Frage an Lackexperten wegen LICHTSILBER METALLIC
An alle Lackierer!
Ist es wirklich nicht möglich die Farbe Lichtsilber zu lackieren, so das danach kein Farbunterschied besteht?
Bei mir ging bei der Heckstoßstange der Lack ab. Hab gestern auf Garantie eine neue, frischlackierte Stoßstange bekommen. Das Problem ist nur das jetz die neue Stoßstange viel heller ist, als zb. Übergang zum Kotflügel und zum Spoiler, der ja auch nicht lackiert wurde. Vorher war der Farbunterschied nicht so groß!
Als ich das beim Lackierer bemängelt habe, hat er mir ein paar neue Audis aus der Auslage gezeigt. Farbunterschiede gibt es wirklich fast bei jedem. Aber bei mir hat es vorher doch gepaßt!
Außerdem, wenn ich mit der Hand darüberstreiche fühlt sich das neu lakierte irgendwie stumpf an, im vergleich zum restlichen Auto. Liegt das an meiner Politur oder hat mein Freundlicher da beim Klarlack gespart oder ganz weggelassen?
Was kann ich jetzt tun? Einfach damit leben?
Danke für eure Antworten
LG TOM
Beste Antwort im Thema
Vergiss es GeGo,
Du bekommst den Code nicht😉
Viele Grüße
g-j🙂
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
mit bleibenden "schäden" oder geht der farbunterschied dann wieder weg ?ansonsten werde ich es nämlich nicht testen.... 😉
Keine Sorge geht wieder weg.....
Wenn die Temperatur an der Stelle wieder gleich mit dem Rest der Haube ist.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Keine Sorge geht wieder weg.....Zitat:
mit bleibenden "schäden" oder geht der farbunterschied dann wieder weg ?ansonsten werde ich es nämlich nicht testen.... 😉
Wenn die Temperatur an der Stelle wieder gleich mit dem Rest der Haube ist.Grüße
sprich du meinst die farbe verändert sich je nach temperatur? da hätte ich dann aber gerne noch eine erklärung zu... 🙂
Zitat:
sprich du meinst die farbe verändert sich je nach temperatur? da hätte ich dann aber gerne noch eine erklärung zu... 🙂Zitat:
Keine Sorge geht wieder weg.....
Wenn die Temperatur an der Stelle wieder gleich mit dem Rest der Haube ist.Grüße
Ja.
Rot verändert die Farbe durch die Temperatur am meisten gegenüber anderen Farbtönen.
Das menschliche Auge nimmt Farbtonunterschiede kaum oder schlecht war wenn sie fließend sind.
Das macht man sich zu nutze wenn der Farbton nicht passt. Stichwort "Einlackieren" oder "Einnebeln.
Wenn aber, in dem Fall durch den Schwamm, ein großer Unterschied mit "scharfen" Kanten bzw. Grenzen in einem engen Bereich vorhanden ist, sieht man den Unterschied.
Grüße
Zitat:
Ja.Zitat:
sprich du meinst die farbe verändert sich je nach temperatur? da hätte ich dann aber gerne noch eine erklärung zu... 🙂
Rot verändert die Farbe durch die Temperatur am meisten gegenüber anderen Farbtönen.- das war mir neu 🙂
Das menschliche Auge nimmt Farbtonunterschiede kaum oder schlecht war wenn sie fließend sind.
Das macht man sich zu nutze wenn der Farbton nicht passt. Stichwort "Einlackieren" oder "Einnebeln.
Wenn aber, in dem Fall durch den Schwamm, ein großer Unterschied mit "scharfen" Kanten bzw. Grenzen in einem engen Bereich vorhanden ist, sieht man den Unterschied.Grüße
ein- Auslackieren kenne ich... klar das wird / muss ja bei fast jeder "nachlackierung" gemacht werden.
werde es aber bei zeiten mal testen (mit dem schwamm)
Ähnliche Themen
Zitat:
Das macht man sich zu nutze wenn der Farbton nicht passt. Stichwort "Einlackieren" oder "Einnebeln.Grüße
Schon komisch, das wurde hier eher schon mal ähnlich beschrieben, aber da hieß es danach irgend was von Halbwissen und gefährlich, aber so ist das nun.
Gruß Nick
Zitat:
Original geschrieben von Nick33
Schon komisch, das wurde hier eher schon mal ähnlich beschrieben, aber da hieß es danach irgend was von Halbwissen und gefährlich, aber so ist das nun.Zitat:
Das macht man sich zu nutze wenn der Farbton nicht passt. Stichwort "Einlackieren" oder "Einnebeln.Grüße
Gruß Nick
Das was DU beschrieben hast war bis zur Mitte auch korrekt.
Der Rest war Mutmaßung und Hörensagenwissen...usw.
Also "Halbwissen".
...und nu?
Grüße
*EDIT*
Du warst bisher nicht in der Lage mir Farbton und event. Code usw. zu nennen.
Wie siehts aus?....weiter Polemik oder Fakten?
Nix und nu, ich habe nie behauptet Experte zu sein, und nur soviel dazu gesagt wie ich darüber wusste, und wenn ich sage das ich das so nicht akzeptiert hätte, meine ich das auch so. Solltest du natürlich Lackierer sein dann ist das ja völlig ok wenn das was ich gesagt habe verbessert wird. Damit kann ich auch leben, wenn du aber bloß blöde Sprüche kloppst hilft das niemandem. Aber jetzt hast es ja alles aufgeklärt und ich kann beruhigt schlafen
Nix und nu, ich habe nie behauptet Experte zu sein, und nur soviel dazu gesagt wie ich darüber wusste, und wenn ich sage das ich das so nicht akzeptiert hätte, meine ich das auch so. Solltest du natürlich Lackierer sein dann ist das ja völlig ok wenn das was ich gesagt habe verbessert wird. Damit kann ich auch leben, wenn du aber bloß blöde Sprüche kloppst hilft das niemandem. Aber jetzt hast es ja alles aufgeklärt und ich kann beruhigt schlafen. Wieso sollte ich Dir den Farbton oder den Code nennen, nö nö lass mal gut sein, manches darf verborgen bleiben. Wenn du fragst wieso liegt es nicht an dem was du hier geschrieben hast, sondern an der Banane in deiner Signatur, in diesem Sinne: Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Vergiss es GeGo,
Du bekommst den Code nicht😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Nix und nu, ich habe nie behauptet Experte zu sein, und nur soviel dazu gesagt wie ich darüber wusste, und wenn ich sage das ich das so nicht akzeptiert hätte, meine ich das auch so. Solltest du natürlich Lackierer sein dann ist das ja völlig ok wenn das was ich gesagt habe verbessert wird. Damit kann ich auch leben, wenn du aber bloß blöde Sprüche kloppst hilft das niemandem. Aber jetzt hast es ja alles aufgeklärt und ich kann beruhigt schlafen
....Junge Junge...meine Kinder (6 & 4 Jahre) sind weniger Kindergarten als Du es bist.
Bleib mal auf dem Teppich....
Bin kein Lackierer...arbeite für einen Lackhersteller....die Thematik ist sehr komplex und ich versuche es daher so leicht wie möglich darzustellen.
...nur merke ich bei Dir das Du lieber in der Ecke stehst und einen auf "Beleidigt" bzw. angegriffen machst statt sich dem Thema neutral zu nähern.
So könnte ich mit den Informationen über DEINEN Farbton, die ich seit min. 3 Posts erfrage, noch mehr Dinge Dir näher bringen...
Was solls...Du willst nicht...Thema durch für mich.
Schlaf gut.
Grüße
Wieso sollte ich beleidigt sein, ich habe nichts von halbwissen geschrieben, hättest doch gleich eine ordentliche Auskunft geben können, habe ich vorhin schon erwähnt, das ich mit der Verbesserung, so es jemand besser weiß, kein Problem habe, schreibst jetzt irgendwas von neutral nähern, da musst erst mal bei dir anfangen und nicht erst anschießen und dann fragen ob es weh getan hat. Tut mir ja leid das es so gelaufen ist, aber du hättest sicher anders darauf Reagieren können! Ich hätte auch eher gedacht du wärst der ehemalige Knoff Hoff Moderator 😁 und noch eines, egal wie du es siehst, die Banane finde ich nicht gut! Hier im Osten gibt es auf jedenfall Idioten aber die gibt es bei euch auch.
Gruß Nick
Zitat:
Wieso sollte ich beleidigt sein, ich habe nichts von halbwissen geschrieben, hättest doch gleich eine ordentliche Auskunft geben können, habe ich vorhin schon erwähnt, das ich mit der Verbesserung, so es jemand besser weiß, kein Problem habe, schreibst jetzt irgendwas von neutral nähern, da musst erst mal bei dir anfangen und nicht erst anschießen und dann fragen ob es weh getan hat. Tut mir ja leid das es so gelaufen ist, aber du hättest sicher anders darauf Reagieren können! Ich hätte auch eher gedacht du wärst der ehemalige Knoff Hoff Moderator 😁 und noch eines, egal wie du es siehst, die Banane finde ich nicht gut! Hier im Osten gibt es auf jedenfall Idioten aber die gibt es bei euch auch.
Gruß Nick
Der ehemalige "Knoff Hoff Moderator" hieß Joachim Bublath.
Diesen habe ich in meiner Jugend sehr bewundert. Daher werte ich Deine Bemerkung als Kompliment.
Vielen Dank dafür.
Nun zur Zonen-Gaby mit Ihrer leckeren Bonone....
Dieses Foto stammt aus dem Satire-Magazin Titanic und ist auch als Poster erhältlich.
Ob Du dies nun gut findest oder nicht ist mir echt sowas von Latte.
Das es in der Zone und hier im Westen "Idioten" gibt ist völlig richtig, nur weiß ich ich nicht in welchem Zusammenhang das mit dem Foto, Knoff Hoff, oder dem Topic steht?
Aber das weißt sicher Du denn Du hast es ja ins Spiel gebracht.....aber bitte behalte es wie Deinen Autofarbton für Dich.
Grüße
Zitat:
...aber bitte behalte es wie Deinen Autofarbton für Dich.
Neeeh,
ich will den jetzt wissen ! Die frage hat er in seinem Blog schon nicht beantwortet !
Viele Grüße
g-j🙂
Das Niveau erklimmt langsam die Höhen einer Nachmittags-Talkshow.
Dann auf ein informatives neues Jahr 2009 !
Ich habe echt keine Ahnung wieso du so Reagierst wie du es machst! Aber wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück! Auch dir einen schönen Sonntag gengolf!
Gruß Nick