ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frage an EPC Spezialisten: Gleichteile W204/C207

Frage an EPC Spezialisten: Gleichteile W204/C207

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. Juni 2020 um 19:03

Hallo zusammen,

der C207 basiert ja bekannterweise auf dem W204.

Ein Freund und ich haben uns daher die Frage gestellt, ob es theoretisch möglich ist, die C207 Mopf

Front an den W204 Mopf zu basteln.

Wäre cool wenn einer von den Jungs mit EPC Zugang mal schauen könnte, in wie fern sich der Vorderbau der beiden Fahrzeuge unterscheidet.

Vllt hat sich ja auch schon mal jemand damit beschäftigt :)

Ich selbst habe kein EPC und im Russen-Online EPC kann man das leider nicht richtig vergleichen.

Rein vom Bild her unterscheiden sich bei den Fahrzeugen nur die Lampenträger.

Wenn man beide Fahrzeuge nebeneinander hat, sieht auch die Umgebung um die A-Säule identisch aus (Stichwort Motorhaube).

Selbstverständlich müssten die Kotflügel angepasst werden, damit die Linien passen.

Es handelt sich um eine rein hypothetische Frage. Ich möche bitte keine Kommentare wie "Wie sieht das denn aus" "Kauf dir doch gleich nen C207" "Das ist ein Mercedes und kein Lego-Baukasten".

Probleme mit LED und Xenon Beleuchtung ist auch klar, muss nicht erwähnt werden.

Wir wollen nur rein aus Interesse wissen ob es theoretisch, von der Karosserie her, möglich ist.

Die Frage kam übrigens auf, weil man bei den Chrysler Fabrikaten mit LX-Plattform, quasi jede

Front von 2008 bis 2020 recht simpel umbauen kann. In den USA werden zB die Fronten des aktuellen Charger an den alten Dodge Magnum gebaut, quasi als aktuellen Charger Kombi.

Daher fragten wir uns ob so eine Plattform-Kompatibilität vllt auch bei Daimler gegeben ist, oder ob die Jungs es da komplizierter machen ;)

Viele Grüße und schönes Wochenende