frage an profis
Da ihr mir abgeraten habt von den subwoffer Impuls Cw1212 däte ich gerne wissen welchen sub ihr mir da so raten däte sollt so nicht über 200 euro liegen ich brauch richtigen harten sound
32 Antworten
Auch wenn ich nichts zum Thema zu sagen habe:
Zeichensetzung vereinfacht das Verstehen Deiner Posts. Ab und zu solltest Du einen Punkt oder ein Komma vielleicht mal nutzen ... 😉
Was hast den für ne amp für den Woofer und was für Musik hörst du? Was für ein Auto, wieviel Platz hast für den Sub zur verfügung. Kannst ne Kiste selber bauen?
Hi md-s60 ich habe einen golf 3 im kofferraum genug platz höre techno und weng hip de hop. verstärker leistung weis ich jetzt nicht genau aber will ich auch mal einen neuen kaufen. kiste kein problem für mich
Ähnliche Themen
jo die restlichen komponenneten wäre auch interessant, sowohl sub amp als auch fs und fs amp und hu...
mfg eis
hm wenn du dir noch n subamp kaufen möchtest solltest du dir das in "einem zug überlegen"... damit die beiden komponennten auch schön zueinander passen
mfg eis
Hast ja recht eis, hab ein paar sachen vergessen😉
In der Preisklasse wäre der Audio-system X-ion 12 vielleicht sehr interessant😉
Da brauchst dann halt auch ne richtige amp dafür, wie eis schon sagte wäre es halt besser alles aufeinander "abzustimmen"
hab nicht soviel geld für beides aber der alte verstärker haut auch noch habe zurzeit eine 38 tube drinnen glaub mit 800 watt die bringt auch das auto zum beben aber nicht genug. ablage hinten habe ich von magnat ein 3 wege system glaub mit 300 watt
"38er tube" ?!? röhrenverstärker ?!? nein passt nicht ganz zum magant compo in der heckablage 😁 ...
ich denke, dass 800 watt die max leistung des amps ist... schätzungsweise liegt der reale rms wert bei ca 200 watt rms...
sag ma bitte genau welchen amp du jetz verbaut hast...
hab ich das richtig verstanden, du hast vorne keine lautsprecher verbaut ?
ps.: das mit dem heckablagen compo würde ich mir nochmal überlegen !!!
mfg eis
ich meinte 800watt die röhre. verstärker weis ich nicht hab ich mal geschenkt gekriegt. die magnat spielen eigentlich nicht schlecht. 2 bass reflexrohre in der ablage hab ich drinnen. glaube 70d 170lang. mir geht es eigentlich nur wie ich ein hammer druck in mein auto reinkriege. kannst du mir bitte weiter helfen
Ich denk mit einem Audio-system 12er und z.b. einer AS F2-300 (300€) bekommst schon richtigen druck hin. Du musst ja nicht beides auf einmal kaufen, falls es zuviel auf einmal ist😉
Die BR-Rohre auf der Ablage brauchst nicht.
Und das System auf der Ablage verschlechtert den Klang und ist bei einem Unfall auch noch gefährlich!
Deswegen solltest eventuell über ein richtig gutes Frontsystem nachdenken und die Ablage raus tun...
Na aber wenn dir das egal ist, ist es deine Sache😉
ablage sicher befestigt war erst vor 2 tagen beim tüv :-) was ist das für eine marke AS F2-300 und wo krieg ich sowas am besten irgend wo es keine wucher preise sind
OK ... 🙂
also eins ma vorweg :
man muss zwischen druck und druck unterscheiden...
einmal gibt es den schlechten druck der einfach drückt, vom klang weit entfernt ist und auch als dröhnen oder rumwummern bezeichnet wird... das können röhren subs ganz gut 🙂...
dann gibt es den guten druck den ich persönlich viel mehr schätze ... er geht nicht auf kosten des klangs und ist zum musikhören geeignet und bringt sogar machmal gänsehaut wenn er schön sanft ins genick kickt 🙂
dabei ist zu vermerken, dass er von mir als guter druck bezeichne druck meinst die teurere variante ist ...
soviel erstmal zum sub ... die enscheidung gebe ich an dich weiter ...und füge bei, dass es auch gute kompromisse gibt ! ...
so zum 3 wege system :
hast du dir schonma gedanken drüber gemacht mit welcher beschleunigung die dinger bei einem unfall gegen deine birne oder die der freunin oda kumpels rasen ? ... evtl gefällt dir der klang aber ist dir der klang dein leben wert ? darüber solltest du ma nachdenken !
ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch ohne die heckablagen anlage sehr zufieden sein kannst evtl sogar sehr viel mehr als mit der heckanlage !
mfg eis
AS ist Audio-system die bauen Preis- Leistung mässig sehr gute sachen😉
Hier hast mal nen Link zu HP:
http://www.audio-system.de/audio/
Kannst dir ja mal durchlesen😉
Und überleg dir das mit der Heckablage!!!
Das was eis schreibt ist schon richtig!