ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Frage an Fahrer mit Klimaautomatik

Frage an Fahrer mit Klimaautomatik

Themenstarteram 24. August 2006 um 11:28

hallo. hab mal a paar fragen an fahrer mit klima automatik.

was ist die niedrigste temperatur, die man einstellen kann, was die höchste?

gibt es wie beim astra ne funktion low bzw high, wo voll gehkühlt bzw geheizt wird?

wieviele gebläsestufen gibt es?

wie wird das display eingeschalten und ausgeschalten?

läuft das display auch ohne zündung?

kann man bei der richtung, wo die luft rausströmen soll, mehrere einstellungen kombinieren?

an der rückseite befinden sich 2 stecker. kann mir einer sagen, wie die kontakte nummeriert werden? beim gelben ist es kein problem. aber der schwarze ist nicht angeschrieben.

weiß jemand wo es diese stecker zu kaufen gibt? auf der homepage vom amp, dem hersteller, ist soviel zeug. aber leider nur auf englisch. gibts sowas von conrad?

vielen dank!

mfg

thomas

Ähnliche Themen
11 Antworten

Re: Frage an Fahrer mit Klimaautomatik

 

Zitat:

Original geschrieben von maxthomas2001

 

was ist die niedrigste temperatur, die man einstellen kann, was die höchste?

Die niedrigste ist 17 Grad, darunter "LO", die höchste weiß ich nicht, danach "HI"

Zitat:

gibt es wie beim astra ne funktion low bzw high, wo voll gehkühlt bzw geheizt wird?

Ja, siehe oben

Zitat:

wieviele gebläsestufen gibt es?

9

Zitat:

wie wird das display eingeschalten und ausgeschalten?

Ausschalten: "OFF"-Taste, Einschalten, entweder ECO drücken, oder wqieder "OFF", bzw. "Auto"

Zitat:

läuft das display auch ohne zündung?

Nein

Zitat:

kann man bei der richtung, wo die luft rausströmen soll, mehrere einstellungen kombinieren?

In der Mitte ja, da dort 2 Düsen sind. Außen jeweils nur eine Düse, Einstellung wie normales Gebläse

 

Zitat:

an der rückseite befinden sich 2 stecker. kann mir einer sagen, wie die kontakte nummeriert werden? beim gelben ist es kein problem. aber der schwarze ist nicht angeschrieben.

Keine Ahnung

Zitat:

weiß jemand wo es diese stecker zu kaufen gibt? auf der homepage vom amp, dem hersteller, ist soviel zeug. aber leider nur auf englisch. gibts sowas von conrad?

Evtl auf dem Schrottplatz von einem Unfallwagen.

 

Gruß Marc

Themenstarteram 24. August 2006 um 17:17

Hallo. danke für die schnelle antwort. könnte vllt mal jemand nachschauen was die höchste temperatureinstellung ist (abgesehen von hi)?

mit kombinieren meinte ich:

kann ich die luft sowohl auf die heckscheibe richten als auch auf zb die füße und den innenraum gleichzeitig?

bei manueller ist das ja möglich indem ich den regler in der mitte von 2 symbolen positioniere.

kriege leider keine stecker vom schrottplatz. zumindest nicht in unserer gegend:-(

gruß

thomas

Re: Frage an Fahrer mit Klimaautomatik

 

Zitat:

Original geschrieben von maxthomas2001

kann man bei der richtung, wo die luft rausströmen soll, mehrere einstellungen kombinieren?

du meinst die Tasten rechts? da kann immer nur eine aktiv sein oder keine (dann AUTO)

Zitat:

an der rückseite befinden sich 2 stecker. kann mir einer sagen, wie die kontakte nummeriert werden? beim gelben ist es kein problem. aber der schwarze ist nicht angeschrieben.

stimmt, der ist nur am Stecker nummeriert.

Schick mir am Samstag ne PN, dann schau ich nach...

Zitat:

weiß jemand wo es diese stecker zu kaufen gibt? auf der homepage vom amp, dem hersteller, ist soviel zeug. aber leider nur auf englisch. gibts sowas von conrad?

zu kaufen? zu 99% gar nicht, bei Conrad zu 100% :)

Naja, bei Opel kannst du nen Kabelbaum kaufen :D

Das höchste ist 24 oder 25, aber warum willst du das wissen?

Hi.

Die höchste Temperatur ist 27°,danach ist "HI".

Gruß Kümmel1.

Re: Re: Frage an Fahrer mit Klimaautomatik

 

Zitat:

Original geschrieben von stan23

du meinst die Tasten rechts? da kann immer nur eine aktiv sein oder keine (dann AUTO)

Das stimmt zwar, aber die Tasten - 4 oder 5 ? - sind ja bereits mit verschiedenen Lüftungsszenarien belegt und insofern kann durchaus eine Kombination verschiedener Ausströmer aktiviert werden, wenn auch nicht beliebig frei wählbar.

Ach ja, ein Auto bei dem mittels der Klima die Luft auf die Heckscheibe gerichtet werden kann, möchte ich erst mal sehen :D

 

Gruß Wolfgang

Re: Re: Re: Frage an Fahrer mit Klimaautomatik

 

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Das stimmt zwar, aber die Tasten - 4 oder 5 ? - sind ja bereits mit verschiedenen Lüftungsszenarien belegt und insofern kann durchaus eine Kombination verschiedener Ausströmer aktiviert werden, wenn auch nicht beliebig frei wählbar.

diese einstellungen sind imho aber auch völlig ausreichend. habe eh fast immer auf "auto". nur im winter, um die scheibe vorne abzutauen wird nach oben geblasen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Ach ja, ein Auto bei dem mittels der Klima die Luft auf die Heckscheibe gerichtet werden kann, möchte ich erst mal sehen :D

 

Gruß Wolfgang

beim Smart geht das.... beim Vectra eher nicht.... schon gar nicht beim Caravan! :D :D

gruß

andy

 

btw, conrad ist 'ne apotheke!

Themenstarteram 25. August 2006 um 12:16

Hallo. danke für die antworten.

meinte natürlich frontscheibe. nicht heckscheibe.

ziel meiner fragen ist folgendes. ich hab bei xbay so ein bedienteil ergattert. das möchte ich nun einbauen. dabei is mir so ne idee gekommen. bevor ich das ganze armaturenbrett ausbaue wie stan auf seinen fotos, bin ich grad am überlegen, ob ich nicht die bautenzüge, die jetzt verbaut sind, durch stellmotoren anzusteuern.

um das auszuprobieren brauch ich die belegung der stecker. möchte als erstes mal strom auf das steuergerät geben und dann messen, welche signale das gerät zur ansteuerung der stellmotoren etc. wieder ausgiebt. dann kann ich entscheiden, ob es möglich ist, oder ob ich doch das ganze cockpit rausbaue und dann den automatik mischer reinsetze.

mit freundlichen grüßen

thomas

hab da auch mal 'ne frage: die lampe hinter dem "kleinen ventilator"-schalter ist bei mir ausgefallen... stört mich nicht weiter, aber: waren die plus- und minus-tasten zur temp-einstellung auch mal beleuchtet?

gruß

andy

@andy

Jepp leuchten mit dem selben Birnchen mit *denk*

Hab genau seit einer Woche das selbe Problem, bin nun am überlegen od ich gleich 3 rote oder blaue LED's nehme oder nur die eine Birne ersetze.

Aber im Moment packt mich die Akkute unlust mein halbes Auto wegen so einer blöden Birne auseinander zu nehmen. Bei mir steht sowieso IMMER A für Automatisch! Wozu das auch noch beleuchten! :)

 

mfg Mamo

die plus/minus-tasten werden von derselben lampe beleuchtet wie der kleine ventilator? interessant....

ich habe ähnlich wenig lust, alles auseinander zu nehmen. zumal ich das ganze erst vor 2 wochen gemacht habe, um meine freisprcheinrichtung auszubauen... das wäre natürlich eine tolle gelegenheit gewesen! :(

son Akt is des ooch net.Blende Klima ab,Blende über den Schaltern (Heckscheibe...)ab,insgesamt 4Schrauben und zwei Stecker,Bediennteil raus,Lampe getauscht und alles wieder eingebaut.Ohne Radio keine 10min!!

@ thomas

ich laß die Luft aus allen Düsen strömen-drückst eine Taste(die leuchtet dann auf),diese drückst du dann noch mal,und die Luft kommt aus allen gleichmäßig heraus,ausser du machst die Gitter zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Frage an Fahrer mit Klimaautomatik