Frage an "Motor-Talk"
Hallo,
ich hätte kurz eine Frage:
Im Opel-Forum wird gerade ein Treffen in Rüsselsheim organisiert. Nun würden wir gerne ein paar Infoblätter dazu machen. Nachdem das Treffen ja über Motor-Talk geboren wurde, hätten wir auch gerne das Logo/Webadresse mit drin.
Dürfen wir den Schriftzug dafür verwenden? Wenn ja, dann den aus der Ecke oben links oder so wie auf dem Aufkleber?
Viele Grüße, Dirk
21 Antworten
Moin,
Wie wäre es, wenn Du dich mit deinem Anliegen direkt an HABU per PN wendest ? Nur HABU kann dir das im Zweifel erlauben. Sonst denke Ich niemand.
MFG Kester
<Ist er den BIG BOSS von mt?
Zitat:
Original geschrieben von jamaha xj 550
<Ist er den BIG BOSS von mt?
Jops.
schau mal }hier{ Da siehst sämtliche Mods und ganz unten steht, wer hier Admin ist --> Habu!
Ähnliche Themen
*doch-wieder-gelöscht*
Also ich denke das sollte kein thema sein
weil man kann sich hier ja auch banner vom logo besorgen.
http://www.motor-talk.de/webmaster.php?s=&action=banner
was die url angeht ,warum sollteste die nicht benutzen dürfen ,ist doch ne gute werbung für MT
Gruß
Moin,
Ich zitiere :
"Das Bubble-Logo motor-talk.de ist ein eingetragenes Markenzeichen."
Von daher ist es doch sicher SINNVOLL um Erlaubnis zu fragen, BEVOR man sich gegenseitig wegen einer blöden Sache vor Gericht sieht, oder ?
Besser als erst klauen, und dann streiten. Egal ob in Guter oder Böser Absicht. Ich finds so besser.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
...Von daher ist es doch sicher SINNVOLL um Erlaubnis zu fragen, BEVOR man sich gegenseitig wegen einer blöden Sache vor Gericht sieht, oder? ...
Ja, genau deshalb wollte ich wissen, ob ich das verwenden darf. Ist ja auch ne ganz gute
Werbungfür das Forum.
Viele Grüße, Dirk
wenn man fragen müste ob man das logo oder den banner benutzen darf , warum hat habu dann diese seite erstellt ????
http://www.motor-talk.de/webmaster.php?s=&action=banner
gruß
Das Banner auf einer Webseite zum verlinke zu nutzen (dafür ist die Seite) ist eine andere Sache als für eine Veranstaltung u.a. mit diesem Banner zu werben!
Moin,
Die Seite ist zum Bannertauschen gedacht. Nicht um den Banner sonstwo einzusetzen.
Ich denke KAUM das es ein großes Problem darstellen wird, trotzdem gehört es sich einfch zu fragen, bevor man was macht.
Iss doch auch gar nicht schlimm.
MFG Kester
Andere Frage : ist mit "Bubble-Logo" evtl. das rote Fahrzeug in der Sprechblase gemeint, nicht der M-T Schriftzug?
edit bzw. Nachtrag :
motor-talk an sich ist ja eigentlich nicht oder schwer schützbar (wegen Begriffen aus dem Sprachgebrauch). Die Grafik an sich wäre vielleicht in Richtung Kunst schützbar oder sowas :-).
(nichts was frei.... gra.... nich hinbekommen würde... lol)
MfG BlackTM
hast du jetzt eine PN an Habu geschrieben. Würde auch anderen interessieren bevor man was blödes macht 😉
Hallo,
ja, habe eine PN an habu geschrieben, leider hat er nicht geantwortet. Ich hatte ihm einen Link auf die Datei geschickt (keine Anlage bei PN 🙁 ) aber er hat's nicht angeklickt.
Weiss auch noch nicht was ich mache.
Viele Grüße, Dirk