Frage: A6 Biturbo Umbau
Hallo Leute,
habe mal eine Frage zu ner Leistungssteigerung an meinem A6. Wäre geil, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Eckdaten:
A6
Bj 2000
Biturbo 2,7
WAUZZZ4BZ1N040067/7
LPG Anlage von Prins verbaut
Geplante Leistungssteigerung auf etwa 400 PS.
Jetzt gibt es im Internet (z.b. Turbozentrum) Angebotspakete mit K04 Turbos und allem Zubehör für etwa 4-5K. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich saftig, aber da wisst ihr sicherlich mehr Bescheid.
Hat jemand den Umbau schon gemacht? Was kosten die Materialien und welche Materialien sollte ich nehmen? Ist das überhaupt möglich mit der Gasanlage?
Vielen Dank im Voraus!!
Grüße
Beste Antwort im Thema
Das ist der Grund warum ich mit meinen 250PS einfach lebe!
Weil wenn man es richtig macht einfach zu viel Geld versenkt wird!
17 Antworten
Das ist der Grund warum ich mit meinen 250PS einfach lebe!
Weil wenn man es richtig macht einfach zu viel Geld versenkt wird!
Und wieder vielen Dank für die vielen Infos!!!
@supramkIII
Welche Bremsanalage würdest du nehmen bzw. kannst du empfehlen?
@Oytschi
Gibt es Firmen für die TTE380, die besonders gut sind? Habe gerade geschaut und die Preise variieren doch sehr stark. Welche Kupplung sollte ich nehmen?
Wenn du bei Originalteilen bleiben möchtest, dann die Bremsanlage vom RS6. Habe ich auch verbaut und bin bisher super zufrieden damit. Denn die Serienbremse war bei mir bei zügiger Fahrt schnell am Ende und ich wußte bereits wenige Wochen nach Kauf des A6, daß ich definitiv was besseres bzw. größeres brauch, damit sie einfach länger durch hält. Denn wenn man sich im Bereich 160 - 250 km/h bewegt, ist die Serienbremse nach ca. 3 starken Bremsungen innerhalb weniger Minuten sehr stark erhitzt und man muß einige Minuten langsamer fahren, damit sie sich wieder abkühlt.
Zudem war der Umbau plug&play und wurde auch problemlos eingetragen. Auch preislich absolut okay, daß einzige was wirklich teuer ist, sind die vorderen Bremssättel. Kosten bei Audi neu ca. 1000 € das Stück und gebraucht ca. 600 - 1000 € das Paar. Die hinteren Bremssättel kosten ca. 200 € das Stück neu. Ansonsten sind die Preise für Bremsscheiben und Beläge absolut in Ordnung. Sind immerhin 365 mm und 335 mm Bremsen ;-)