Frage an Porsche Macan S Diesel Fahrer Klackgeräusch ?

Porsche Macan 95B

Hallo, ich habe einen Macan S Diesel 01/2016 und habe genau bei 16 km/h beim anfahren ein Klackgeräusch bereich Lenkrad , Fahrzeug war deswegen schon 3 mal in der Werkstatt leider nichts gefunden.Der Werkstattleiter hat mit mir jetzt 2 Neue Macan Diesel probegefahren und siehe da das gleiche Geräusch, dann noch Turbo gefahren
Kein geräusch. Lt. WERKSTATT stand der Technik.Mich stört das aber, könnt ihr Dieselfahrer berichten ob ihr das auch habt, beim anfahren genau bei 16 km/h
Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schwindel schrieb am 26. August 2016 um 11:16:17 Uhr:

Ach ein Diesel auch noch.. 🙄 Da ist der Neid aber nochmals deutlich höher.. sorry, aber ihr treibt hier echt seltene Blüten.

Man sollte dich hier sperren lassen.

155 weitere Antworten
155 Antworten

Hallo zusammen gibt es dazu noch einen follow up? Leider ist mein macan 2.0 Benziner aus 2018 auch betroffen, exakt das gleiche Klackgeräusch bei Überschreitung von 16/17 km/h, danke für eure Tipps:-)

Zitat:

@Roy1966 schrieb am 14. Juni 2019 um 00:01:05 Uhr:

Ich fahre einen Macan20T 2017
Hatte das gleiche problem bei 16kmh anfahren. Hat mich ziehmlich generft.
Der 20T und der Diesel haben die active motorlagers.
Nach 3 mal PZ besuch und klagen haben die das problem behoben.
Steckers von motorlager abgezogen und orig contra stecker dran gemacht und abgeklebt mit klebeband gegem wassereinflusse usw. Sind beim 20T 2 motorlager betroffen. Jetzt alles ok ohne klackern.
Sorry fur mein schlechtes deutsch.

Hi Roy1966, wie war genau der Fehler? Ich suche gerade auch eine Lösung dazu, leider laut Porsche "Stand der Technik". Es wäre super wenn du mir mehr details geben könntest bzw. wo Du dein Problem bei lösen konntest, ich meine in welchem PZ. Danke dir.

Keiner meldet sich.. schade

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem.
Wie wurde es behoben?