Frage an Porsche Macan S Diesel Fahrer Klackgeräusch ?

Porsche Macan 95B

Hallo, ich habe einen Macan S Diesel 01/2016 und habe genau bei 16 km/h beim anfahren ein Klackgeräusch bereich Lenkrad , Fahrzeug war deswegen schon 3 mal in der Werkstatt leider nichts gefunden.Der Werkstattleiter hat mit mir jetzt 2 Neue Macan Diesel probegefahren und siehe da das gleiche Geräusch, dann noch Turbo gefahren
Kein geräusch. Lt. WERKSTATT stand der Technik.Mich stört das aber, könnt ihr Dieselfahrer berichten ob ihr das auch habt, beim anfahren genau bei 16 km/h
Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schwindel schrieb am 26. August 2016 um 11:16:17 Uhr:

Ach ein Diesel auch noch.. 🙄 Da ist der Neid aber nochmals deutlich höher.. sorry, aber ihr treibt hier echt seltene Blüten.

Man sollte dich hier sperren lassen.

155 weitere Antworten
155 Antworten

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 25. August 2016 um 13:42:28 Uhr:

Lasst Euch nicht provozieren.
Die wahren Prolls sind die, die sich abfällig über andere Autos äußern und nicht die, die ein anderes Auto fahren...

Der Macan ist halt nicht Jedermann's Sache. Er sagt doch nur gradraus seine Meinung, bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit. Jetzt war's eher unpassend. Aber so ungewöhnlich ist das doch nicht. Die Luftgekühlten und Gegossenen aus Eisen, zerreisen sich doch schon seit Jahren das Maul über die ganze übrige Gleichteilestrategieflotte. VW-Cayenne, jetzt der Vierzylinderfrauenporsche usw... Er hat er doch nicht über den Migrationshintergrund der Ehefrau gesprochen. Aus Schwarz-VW-Tiguanien in Afrika, oder ihr tiefergelegtes Fahrwerk. Er mag doch nur das Auto nicht. Na und... auch wenn's der heilige Macan ist, das ist doch trotzdem nur ein Auto. Und das PCM ist auch nicht nachtragender als der Bordcomputer in Deinem furchtbaren BMW. Jede Wette, der springt morgen trotzdem wieder ganz normal an und ist nicht beleidigt. 🙂 Ich bin auch Autorassist. Allerdings der Meinung, die bedauernswerten Flüchtlinge aus dem BMW Forum sollte man mit offenen Armen aufnehmen. Wir schaffen das!

Ich finde man könnte hier ein Macan-Phrasenschwein aufstellen. Und jedesmal wenn jemand als Antwort auf Kritik am Macan, "Neid" sagt, schmeißt er 10 Euro rein. Jedes Jahr z.B. zur Weihnachtszeit, werden dann die ganzen Neidhammel mit Ihren 911, Cayennes, Panameras usw... zum Macanneidhammelkongress geladen. Mit Psychologen verkleidet als Nikolaus, die über das interessante Macanproblem Vorträge halten.

Zurück ins Funkhaus...

Zitat:

@Provaider schrieb am 26. August 2016 um 10:25:57 Uhr:

Das Knacken kommt bestimmt von der Abschalteinrichtung. Ist ja ein Diesel mit VW Technik noch dazu. 😉

Was wird da abgeschaltet? Der niedrige Verbrauch im VW-Schummelsoftwaremodus?

Zitat:

Ach ein Diesel auch noch.. 🙄 Da ist der Neid aber nochmals deutlich höher.. sorry, aber ihr treibt hier echt seltene Blüten.

Zitat:

@frangeb schrieb am 26. August 2016 um 12:17:31 Uhr:

Zitat:

Ach geh... 🙂 Vielleicht kann man ja den Antrag stellen und ihn von Macanthreads ausschließen lassen. Seid doch mal ein bisschen entspannter. Das ist doch nur ein Auto. Das Drama nimmt schon wieder seinen Lauf. 😉

PS: frangeb, erinner Dich mal an Dein Zitat. Da gings j um einen Panamera, denen ist sowas egal die kokettieren mit mit Ihrem Image. Hättest Du von einem Macan gesprochen, müsste man Dich jetzt auch fristlos entlassen.

Zitat:

@frangeb schrieb am 25. Juli 2016 um 11:48:39 Uhr:

...letzte Zeit mal in Hamburg gewesen?

Nein.
Dann wüsstest du was die Luden heutzutage fahren.

Gähn.....

Ähnliche Themen

Genau... Gähn! 😮
Wenn ich sagen würde was mit dem und dem User passieren sollte... junge junge...

- gelöscht -

Das hilft doch alles nicht weiter. Das Einfachste wäre, wenn man sich raushält, sofern man nix zum Thema beitragen kann.

Was liegt denn näher als im Tiguan Forum nachzulesen, bei gefühlt 98% Gleichteilen?

Das mit dem Neid kam danach 😠

Zitat:

@Schwindel schrieb am 26. August 2016 um 15:21:46 Uhr:

Was liegt denn näher als im Tiguan Forum nachzulesen, bei gefühlt 98% Gleichteilen?

Das mit dem Neid kam danach 😠

Die Gleichteile hat er ja mit dem Audi. Und das sind um die 70%. Aber "fühlen" tut man davon wenig. Das sind zwei völlig verschiedene Autos. Der Macan ist schon ziemlich porschig. Die entscheidenden Teile sind unterschiedlich. Aber der Motor ist ja praktisch der gleiche. Und das Problem hat nur der Diesel. Also wenn man sich nicht zu fein ist, wäre im Audiforum nachfragen kein schlechter Tip gewesen. Du hättest halt "Audi" sagen müssen statt "Tiguan". Dann hätte man Dich nicht zerfleischt und gevierteilt. Dann wärst du mit ein paar blauen Flecken davongekommen. Selber schuld.

Wenn dann eher im Q5 Forum. Denn der spendet die Plattform und noch vieles mehr. Wenn man den Tiguan als Vergleich einbezieht, dann ist es so als wenn man sagt, der Skoda Superb ist die Basis des Audi A6. Ironie off.

Danke Kafelnikow, Du warst eine Minute schneller als ich. 😉

Zitat:

@Kafelnikow schrieb am 26. August 2016 um 12:20:44 Uhr:

Zitat:

@frangeb schrieb am 26. August 2016 um 12:17:31 Uhr:

Ach geh... 🙂 Vielleicht kann man ja den Antrag stellen und ihn von Macanthreads ausschließen lassen. Seid doch mal ein bisschen entspannter. Das ist doch nur ein Auto. Das Drama nimmt schon wieder seinen Lauf. 😉

PS: frangeb, erinner Dich mal an Dein Zitat. Da gings j um einen Panamera, denen ist sowas egal die kokettieren mit mit Ihrem Image. Hättest Du von einem Macan gesprochen, müsste man Dich jetzt auch fristlos entlassen.

Zitat:

@Kafelnikow schrieb am 26. August 2016 um 12:20:44 Uhr:

Zitat:

@frangeb schrieb am 25. Juli 2016 um 11:48:39 Uhr:

...letzte Zeit mal in Hamburg gewesen?

Nein.
Dann wüsstest du was die Luden heutzutage fahren.

#
Beim Panamera stehe ich noch heute zu der Aussage..

Scheinst viel Langeweile zu haben.
Solche alten Beiträge zu lesen. Kauf dir lieber eine Zeitung.
Ach ja.Sind ja Sommerferien.

Zitat:

@frangeb schrieb am 26. August 2016 um 16:15:07 Uhr:

#
Beim Panamera stehe ich noch heute zu der Aussage..

Scheinst viel Langeweile zu haben.
Solche alten Beiträge zu lesen. Kauf dir lieber eine Zeitung.
Ach ja.Sind ja Sommerferien.

Das ist ja auch kein Problem, frangeb. Ich bin sicher, man muss Dich nicht sperren. Bei Deinem Sprüchlein geht's ja nicht um Dein Auto. Ganz im Gegensatz zu den Bösewichten aus diesem Thread. Du darfst bestimmt bleiben. Das hab' ich mir noch gemerkt übrigens. Das war in den Osterferien glaub ich.

Tut mir leid ich kenn mich halt nur mit den richtigen Porsche Modellen aus. Dann schaut halt im Q5 Forum nach, wenn das besser ist. Wobei ein Knacken im Lenkrad sicher auch beim Tiguan erfragbar wäre, wenn man es denn möchte.

So denn, ich fahr jetzt ne Runde Turbo 🙂

Ich habe eben im Tiguan Forum nach den Keramikbremsen, nach dem PDK, nach dem PTV, nach dem PDLS Plus, nach dem Allradsystem, nach der Luftfederung, nach dem Infotainment, nach dem 3.6l Biturbo, nach den ventilierten Sitzen, nach der SAGA, nach den 18 Wege Sitzen gefragt, leider und zu meinem großen Erstaunen, war keines der Teile im Tiguan verbaut, nicht mal das belederte Amaturenbrett und das Sport Chrono Paket!

Ich bin also einem "Schwindel" aufgesessen 😉

Zitat:

@quattroG schrieb am 26. August 2016 um 16:59:11 Uhr:

Ich bin also einem "Schwindel" aufgesessen 😉

Die Möglichkeit besteht quattroG. Wer weiß das schon. Vielleicht lässt er uns ja mit einem Foto teilhaben an seinem Turboausflug. Ich setzt mich jetzt auf mein Fahrrad, ich hab' Ferien. Viele Grüße in die fröhliche Runde. 🙂

Deine Antwort