ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Frage an die W176 AMG Gemeinde

Frage an die W176 AMG Gemeinde

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 17. Juni 2022 um 11:06

Hallo,

ich habe einmal eine Frage und hoffe, es kann sie jemand beantworten. Es dreht sich um einen W176 AMG, für dessen Anmeldung noch keine Papiere vorliegen, wir deshalb auch keine Angaben entnehmen können.

Das Auto ist ausgerüstet mit 18" Sommerrädern. Jetzt besteht die Gelegenheit, für einen W176 einen kompletten Satz gebrauchte Winterräder in der Abmessung 205 55 R16 zu bekommen. Die Frage ist jetzt, ob diese für dieses Fahrzeug erlaubt sind. Bilder siehe unten.

Ich bedanke mich vorab für eine positive Information.

Rad von vorne
Rad rückwärtige Ansicht
Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo Dietmar,

 

leider negative Info (:-)))

 

So wie ich das sehe, gibt es keine MB Freigabe dafür. Wichtig wäre auch noch die Benennung der Felgenbreite, deren Traglast und Teilenummer (siehe Seite 11)

 

MB W176 Rad-/Reifenkombination:

https://www.mercedes-benz.de/.../...e_Kompaktlimousine_BR_W176_N20.pdf

 

Gruß

wer_pa

B1.jpg
B2.jpg
B3.jpg
+2

Bekommst du nicht über die Bremsanlage.

Keine Chance

18 Zoll ist die kleinste Größe die du fahren darfst

Deine Antwort
Ähnliche Themen