele Berichte die Du über die Sufu selber angfragen kannst.

Suchwort zb: VA Bremsen, HA Bremsen

Bremsbeläge erneuern

Mit den 3 Suchwortgruppen solltest Du reichlich Infos zum Thema bekommen ! :)

mfg derSentinel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frage Bremsbeläge VA 3,0 TDI Quattro