Frage an die DVD-Navi Experten

Audi A6 C6/4F

Hallo

nachdem ich mir viele Freds angeschaut habe hier noch eine kleien Frage:

Ist es richtig das das Navi mit der ET-Nr. 4E0919887C in meinem 11/2005 auf jedenfall läuft. Evtl. muß noch das MMI auf den Stand gebracht werden das es läuft. Zweitens: Eine neuere Navi DVD updatet das Laufwerk ??!!

Also Navi eingebaut, DVD rein (2006 o. 2007) und zum :-). Oder liege ich falsch.

Achja habe das große MMI u. telefon, ergo ist die Antenne schon auf dem Dach. Liegt das Antennekabel schon irgendwo im Kofferraum o. muß ich unter den Dachhimmel ?

Danke das wars auch schon, muß mich in die Materie erst einarbeiten.
BSM

17 Antworten

Hmmm
kann denn mir keiner helfen ??? Speziell die Sache mit der Antenne würde mich schon interessieren.
Grüße
Bernd

wenn du eine neuere dvd einlegst, dann wird das laufwerk und die navieinheit geupdatet. die daten sind schon auf der dvd drauf!

was du beachten solltest, ist die reihenfolge! wenn du eine 2005er dvd hast, kann es zu problemen kommen, wenn du danach sofort eine 2008er oder gar 2009er einlegen willst.
es wird empfohlen die ganzen zwischenupdates auch zu machen.

also in deinem fall die 2006er rein, dann die 2007er, dann 2008er,.....

je nachdem welche dvd du im endeffekt benutzen willst...

was für ein antennenkabel meinst du? wenn du die navieinheit und das telefon hast, dann wird die antenne vom dach mit der navieinheit und dem telefonmodul verbunden sein, sprich da werden irgendwelche kabel in den innenraum laufen. oder willst du noch bestimmtes anschließen?

Zitat:

Original geschrieben von Mischga

wenn du eine neuere dvd einlegst, dann wird das laufwerk und die navieinheit geupdatet. die daten sind schon auf der dvd drauf!

was du beachten solltest, ist die reihenfolge! wenn du eine 2005er dvd hast, kann es zu problemen kommen, wenn du danach sofort eine 2008er oder gar 2009er einlegen willst.
es wird empfohlen die ganzen zwischenupdates auch zu machen.

also in deinem fall die 2006er rein, dann die 2007er, dann 2008er,.....

je nachdem welche dvd du im endeffekt benutzen willst...

was für ein antennenkabel meinst du? wenn du die navieinheit und das telefon hast, dann wird die antenne vom dach mit der navieinheit und dem telefonmodul verbunden sein, sprich da werden irgendwelche kabel in den innenraum laufen. oder willst du noch bestimmtes anschließen?

Nein - das gilt nur für Updates der MMI-Software.

Für Updates des Navi ist das nicht notwendig.
Wäre ja auch blöde, bei den Preisen für Updates, sich jedesmal alle Vorgängerversionen holen zu müssen!

naja, aber wenn du die dvd einlegst, dann will er ein update machen. ohne update geht die dvd nicht. und wenn du 1-2-3 dvds überspringt, wird sie nicht akzeptiert

Ähnliche Themen

Zitat:

naja, aber wenn du die dvd einlegst, dann will er ein update machen. ohne update geht die dvd nicht.

Richtig.

Aber das Update für das Navi hat mit dem Update für das MMI nichts zu tun.

Zitat:

und wenn du 1-2-3 dvds überspringt, wird sie nicht akzeptiert

Ist das neuerdings so?

Früher ging das problemlos.

Zitat:

Also ich habe das große MMI u. will das Navi Laufwerk nachrüsten. Die Hai-Antenne ist schon auf dem Dach deswegen meine Frage: Es muß ja noch das GPS-AntennenKabel angeschlossen werden, meine Frage war wo ?? Oben direkt an der Antenne o. liegt rechts im Staufach schon ein anschluß?

Danke Bernd

verstehe ich das richtig, habe derzeit die 2005 dvd, möchte ich jetzt die 2009 haben, muss ich mir also vorher noch die 06, 07 und 08 kaufen ? bedeutet für mich ich muß, um aktuelle karten zu haben 1200 € ausgeben, wenn ich jetzt mal jede 300 rechnen würde ?
gut, natürlich bekomme ich die älteren etwas billiger, aber ich denke zw 600 und 800 eure werde ich rechnen müssen.
das wäre verarsche und man brauch sich nicht wundern wenn diese dvd´s nicht legal gekauft werden.

ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen, hab aber vor 1,2 leuten gehört, dass die dvd nicht erkannt wurde. die sind dann zum :-) und haben für paar euro in die kaffeekasse die anderen dvds ausgeliehen. nach den zwischenupdates hat das funktioniert.

gut, es mögen einzelfälle/ausnahmen sein. wir hatten jedes jahr ne neue dvd, deswegen kann ich aus eigener erfahrung leider nicht sprechen. möchte nur nen hinweis geben, dass es evtl zu problemen kommen kann.

Zitat:

ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen, hab aber vor 1,2 leuten gehört, dass die dvd nicht erkannt wurde. die sind dann zum :-) und haben für paar euro in die kaffeekasse die anderen dvds ausgeliehen. nach den zwischenupdates hat das funktioniert.

gut, es mögen einzelfälle/ausnahmen sein. wir hatten jedes jahr ne neue dvd, deswegen kann ich aus eigener erfahrung leider nicht sprechen. möchte nur nen hinweis geben, dass es evtl zu problemen kommen kann.

vielleicht waren es ja auch sicherungs DVDs die vielleicht zu schnell gebrannt wurden.

Ich habe mein Auto seid 4 wochen und da war eine DVD BJ.2005 habe es auch mit einer 2008 DVD aktualisiert.

Es funktioniert ,vielleicht muss man paar versuche starten bis es richtig upgedatet werden kann.

Zitat:

Nochmals:

Das mit der Kaffeekasse und Zwischenupdates bezieht sich meines Wissens nur auf das MMI-Update, nicht auf das Navi-Update.

naja, ist ja auch wurscht. wenn es läuft, dann läuft es. vielleicht haben sich die besagten personen auch nur etwas "doof" angestellt...wie schon gesagt, will mich da nicht zu weit ausm fenster lehnen.

ok, habe es heute getestet. habe die 09 version über die 05 version rauf gemacht. hat ca 90 sec gedauert, das wars. hat problemlos geklappt, jupieeeeee.

Zitat:

Original geschrieben von michach

ok, habe es heute getestet. habe die 09 version über die 05 version rauf gemacht. hat ca 90 sec gedauert, das wars. hat problemlos geklappt, jupieeeeee.

Gratulation!

War also alles problemlos wie angekündigt 😉

Zitat:

Original geschrieben von R.I.P.

Also ich habe das große MMI u. will das Navi Laufwerk nachrüsten. Die Hai-Antenne ist schon auf dem Dach deswegen meine Frage: Es muß ja noch das GPS-AntennenKabel angeschlossen werden, meine Frage war wo ?? Oben direkt an der Antenne o. liegt rechts im Staufach schon ein anschluß?
Danke Bernd

Schön das wir über die DVD´s gesprochen haben. War auch wichtig für mich, aber wichtiger ist im moment... siehe oben. Oder muß doch die Dachantenne ausgetauscht werden ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wer weiß.

Grüße

Bernd

Deine Antwort