Frage: A6 4F Übersicht der Soundpakete

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Kann mir jemand helfen:

1.
Ich suche eine Übersicht der möglichen Sound-Pakete ab Werk des
A6 4F (avant) FL / VFL

2.
Ich fahre z.Zt. das B&O im A4 Avant und bin mit dem Sound und Bass sehr zufrieden. Kommt das Audi DSP oder BOSE im A6 an die Bassleistung heran?

Danke für Info!

25 Antworten

Zitat:

@thorstensmue schrieb am 30. August 2012 um 20:27:32 Uhr:

Hi,

ist DSP == Audi sound system? Das hab ich in meinem FL mit "6-Kanal-Verstärker, 10 Lautsprecher mit hervorragendem Klang, 160 Watt Gesamtleistung"...

-Thorsten

Hat es wirklich nur 6 Kanäle?? Sind die hinteren Lautsprecher in den türen tieftöner und Hochtöner zusammen an einem Kanal sprich 2 Kanäle hinten und 4 kanäle vorne, dann würde es Sinn ergeben!?

Der Sub beim Bose sitzt vorne im Armaturenbrett im VFL.

Bei mir waren die Subs in den vorderen Türen.

Vergessen zu erwähnen 2005 MMI 2g Basic Monochrom.

Ich müsste mal beim S6 hosche wo die da sitzen.
Gab es Unterschiede beim VFL mit welchem MMI die verbaut waren?
Weil ich wirklich sagen muss, dass der Klang im S6 2007 mit High besser ist als in meinem Alten.

Ähnliche Themen

Bose immer in den Türen.

Hmm…dann hat mir damals der Freundliche was falsches gesagt. Hatte ja Probleme mit meinen AliExpress Androidradio, und nachdem er mir das Update für das Bose-System neu aufgespielt hatte, lief der Ton. Da hatte ich ihn gefragt wo der SUB sitzt. Der meinte, dass es bei meinem vorne in dem Gitter vom Armaturenbrett sitzt und ich in den Türen nur Hoch- und Mittentöner habe.

Bose Sub.

Eaf61fc9-1588-46f5-b801-db8aca29ecff

Türöffner - Hochtöner
Griff - Mittel- Tiefton
Unten -Sub

A892fc99-d488-4fcd-ba31-0d8852792bba

Und im Armaturenbrett ist der Centerspeaker.

Zitat:

@Airway schrieb am 9. Januar 2012 um 12:23:35 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von firmenfahrzeug

Jetzt bin ich noch ein bisschen mehr verunsichert.
D.h. Wenn ich ein 4f mit dem großen navi (navi mmi plus) auswähle, habe ich automatisch das DSP System?

Viele Audi GW-Händler geben das nämlich nicht an, andere wiederum werben explizit mit DSP! Was ja eigentlich standard wäre da im Paket mit mmi navi plus.

Gute gebrauchte A6 in meiner wunchkonfig + BOSE sind schwer zu finden, daher wäre DSP + nachträglich eingebauter aktiv Sub im Heck eine Lösung.

...obacht😉...die "Rangfolge"vom MMI lautet wie folgt...MMI basic (Serie,monochromer BS,einfachstes Radio,lautsprecher nur Vorn),MMI basic plus (monochromer BS,Radio mit TP-Memo,DSP Soundsystem,Single CD,"kleines" Navi auf Wunsch) MMI (Farbbildschirm,Radio mit Doppeltuner,DSP-Sound,CD-Wechsler,"großes" Navi auf Wunsch)
Bose-Surround Sound erst ab basic plus auf Wunsch....
Bose wurde bei der Limousine ab KW 10/05 geändert und zwar in der Ansteuerung der Mitteltöner in der Hutablage,beim Avant blieb die Ansteuerung wie vor 10/05,die Mitteltöner befinden sich hier in den D-Säulen,von VFL auf FL hat sich nichts geändert.....
Ich hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben😉

Ist so nicht ganz richtig. Habe in meinem allroad von 2006 auch das mmi 2g low/Basic drin mit dem kleineren Bildschirm und ohne Farbe. Sprich, nur rot. Und ich habe auch Bose Surround, Navi und 6 fach CD Wechser im Handschuhfach.

Das ist schon richtig wie es beschrieben ist. Du hast basic plus mit optionalem Bose. Das hat auch den roten Bildschirm.

Deine Antwort