Frage an Variant-Fahrer mit Tieferlegung
Hi zusammen,
mal ne Frage an die Variant-Fahrer mit Tieferlegung
und 17 - 19 er Felgen
wie sieht das aus, wenn das Fahrzeug hinten 30 - 40 mm tiefer gelegt wurde und ihr vollbepackt in den Urlaub fahrt, oder z.B. 300.- kg Steinplatten aus dem Baumarkt holt,
schleift da hinten was oder ist das kein Problem ??
wie muss ich mir das mit der Federung vorstellen, wenn das Auto vollbeladen ist und tiefer gelegt wurde ??
Danke für Eure Hilfe
Gruss wiz
42 Antworten
Noch eine Info:
Das 18 Zoll Gutachten von VW lässt die Montage ohne die zusätzlichen Arbeiten / Ein und Anbauten zu, wenn die Reifenlauffläche 184mm bei einem 235er nicht überschreitet.
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Sieht komisch aus, weil das Rad kleiner ist als Serie ca 63,6 cm Durchmesser. Auf den original Rädern sind die jedenfalls nicht standardmäßig zugelassen.
Tach,
im Gutachten der Felge sind 225er und 235er eingetragen,
der Händler meinte das mit 225er alles 100%ig passt, bei
235 ist er sich nicht sicher.
Da ich mich damit nicht auskenne weiss ich nun nicht was ich bestellen soll.
30mm tiefer mit 235er
30mm tiefer mit 225er
oder 235er ohne federn und ihn original lassen
feststehen tun nur die 8 x 17 ET 35 Felgen.....
man ist das kompliziert 😁
Gruss wiz
Felge
Zitat:
Original geschrieben von wizard1972
Tach,
im Gutachten der Felge sind 225er und 235er eingetragen,
der Händler meinte das mit 225er alles 100%ig passt, bei
235 ist er sich nicht sicher.
Da ich mich damit nicht auskenne weiss ich nun nicht was ich bestellen soll.30mm tiefer mit 235er
30mm tiefer mit 225eroder 235er ohne federn und ihn original lassen
feststehen tun nur die 8 x 17 ET 35 Felgen.....
man ist das kompliziert 😁
HAllo
mit Et 35 und 235 geht alles
bei 225 müssen sie verstärckten Mantel haben die Reifen sind genau so teuer wie 235 . Bei Conti Sport Contact 3 geht es wie gesagt ohne Problem halt nur die NAse umlegen 2 Minuten Sache steht auch im Gutachten. Aber wie kann man sich 17 Zoll drauf machen ??? Verstehe ich nicht.
]
@crimson,
danke für Deine Antwort.......
17 Zoll deshalb weil ich die Felgen schon habe und die halt zufällig auf den 3c passen.....
ich bin mir nur nicht sicher ob ich 235 oder 225 nehmen soll
235 ist serie aber auf et47 nicht auf et35 und da ist sich der
Händler nicht sicher ob die dann passen ohne zu schleifen
und wie das ganze dann mit 30 mm tiefer aussieht konnte er auch nicht sagen.
Ähnliche Themen
Hallo !!!
Nochmal ne Frage zu den "Radabdeckung", bei den hinteren ist der Montageort ja durch die Schraube am Innenkotflügel vorgegeben. Wie siehts jedoch mit den vorderen beiden aus ???? Die vorderen werden nur geklebt, man hat also keinen Fixpunkt wo diese befestigt werden sollen... Hab die Blenden schon gekauft. Wo kommen die vorderen dran, einfach auf 12uhr ????
mfg Flo
Hallo,
hätte jemand die Teilenummern für diesen Spritzschutz für alle 4 Räder?
Brauch sowas vermutlich auch....
Danke
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von timbomt
Hallo,hätte jemand die Teilenummern für diesen Spritzschutz für alle 4 Räder?
Brauch sowas vermutlich auch....Danke
Thomas
Warum brauchst Du sowas? Für eine Tieferlegung oder für andere Felgen? Ich hab meinen Variant mit SPortfahrwerk bestellt und 16" Felgen. Da waren diese komischen kleinen Plastikdinger (um die gehts oder?) nicht dran.
Dann habe ich mir 225/40 R18 auf Felgen mit ET35 angebaut. Die hab ich beim Tüv ohne Problem eintragen können.
Warum wollt Ihr denn dies häßlichen Dinger dran haben?
1. bei uns im Ösiland ticken die Uhren anders
2) momentan: SportFW VW samt VW 235/45/17
3) soll: -30mm Federn, VW SportFW Dämpfer, 235/35/19
Um für alle Fälle gerüstet zu sein und nicht mit dem Prüfer diskutieren zu müssen würde ich gerne die Teilenummern von VW wissen.
;-) Lg tom
Zitat:
Original geschrieben von timbomt
Hallo,hätte jemand die Teilenummern für diesen Spritzschutz für alle 4 Räder?
Brauch sowas vermutlich auch....Danke
Thomas
Da ich gerade alle 4 vor mir liegen habe:
3C0807823 vorne links
3C0807824 vorne rechts
3C0807837A hinten links
3C0807838A hinten rechts
alle zusammen ca. 36 Euro
Ich liebe dieses Forum ;-)
Die Teile passen für einen Variant?
Danke!!
Ja, Teile sind in diesem Fall für Vari und Limo gleich...
Zitat:
Original geschrieben von flobue
Hallo !!!Nochmal ne Frage zu den "Radabdeckung", bei den hinteren ist der Montageort ja durch die Schraube am Innenkotflügel vorgegeben. Wie siehts jedoch mit den vorderen beiden aus ???? Die vorderen werden nur geklebt, man hat also keinen Fixpunkt wo diese befestigt werden sollen... Hab die Blenden schon gekauft. Wo kommen die vorderen dran, einfach auf 12uhr ????
mfg Flo
um Gottes Willen doch nicht auf 12 Uhr , dort hast du die meiste Abdeckung durch die Kotflügel/Radläufe . Wenn man sie unbedingt montieren möchte was in - D - nicht nötig ist , werden die an den Kotflügel oberhalb der Stoßstange wo sich der Kotflügel etwas nach innen zieht montiert und an den hinteren Radläufen ebenso oberhalb des Stoßfängers , sind die Stellen wo das Rad am meisten raus steht.
VW montiert die nur um geltendes EU Recht nachzukommen (da auch in anderen Ländern ausgeliefert ) und nur bei der Kombination 8x18 mit 235/40er Reifen und Sportfwk. Nachträglich brauchen diese hässlichen Dinger , zumindest bei uns nicht montiert werden .
Grüße zwei0
O.K. Danke zwei0 !!!!
Werd mir das nochmal gründlich Überlegen...